Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
crashme

spiel da auch schon bisschen damit rum gerade, wollte nur fragen ob jemand vielleicht weis, wo ich die CID53 Firmware herbekomme. danke schonmal. mfg

Wollte schon längst hochladen, aber FTP macht Probs. Sobald der Admin das gefixt hat, wird es CID53 Firmware für folgende Modelle geben:

• K530i
  • K770i
  • K800i
  • K810i
  • T650i
  • W580i
  • W880i
  • W660i
  • K550i

und vielleicht noch mehr;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dost2008

Hallo leute habe ein teil meiner probs gelöst also handy hat jetzt entbrandete firmware

K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED53.mbn

K800_R8BF003_FS_EUROPE_2_RED53.fbn

HB1-06_Gen_CDA102568_11_R6A_GENERIC_EUROPE_2

(Habe es auch mit K800i_CDA102511_13_R9A_E-PLUS_DE_Germany versucht)

drauf aber der nimmt immernoch nur o2 an was mache ich falsch bitte brauche hilfe

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Normal müsste es mit dem ersten Custompack funktionieren, was du verwendet hast. Das zweite ist ein von EPlus gebrandetes;) Benutz mal eins bei uns in der Downloadbase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dost2008

so habe jetzt mal die (K800_CDA102568_14_Custom_Files)genommen aber geht wieder nicht.Habe die in ofs/tpa/preset/costum.Was mache ich bloss falsch oder geht das nicht so.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du benutzt SETool;) das unterstützt kein CID53. Du musst den FAR-Manager + jdflasher benutzen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dost2008

ich benutze far tool mit dem plugin.ich wollte mal zeigen was jetzt drauf ist.

was kann das sein das handy hat o2 simlock.kriegt man das überhaupt so auf .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toco

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen wo man das Sony Ericsson K770i günstig entsperren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anten

Normal müsste es mit dem ersten Custompack funktionieren, was du verwendet hast. Das zweite ist ein von EPlus gebrandetes;) Benutz mal eins bei uns in der Downloadbase...

Bekomme leider mit der von der DL Base ne Fehlermeldung beim ersten Copy. Irgendjemand einen Rat? Irgendwie keinen Plan :(

O2 branded Firmware momentan:

R8BF003 prgcxc1250210_GENERIC_WI

error:

PutFiles<putfile<putfile_flash<flashbabe<header<send header error 19>>>>>

Firmware:

K800_R1KG001_MAIN&FS_EUROPE_2_RED52.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Firmware:

K800_R1KG001_MAIN&FS_EUROPE_2_RED52.zip

Ich schätze du hast doch CID53. Warum benutzt du dann ne CID52er Firmware ? ;) Sobald der Admin das mal importiert hat *räusper* kannst sie dir von hier runterladen und ein entsprechendes Custompack (gibts auch hier) auf das Handy übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

ich glaub das mit importieren wird nur nichts :icon_razz wie lange is das schon und er is öfters on ? :-)

Glaub aber das hat was mit zu tun das sie doch noch net ganz frei ist das man sie anbieten darf :-) oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Naja er hatte ja selber eigene Firmware hochgeladen aber davon auch noch nichts importiert. das war ja nur CID52 etc. Aber jetzt egal. Ich werde mal mit ihm reden. Ist ja grad in MSN da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anten

Ich schätze du hast doch CID53. Warum benutzt du dann ne CID52er Firmware ? ;) Sobald der Admin das mal importiert hat *räusper* kannst sie dir von hier runterladen und ein entsprechendes Custompack (gibts auch hier) auf das Handy übertragen.

Ok , danke für Info und die Mühe!!! :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CaptainFuture240

inzwischen ist ja schon ein bisschen zeit vergangen und ich würde mal gerne wissen ob es schon möglich geworden ist den SimLock aus einem W580i zu entfernen?? habe CID53 und schon alles mögliche probiert, aber ich bekomme den Sim-Lock einfach nicht raus, wenn ich eine andere karte reinstecke und den Code links,links,sternchen,links eingebe dann habe ich EIN einziges schloss was zu ist.... wie bekommt man den code raus?oder kann man inzwischen schon irgendwas an der software machen damit der sch**** sim-lock raus geht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sorn

Hallo Leute ,

ich weiss das ist nun schon ein Thema was sich länger zieht!

Das einzige Problem was ich hab ist das ich auf meinem Handy unter Sprachen ,die deutsche leider nicht hab und die eigentlich nicht verkehrt wäre!

Habe mir das Handy vor einigen Tagen in slowenien gekauft(da sind sprachen wie slowenisch,kroatisch,usw.....) drauf gott sei danke auch Englisch aber das wars schon!

So nun die Übliche Frage wie bekomm ich das hin?bzw. hab ich gelesen das es da mit der CID 53 probleme gibt?Kann man da nur ein sprachpaket hinzufügen?

Hab das mal vonSEtool reingestellt

welcome to setool2 lite edition v 1.08

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:35383xxxxxxxxx CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:57 secs.

P.S. Also ich hab da zwar nun viel gelesen in mehreren Foren aber leider gibt es nicht wirklich eine 100% aussage das es funktioniert bzw. wo man die richtige FW findet und ne kleine anleitung wäre vllt, auch nicht schlecht bzzgl.Setool,Far+JDF

Mit besten dank

Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Du kannst im mom nur mit dem jdflasher flashen (Anleitung gibts im FAQ Bereich). Da das mit der Firmware hier weiterhin noch nichts geworden ist, geb ich dir nen Link zur Firmware per PN

bearbeitet von crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eichi666

Gibt es jetzt schon eine grobe anleitung wie es funktioniert mit dem jdflasher und Far?

Bekomme ich den link zur Firmware auch mal per pm geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Guck doch einfach in den FAQ/Anleitungen Bereich dort ist eine bebilderte Anleitung zu flashen mit jdflasher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViruZ91

ich weizz nicht ob es hier reinkommt aber ich habe mein handy (k770i) auch mit far geflasht jetzt hab ich zwar deutsch drauf nur nen simlock und ich weizz nicht wie man die datein finalisiert mit dem far koennt ihr mir da helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Costumefile laden entpacken und mit FAR die dateine im ofs kopieren wo sie hin gehören.

Das wars eig dann hast es finalisiert, sind aber ca. 20 dateien oder weniger die per hand an die richtige stelle drauf laden musst und ca. 2 - 5min arbeit je nach dem wie flink man mit der maus ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViruZ91

ok danke nur sind bei meinem oflash keine ordner angezeigt und wenn ich einen erstellen will steht dort

"Es sind keine weiteren Datein vorhanden.

Cannot create the floder

was mach ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.