Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
search123

Patches sind CID unabhängig :-)

Außerdem kann man sich den Unlock Patch auch mit den Simlock-Patch-generator von simox erstellen. Der unterstützt seit dem letzten Update auch CID53.

Patchen ist mittels JD-Flasher + Java Exploit möglich, und ich habs selber schon mit dieser Methode ein DB2020 CID53 Handy entsperrt, funktioniert problemlos. Anmelden muss man sich nirgends, man braucht nur das any-cid packet von den_po

bearbeitet von search123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bazoo74

hallo.

ich glaub ich steh im wald... ich habe ein k770i und möchte es auf die brandingfreie fw flashen. far mit plugin und fw hab ich auch die custom. das verbinden mit far funkt einwandfrei, ich komme auch bis zu copy aber dann kommt die meldung: cannot copy folder addons onto itself. was mach ich da falsch?? ich wäre sehr verbunden wenn mich da jemand aufklären könnte! ach ja ist cid53.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Hast du auch 3 ordner ? davon glaub war das, dass einer bfs heisst da muss die main und fs rein kopiert werden.

Dann nur noch Costumefile nach dem flash drauf hauen und fertig sollte es sein.

Aber warum nimmst nicht A2uploader und flashst damit ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bazoo74

danke für die antwort.

ich habe drei ordner, aber keiner hat die endung bfs.

mit dem hab ich es auch probiert aber da kommt auch ne fehlermeldung.

und zwar schaut das so aus:

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0053

Elapsed:32 secs.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0053

FLID fail

Elapsed:37 secs.

bearbeitet von bazoo74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

BFS ist das gleich wie ofs, nur das man in bfs (wenn der QA Patch installiert ist) Dateien vom Handy auf den PC kopieren kann. Dabei muss man aber mit dem qa2020 script verbinden. Leider untersützt das A2-Tool kein älteren Handys, wie das K770i. Es werden nur die A2 Handys unterstützt :-( <============= Aber OT uninteressant für dich.

Zu deinem Problem, entweder versuchst du eine CID52 FW zu flashen oder die FW ist beschädigt. Lade dir am besten von SEUsers.com oder topsony.com eine CID53 FW neu herunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Welche fehler meldung denn, mach mal nenn screenshot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenor

hallo,

ich habe ein W200 Handy in Ebay ersteigert. Leider musste ich feststellen das dieses Handy keine deutsche Sprache hat. Also habe ich versucht das neueste Uptade über Sony drauf zu spielen, leider ist es jetzt auch noch Simlock gesperrt.Wenn ich das Handy am FAR-Manager mit DB2020 anschließe öffnet er 2 Ordner (oflash und ofs) diese kann ich aber nicht öffnen. Meldung: Setdirectory<setdir<setmode<dosscript<qhldr<header not accepted>>>>>

Anschluß mit DB2012 beim FAR-Manager kommt die Meldung:

openplugin<connecttophone<getcid<cant find device info in xml[53red]

Mit XS++ nachdem ich angeschlossen habe

00:21:10| Profiling SEMC phone...

00:21:10| Platform: DB2010

00:21:10| OTP CID: 51

00:21:10| EROM CID: 53

00:21:10| EROM Color: Red

00:21:10| IMEI: xxxxxx

00:21:10| Phone ID: W200

00:21:10| Region: BALTIC

00:21:10| CDA: CDA102737/1 R2A

00:21:10| Firmware Version: R4JA011

00:21:10| EROM: n/a

00:21:10| Ready for operation!

Flash Main Firmware:R4JA011_1250719_GENERIC_ME.ssw

Flash file System:R4JA011_dFS_EUROPE_2_me_from_R4HA014_Red_CID53.sfa

Select phone model: Kann aber kein W200 anwählen

Select CDA and region:Europa 2(cda 102499/13)

Flash

Meldung:Sorry your phone is not supported

Error:cannot send flash loader

Error:flashing failled

Disconnected... unplug the phone

Wer kann mir da helfen, habe den ganzen Tag damit verbracht viele Seiten zu lesen und einiges probiert, ist für mich alles absolut neu.

Wo finde ich die richtigen Dateien um das Handy auf deutsch umzustellen und Simlok frei zu schalten.

Danke für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

XS++3 kann CID 53 handys nicht Flashen steht auch in der log not supported!

Da brauchst Far + jdflusher plugin oder A2Uploader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

A2uploader geht nicht, W200i ist kein a2 handy.

JD-Flasher is schon richtig , nur mit SCRIPT DB2012 verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenor

Habe den JD-Flasher ins Plugin vom FAR-Manager kopiert, FAR manager gestartet und JD-Flasher angeklickt.

Über DB2020 öffnet er 2 Ordner (oflash und ofs) diese kann ich aber nicht öffnen. Meldung: Setdirectory<setdir<setmode<dosscript<qhldr<header not accepted>>>>>

Anschluß mit DB2012 beim FAR-Manager kommt die Meldung:

openplugin<connecttophone<getcid<cant find device info in xml[53red]

Wo finde ich die richtige Software um duetsche Sprache und für Simlok?

Benötige ich CID 51 oder CID 53?

