Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gsfx

Chinesische Schriftzeichen im Datum, hatte das schon jemand?

Frage

gsfx

Hallo,

Gestern 22 Uhr. Panik. Was war passiert? Ich tippe in die obere rechte Ecke, um die Netzwerkverbindungen einzusehen, da trifft mich fast der Schlag: Beim Datum fehlt der Wochentag, die Zahlen sind noch da, aber überall wo sonst Punkte und Wochentag ständen waren chinesiche Schriftzeichen zu sehen. Ausprobiert, obs an der Zeit/Datumseinstellung liegt. Nein. Regionaleinstellungen? Nein, auch nicht. Mehrfach neu starten? Half auch nicht.

Letztendlich hab ich den Reset gemacht, der die Hälfte löschen soll, die per USB aufs Pre kopierten Daten wie MP3s aber in Ruhe lassen soll. Nur die selbst installierten Anwendungen, die gemachten Einstellungen und so sollten weg sein. Also neu Reset gemacht, neu starten lassen und mich mit meinem Palm-Profil angemeldet. Alles wieder genauso eingestellt. Dann geschaut: Meine ganzen installierten Programme waren doch noch da. Nur deren Einstellungen waren weg. OK, alles genausogemacht wie zuvor - Datum bleibt OK.

Kanns daran liegen, dass ich den Developer-Mode aufgerufen hatte? Außerdem ist die Tastatur trotz korrekter Ländereinstellung komisch: Ich bekomme nicht immer die Zeichen, die unter einer Taste angezeigt sind, wenn ich mit Sym und einer Taste auswähle. "Sym" und "-" funktioniert beispielsweise nicht. Sehr merkwürdig. Außerdem sollte ich mit "Sym" und "Q" einen "/" bekommen. Ich bekomme aber allerhöchstens "|" oder "\"...

Sehr merkwürdig...

Viele Grüße

gsfx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Pre-ma

Also das mit dem Datum hatte ich noch nicht.

Zur Tastatur kann ich sagen, das du Zeichen wie den Bindestrich mit Hilfe der orangenen Taste auf deiner Tastatur machst und nicht mit der Sym-Taste.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Camuri

also ich glaube nicht das es am Developer-Mode liegt der is bei mir dauer an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Hallo,

Ich habs bislang nicht reproduzieren können.

Zu dem Tip mit den Sonderzeichen: Danke. Da bin ich intuitiv nicht drauf gekommen. Ein weißer Bindestrich soll mit Hilfe der roten Taste erzeugt werden, das schien mir so unlogisch, dass ich das gar nicht erst ausprobierte....

Viele Grüße

gsfx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.