Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Eine MAIN ist die Frimware, die auf dem Rechner hast und die selbe ist wie auf dem handy sprich zum beispiel: K770i_R8BC004_MAIN_GENERIC_VI_RED52 oder andere muss aber die selbe Frimware sein wie auf Dem handy und die ziehst mit der maus auf die anwendung und schon generiert er eine datei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raiden84

ist schon jmd mit der anleitung weiter gekommen? mfg, raiden84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadow168

Ich hätt da ma ne frage.

Gibt es eigentlich schon ein parr patch Codes für CID53? weil sonst würd des ja eigentlich garnix bringen.

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du kannst die ganz normalen Patches verwenden. Die CID ist egal.

mfg,

crashme

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadow168

Ok Cool danke

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NewComa1985

Hi@all,

ich hab das jetzt net so ganz mitbekommen ob man auch en unlock-Patch für die CID53 nutzen kann, oder im mom nur die firmware ändern kann....weil hab en O2 Sim-lock mit CID53, habe auch schon mit Far-Manager und jdflasher gearbeitet.

MFG Newcoma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Nein es geht leider noch nicht, weil der sogenannte "Simlock Patch Generator" noch keine CID53 unterstützt. Du könntest dich aber an einen Händler wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NewComa1985

Hmmm okay hab mich auch schon gewundert, weil ich den Quick Access Patch net rüberpacken konnte...war nur canceln angesagt^^

Danke für die Antwort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tendercrisp

bin total neuu und wollte einfach mal fragen... was ist an dieser cid53 anders bzw so besonders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

CID ist eine verschlüsselung die das System schützt vor zurgriffe, zb um sound treiber zu ändern ect. so das man nur auf memory karte quasi zugreifen könnte aber nicht tiefer ins system des handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gewinner

Tjenar,

erstmal ein ganz dickes DANKE fuer dieses supi Forum!

Habe heute mein K810i, nicht geloggt oder gebranded, ( schwedisches Mod mit CID53 ) mit JD und FAR geflascht und zwar komplett auf eine CID 53 Europe_2.

Fuer das K810i sind CID 53 im Netz zu finden.

( link darf ich ja hier, glaub ich nicht posten, oder? )

Klappte beim ersten Anlauf, keine Probs und nun habe ich endlich wieder deutsche Sprache!

Hejdå från Sverige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
philleb

Danke!

Also ich hab nur eine Frage! Wenn ich jetzt das handy flashe ! Ist dann der Sim lock weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
philleb

Also wenn ich jetzt Flashe hab ich noch immer den Simlock odeR ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Wenn du flashst ist der Simlock immer noch drauf. Du musst hier zu ein Simlock Remove Patch erstellen, aber das Programm, welches die Patches herstellt unterstützt noch keine CID53. Also am besten an einen Händler wenden, der dir den Simlock mit einer Box entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hansen-hh

hi,

also ich habe auch das k800i mit cid53!

hier meine daten vom setool2lite v1.11:

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:************* CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Model:K800i

Brand:Generic Trade DE

MAPP CXC article: R8BF003 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R8BF003

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R11A

Default article: cxc1250490

Default version: R8BF003

Operator: 000-00

Elapsed:13 secs.

habe ein simfreies handy! was kann ich jetzt damit anstellen. bin NOCH in dieser handy-umgestalterei ein noob, aber tue mein bestes, dies zu ändern.

hier liest man sich ja reich! ;)

mit diesem setool konnte ich zwar mein handy auslesen, aber mehr geht nicht.

es sagt, dass cid 53 nicht unterstützt!

habe dann diesen far manager mit jdflasher plug in benutzt, aber war mir da noch unsicher. wollte es, wie ich las, in eine höhere handyversion flashen!

es scheint, aber noch unsicher zu sein, daher warte ich. zumal man auch die akutelle firmware vom k800i braucht.

habe eine 15 mb grosse gefunden, aber keine europe2!

die heisst:

K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED53

bitte um rat an die, die in der materie schon gut bewandert ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silleyyy

Grüssle leute :)

Also ich habs geschafft, meinen W580i mit CID 53 zu knacken :)

Ging eigentlich ganz einfach..

Ich brauchte dazu nur FAR-MANAGER & den JD-FLASHER oder so.. diesn JD-Flasher.rar(die man hier zum Download bekommt) entpacken und in den Ordner (beim FAR-MANAGER - PLUGUINS oder soo) fertig? Guut..

Dann hab ich einfach FAR MANAGER geöffnet.. dann F11 gedrückt dann "just da flasher" Dann den zweiten (diesen Kürzeren.. ODS oder so war das) anklicken dann seid ihr drinn. ;)

Sil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geraldoOOo

ich weis nimma was ich für eine firmware ich hab ich meine die main datei

muss das genau die selbe sein die auf den handy ist oda reicht es schon wenn ich eine R8BE100 hab

wenn ich meine main datei öffne sagt er mir it's not a BABE was kann ich da machen??? bitte um hilfe

bei mir funktioniert der qickmaker einfach nicht -.-

achja meine meine main heist w610i_fs_main_R8BA024_red53

bearbeitet von crashme
4-fach Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dost2008

Hallo habe mal eine frage ,habe mein k800i CID53 mit Far.... entbrandet und finalisiert usw.also die brandings sind weg aber es ist alles nur auf englisch und der nimmt immernoch nur o2 an.Kann man irgendwie das handy auf deutsch machen und welche firmware brauche ich den genau ,woher bekomm ich die.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:3xxxxxxxxxxxxxx CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Model:K800i

MAPP CXC article: R8BF003 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R8BF003

Language Package:CENT_EUROPE

CDA article: CDA102568/11

CDA version: R6A

Default article: cxc1250490

Default version: R8BF003

Extended LOCKED

Operator: MULTIPLE

Elapsed:12 secs.

Währe echt nett wenn ihr helfen könnt.

Danke mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
artago

spiel da auch schon bisschen damit rum gerade, wollte nur fragen ob jemand vielleicht weis, wo ich die CID53 Firmware herbekomme. danke schonmal. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.