Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
oldboy88

Hammer Geil, habe nämlich heute genau diesen miesen Fehler gemacht,

kann man mit ner baldigen Anleitung rechnen ?

Super Einsatz Jungs btw. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

ja kannst du. Warte einfach noch ein bisschen ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Heute wird mit der Anleitung angefangen, aber da der FAR-Manager ein sehr komplexes Thema ist, wird es in mehreren Teilen erscheinen und es wird ein bisschen dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Erstmal thx für die Anleitung :-)

Hab aber das Prob das ich den Ordner bflash ned auf meinem K800i sehe :-/

Irgendwas falsch bei mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Den Ordner siehst du erst, wenn du das QuickAccessPatch instaliiert hast. Danach müsste er auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAckJAck

Also, ich habe auch gestern den Fehler gemacht und die neue Firmware geflasht. Zum Glück habe ich den JDFlasher und den FarManger gefunden, damit hat es auf anhieb geklappt. Die Ordner heißen auf dem Handy jetzt oFLASH und oFS, der Inhalt ist aber der gleiche (logischerweise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toenizz

ist es inzwischen möglich die main und fs zu exportieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Den Ordner siehst du erst, wenn du das QuickAccessPatch instaliiert hast. Danach müsste er auftauchen.

Das mit dem QuickAccessPatch versteh ich ja......aber hab auf dem Handy Firmware R8BF003 CID53......also mit welcher Firmware soll,muss oder kann ich mir den QuickAccessPatch denn erstellen?

Hab die R8BF003 noch nicht als Download gefunden...........

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Es ist wie gesagt nicht schwer CID53 Firmware zu besorgen nur dürfen wir sie im Moment noch nicht hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Wollte Euch nur mal mitteilen das der Wotan-Server jetzt auch CID 53 unterstützt.....hab mein Handy damit wieder voll lauffähig bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Oppaunke

Hi allerseits!

Bin Nu-Bee und mich würde interessieren: CID53 ist doch nix weiter als ein Verschlüsselungsalgorithmus, der per Software ins Handy eingespielt wurde. Kann man nun, da es möglich ist, per FAR Manager (saukompliziert, wie ich finde) auf das FileSystem zuzugreifen, wieder CID52 aufspielen und wenn ja, wie?

Dass man noch nicht so weit ist, die CID53 Firmware direkt debranden und unlocken zu können, hab ich irgendwo gelesen. Aber durchs Zurückflashen auf CID52 wäre es doch wieder möglich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toenizz

man kann nicht zurück auf die cid52 flashen... wenn du einmal die cid53 drauf hast bleibt sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Wie Toenizz schon sagte, kann man die CID nicht zurüvkflashn, egal welche man hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi

Ich raff es nicht. Kann mir mal bitte jemand eine Anleitung zukommen lassen?

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

OpenPlugin<connecttophone<getcid<cant find device info in xml [53red]>>>

Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?

EDIT: Fehler erkannt und gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi

Mühsam ernährt sich das Eichhöhrnchen...

Also ich bin wieder ein Stück weiter. Jetzt häng ich "bflash" fesst da ich nur "oflash" und "ofs" angezeigt bekomme... Was habe ich jetzt schon wieder übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatic

@flummi!

woran lag dein Fehler? Ich bekomme den selben weiß aber nicht woran das jetzt un liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi

Also du mußt wenn du den jdflasher aktivierst das Feld "script" auf "db2020" setzen.

Eigentlich total simple aber darauf muß man erstmal achten weil es so schwer zu lesen ist...

Ich hoffe mir hilft noch jemand wegen der bflash Datei. Ich google mich noch tot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Den ordner bflash siehst du nur, wenn du den quickaccesspatch aufgespielt hast. Diesen kannst du erstellen, indem du eine sog. qamker.exe suchst und deine Main (muss die von der aktuellen firmware sein, muss man dann runterladen) auf die qamker.exe "draufziehst" und das Programm fngt an zu arbeiten. Danach wie in der Anleitung vorgehen, wie man das quickacesspatc installiert.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi

Den ordner bflash siehst du nur, wenn du den quickaccesspatch aufgespielt hast. Diesen kannst du erstellen, indem du eine sog. qamker.exe suchst und deine Main (muss die von der aktuellen firmware sein, muss man dann runterladen) auf die qamker.exe "draufziehst" und das Programm fngt an zu arbeiten. Danach wie in der Anleitung vorgehen, wie man das quickacesspatc installiert.

mfg,

crashme

Also den qmaker hab ich jetzt in den ordner "plugins" von Far gezogen.

Áber was ist die "MAIN" ist das der oflash ordner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.