Kann ich DB 2012 verwenden da bei mir DB 2010 angezeigt wird?

00:21:10| Profiling SEMC phone...

00:21:10| Platform: DB2010

00:21:10| OTP CID: 51

00:21:10| EROM CID: 53

00:21:10| EROM Color: Red

00:21:10| IMEI: xxxxxx

00:21:10| Phone ID: W200

00:21:10| Region: BALTIC

00:21:10| CDA: CDA102737/1 R2A

00:21:10| Firmware Version: R4JA011

00:21:10| EROM: n/a

00:21:10| Ready for operation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

Seltsam, ich nehme an es liegt an dem FAR-Manager von hier.

Probiere es einmal mit diesem hier.

https://se-tuning.cz/downloads/far/FAR_JDFlasher_53.zip

Du musst auch unterscheiden zwischen Flashen (installieren einer Firmware, wo auch sprachen enthalten sind) und Patchen. Beim Patchen wird die installierte Firmware "abgeändert" da gibt es einen Patch, der das Handy so manipuliert, dass es nicht mehr achtet, welche Sim-Karte eingelegt ist.

Aber das Patchen eines W200i geht nur über einen Java Exploit, und das funktioniert leider häufig nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
langweilt

Hallo,

ich habe das w705 und weiß nicht weshalb das flashen mit xs++ und SETtool nicht funzt. Es erscheint immer die Meldung 'flashing failed' und jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl. doch nicht CID 52 sondern 53 habe und deshalb die Probleme aufkommen?? Das nervt ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eminemflyingsteps

komischerweise funzt das bei mir nicht, ich komme zwar in den ordner bflash, aber dann kommt ne fehlermeldung

PutFiles<putfile<putfile_flash<flashvkp<readraw<bad answer size>>>>>

und beim restfile:

Putfiles<putfile<putfile_flash<flashbabe<get89data<bad 89header>>>>>

ich würde es aber trotzdem gern patchen, bräuchte dringend hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenor

Hallo,

bei mir hat es bisher auch nicht geklappt und habe es momentan aufgegeben.

Falls du etwas in Erfahrung gebracht hast kannst du mir ja vielleicht Bescheid geben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Ich bin scheinbar zudumm und brauch bitte hilfe...

K770 CID53

Problem: SImlock entfernen

Versuch auf CID52 zu flashen funkt. nicht (Fehlermeldung im Far (dacht mir mit einer CID52 ist es viell. einfacher))

Im Farmanager: keine Ahnung wo ich die VKP Datei vom Simlockgen. hinspielen soll

(hab nur 2 Ordner beim connecten mit dem Tel).

Derzeit K770_R8BE001_MAIN_GENERIC_VI_RED53.mbn + K770_R8BE001_FS_EUROPE_4_RED53.fbn drauf, plus diverser verschiedene customerpacks probiert (zuerst geflasht, dann nochmal connected und halt die TPA ordner dort reingespielt, wo sie halt lt. verzeichnisstruktur hingehören).

Ins Flashverzeichnis sagt er mir, dass ers dort nicht hinhaben will (die VKP Datei).

JEtzt hab ich das mit dem qamaker probiert, der bringt mir aber auch eine VKP Datei bei der ich keine AHnung hab, wohin damit.

Geht mir mal (egal mit welcher Firmware es funktioniert) ums entsperren meines Handy´s, alte Simcard hab ich nichtmehr, Phonelock (den bringt er mir immer nach dem Flashen) weiss ich und nimmt er auch, dann kommt jedoch immer die Fehlermeldung ich solle die korrekte Simcard eingeben.

Hab auch nur ein Schloss beim ersten Punkt, sonst nirgends.

Ich hab hier schon XX Beiträge gelesen, schaffs aber leider trotzdem nicht und bin für Hilfe dankbar..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Keiner eine Loesungsmoeglichkeit fuer einen dummen Oesi ? ;)

Ich schaffs einfach nicht, meinen Simlock wieder rauszubringen und waere ja schad um das eigentlich gute Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picco05

Hallo thomas1499,

ich habe das gleiche Problem,

Wenn einmal CID53 drauf ist, geht nichts mehr kostenlos ohne originale SIM.

Ich hab diese Seite gefunden : ***************/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-modden/41329-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Hallo thomas1499,

ich habe das gleiche Problem,

ja, den beitrag hatte ich auch schon gefunden, bei mir faengts ja schon mal damit an, dass ich via qa2020 (schon diverse probiert) gar nicht in die ordner reinkomme.

Verbinden klappt, jedoch dann beim einwaehlen in den ordner bringt er nen Fehler.

Konntest du dein Prob loesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Picco05

Ich habe es erst garnicht versucht, da man das Handy dann mit einer SIM-Karte starten muss um in den Telefonspeicher unter Spiele in den Ordner executor zu kommen.

Ich habe schon verschiedene SIM ausprobiert. Mein K800i hat einen T-Mobile Simlock und CID53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Dann musst du dir eben eine T-Mobile Karte besorgen und damit starten. Das sollte eigendlich funktionieren. Hab bei einem CID53er K800 von o2 auch schon den Simlock rausgenommen und war eigendlich an sich kein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.