Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

freedroid

Das mit den Zollgebühren ist etwas undurchsichtig. Ich musste die bis jetzt 2mal 3% zusätzlich zur Einfuhrsteuer zahlen. ...und dann, teilweise bei höheren Beträgen, wieder mal nicht.

@Tortules

Mach dir nicht so viele Gedanken bald wirst du ein gutes Gerät in den Händen halten, dass noch dazu keiner in deiner Näheren Umgebung hat. Die Blicke sind dir sicher. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich verstehe das nicht mit dem Zoll,ich bin ständig im Chinamobiles Forum unterwegs und habe schon etliche Sachen in China bestellt und alle bezahlen nur Eust.,zwar öfter mal mit nicht nachvollziehbaren Forderungen seitens Dhl o.ä. abseits der 19% aber keinen Zoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich musste sogar mal direkt auf der Zolldienststelle die Zollgebühren zahlen. Der Beamte sagte da was, das liegt daran, dass das Dinge DVB empfangen kann. Weiter hab ich nicht nachgefragt.

Deshalb weiße ich da immer darauf hin, dass es sein könnte, dass man die, neben der Steuer, noch zahlen muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich hoffe ja nicht das ich zum Zoll muss. bei DHL steht ja Zoll Leipzig, muss ich dann dort hin oder wird das zum Zoll in meiner nähe geschickt? Denn wenn ich nach Leipzig müsste wären das locker 4:30 Stunden Fahrt mit dem Auto

Der nächste Zoll von mir ist 30 Minuten mit dem uto entfernt und der Zoll in Leipzig der wie gesagt auf der DHL seite angegeben wird ja etwas weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn dann ist es immer die nächst Gelegene Zollstelle. ;) ...musst also nicht nach Leipzig.

Bei DHL Versand sowieso nicht. Da macht DHL die Zollabwicklung für dich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn dann ist es immer die nächst Gelegene Zollstelle. ;) ...musst also nicht nach Leipzig.

Bei DHL Versand sowieso nicht. Da macht DHL die Zollabwicklung für dich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Dann läuft DHL ja mal gefahr auf den kosten sitzen zu bleiben, falls sie das Paket nicht abgeben können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

Dann läuft DHL ja mal gefahr auf den kosten sitzen zu bleiben, falls sie das Paket nicht abgeben können :P

nee,das ist dann dein Problem,Du willst ja dein Gerät haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

langsam kommen wir weiter :D

Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY Sunday, December 08, 2013 at 11:43

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Na schau wird also doch noch gut :-)

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Tortules, du kannst es ja absolut garnicht mehr abwarten :D

Hatte allerdings auch schonmal den Fall, das ein China Gerät beim Zoll in Leipzig war, und die es solange behalten haben, bis ich denen die Bestätigung geschickt habe, dass das Gerät bezahlt wurde (wenn ich mich richtig erinnere)? Und das war auch über DHL bestellt .. :/

Hätte ich es innerhalb einer oder zwei Wochen nicht erledigt, wäre die Ware zurückgegangen und meine Kohle wäre weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Na du macht mir ja Mut :sad:

momentan steht bei DHL

Clearance event LEIPZIG - GERMANY Sunday, December 08, 2013 at 23:29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der status Clearance Event ist die normale Zollabwicklung. Sollte es Probleme geben wirst du von DHL benachrichtigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Sorry Tortules.... :/

Wollte dir damit jetzt nicht den Mut nehmen,

sondern nur schreiben, was bei mir schon passiert ist. ;/

Das wird schon! :)

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab eben nochmal bei DHL nachgeschaut und mir mal den nächsten Schritt anzeigen lassen

Shipment is held pending clarification of goods valuation

A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.

Sollte ich da vlt besser nach hacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice

das heißt das ganze auf deutsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich war mir nur nich sicher ob ich mich beim Zoll oder bei DHL melden muss und denen irgendwie belegen muss was ich gekauft hab und wie teuer es wah, was schwierig wird, da ich keine rechnung hab

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn sich einer meldet, dann musst du einen Zahlungsnachweis bringen. Am besten ist hier ein PayPal- oder Kontoauszug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Meint ihr ich kann das Zollverfahren etwas verschnellern, indem ich denen eine kopie von meinem Kontoauszuck zu kommen lasse per fax oder ähnlich?

Was ich nicht gans verstehe, auf dem Kontoauszug steht ja nur was ich bezahlt habe und an wen, aber nicht was ich gekauft habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

nö reicht nicht,Verkaufer anschreiben und eine vernünftige Rechnung per Mail schicken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich war mal einige Tage in Frankfurt am Flughafen für eine Weiterbildung. Daher ist der Ablauf meist so das die Pakete die aus Länder wie China kommen und an private Personen gehen und als Geschenk deklariert sind geöffnet werden um den Inhalt zu prüfen auf Fälschungen, verbotenes. Wenn alles okay ist geht das Paket ganz normal zum Paketdienst zwecks Zustellung. Wenn es Unklarheiten gibt wird das Paket zurück gehalten und du bekommst einen Brief vom Zoll mit der Information das du dich bitte mit bestimmten Nachweisen zwecks Abholung/Bezahlung melden sollst. Wenn etwas verbotenes im Paket war wird dein Paket auch zurück gehalten und ein nettes Schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt ;)

Ich rate immer dazu in Europa zu kaufen bei einem Händler der importiert. Am besten über Plattformen wie Amazon oder Ebay. So kannst du dort den Käuferschutz in Anspruch nehmen und hast allgemein eine höhere Sicherheit/Handhabe wenn etwas schief geht. Wenn du Geld nach China bezahlst und dein Artikel nicht durch den Zoll kommt kannst du das Geld und das Gerät abschreiben hast im schlimmsten Fall sogar noch Mehrkosten am Hals. Wenn du bei Amazon/Ebay bei einem solchen Händler kaufst hast du die Verkaufsplattform als Ansprechpartner hier, zumindest wenn du die Bezahlung auch über diese abwickelst.

Grundsätzlich arbeiten viele Händler sauber und zuverlässig, aber es gibt leider auch schwarze Schafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.