- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Chinesische Schriftzeichen im Datum, hatte das schon jemand?
Gestellt von
gsfx
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
Gestern 22 Uhr. Panik. Was war passiert? Ich tippe in die obere rechte Ecke, um die Netzwerkverbindungen einzusehen, da trifft mich fast der Schlag: Beim Datum fehlt der Wochentag, die Zahlen sind noch da, aber überall wo sonst Punkte und Wochentag ständen waren chinesiche Schriftzeichen zu sehen. Ausprobiert, obs an der Zeit/Datumseinstellung liegt. Nein. Regionaleinstellungen? Nein, auch nicht. Mehrfach neu starten? Half auch nicht.
Letztendlich hab ich den Reset gemacht, der die Hälfte löschen soll, die per USB aufs Pre kopierten Daten wie MP3s aber in Ruhe lassen soll. Nur die selbst installierten Anwendungen, die gemachten Einstellungen und so sollten weg sein. Also neu Reset gemacht, neu starten lassen und mich mit meinem Palm-Profil angemeldet. Alles wieder genauso eingestellt. Dann geschaut: Meine ganzen installierten Programme waren doch noch da. Nur deren Einstellungen waren weg. OK, alles genausogemacht wie zuvor - Datum bleibt OK.
Kanns daran liegen, dass ich den Developer-Mode aufgerufen hatte? Außerdem ist die Tastatur trotz korrekter Ländereinstellung komisch: Ich bekomme nicht immer die Zeichen, die unter einer Taste angezeigt sind, wenn ich mit Sym und einer Taste auswähle. "Sym" und "-" funktioniert beispielsweise nicht. Sehr merkwürdig. Außerdem sollte ich mit "Sym" und "Q" einen "/" bekommen. Ich bekomme aber allerhöchstens "|" oder "\"...
Sehr merkwürdig...
Viele Grüße
gsfx
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag