Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
buwuve

Hallo stefan29,

kannst Du mal kurz berichten, was man auf jeden Fall für Dateien benötigt und nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist (ich habe ein K770i, CID53 was ja nicht großartig anders zu unlocken sein wird, wie ein K800i).

Ich habe die passende Main und FS Datei (K770_R8BA024_FS_EUROPE_2_RED53.rar bzw. K770_R8BA024_MAIN_GENERIC_VI_RED53.rar). Custpack habe ich nicht (benötige ich die auf jeden Fall?).

Alle entsprechenden Programme habe ich auch bereits.

Mit XS++ 4.1 Linux mache ich jetzt noch ein GDFS Backup(mit Hilfe einer Knoppix DVD).

Ein kurze Anleitung wäre daher super.

Gruß buwuve

bearbeitet von buwuve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Keiner eine Idee fuer aufheben des Simlocks fuers K770 ohne die Simcard zu haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

Wär es ein Problem für dich, dass Handy auf englisch zu nützen? Weil K770i CID53 unzulocken und die Deutsche Sprache behalten ist ziemlich viel zu erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

hallo search,

wenns schneller/einfacher fuer dich ist, nehm ich auch englisch , wenn mir nichts andres uebrigbleibt gg

waere nett wenn du mir ein paar tipps geben kannst, wiegesagt ich komm nicht rein, von daher kann ich die executor/sachen etc. auch nicht nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buwuve

Ich habe jetzt alles, was ich benötige und weiß auch, wie ich vorgehen muss. Jetzt benötige ich nur noch eine Sache, um wunschlos glücklich zu sein:

Ich suche jetzt in 240 x 320 Auflösung folgende o2 Dateien:

Shutdown_Image_Semc

Splash

Startup_Image_Semc

Wenn jemand noch diese Datei hat, wäre das super:

Startup_sound_semc.mp3

Ich habe CID53 und kenne keinen Weg, wie ich sie vom Gerät runter speichern kann. Wenn man ein CID52 Gerät hat, kann man ja mit XS die Daten sichern. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Wär es ein Problem für dich, dass Handy auf englisch zu nützen? Weil K770i CID53 unzulocken und die Deutsche Sprache behalten ist ziemlich viel zu erklären...

Da machst mir Mut und dann laesst mich wieder in Stich *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Sorry, schau hier eigentlich nur vorbei wenn ich viel Zeit habe.

Hier eine Anleitung, diese ist aber auch in englisch.

https://www.seusers.com/forum/patching-cid53-db2020-1925.html

WARNING: Stop wright here if you don't have Originaly locked SIM card - you wouldn't be abble to run executor.

Sagte ja auch bereits, dass ich nicht ins Handy mehr komme.

bearbeitet von thomas1499
loeschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomas1499

Sorry, schau hier eigentlich nur vorbei wenn ich viel Zeit habe.

Hier eine Anleitung, diese ist aber auch in englisch.

https://www.seusers.com/forum/patching-cid53-db2020-1925.html

WARNING: Stop wright here if you don't have Originaly locked SIM card - you wouldn't be abble to run executor.

Sagte ja auch bereits, dass ich nicht ins Handy mehr komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
search123

Dann keine Chance, kannst mit Ultimate Unlocker CID downgrade und unlock machen. Oda an ein Handygeschäft wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oaDiVtaS

und ein entsprechendes Custompack

was ist ein Custom File (pack)und wofür ist es gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peine

Tach.custom brauchst für finalisieren sonst funktioniert dein gerät nicht.

hier ist anleitutung für (far)

In dieser FAQ sollen die Customfiles zum Finalisieren auf das Handy geladen werden. Analog dazu kann man alle anderen Dateien auch auf das Handy ubertragen. Welche Datei wohin muss steht am Ende dieser FAQ.

Durch einen Doppelklick auf "oFS" bekommt man Zugriff auf das Dateisystem (FileSystem) des Handys.

Dort sind anschlie?end einige Ordner zu finden.

Um jetzt die Customfiles zu ubertragen, muss man in den Ordner "tpa/preset/custom" wechseln. Dies funktioniert, indem man die jeweiligen Ordner einfach doppelt anklickt.

Dann loscht man alle alten Dateien und Ordner durch drucken der Taste "F8". Die folgende Abfrage mit "Yes" bestatigen.

Nun sucht man im rechten Fenster die neuen Customfiles. Nach dem markieren, werden diese einfach mit einem Druck auf die Taste F5 in das linke Fenster, also auf das Handy hochgeladen.

Wenn die Dateien ubertragen sind, sollte es so aussehen.

Danach MUSS der jdFlasher richtig beendet werden. Der FAR Manager darf auf keinen Fall geschlossen werden, bevor die Anderungen gespeichert und der Loader runtergefahren wurde.!!!

Wer dieses nicht berucksichttigt riskiert, das sein Handy danach nicht mehr startet.

Um den Loader runterzufahren, klickt man im linken Fenster so oft auf die oberste Zeile "..", bis eine Abfrage aufgeht. Diese unbedingt mit "Yes" beantworten damit der Loader runtergefahren werden kann.

Danach kann man den FAR Manager mit der Taste F10 oder einen klick rechts unten auf "Quit" beenden.

Nun kann das Handy getrennt und nach ca. 10 Sekunden das Handy wieder eingeschaltet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p1fever

hilft dieses Ganze eigentlich mein P1i wieder zum Laufen zu bewegen? Akku hat während SEUS nicht durchgehalten und seitdem geht mein Kleiner nicht mehr an. Habe das Programm SEtool 1.11 runtergeladen abder da kommt mein P1i nicht vor. Wie kriege ich jetzt ein Betriebssystem wieder hier auf den Kleinen, so dass er wieder bootet? für jede Hilfe - auch wenn es ne ganz kleine ist- bin ich dankbar.

Viele Grüße

Lisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonezOne

Gibt es immer noch keine Anleitung wie ich mein k800i mit CID53 debranden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peine

Gibt es immer noch keine Anleitung wie ich mein k800i mit CID53 debranden kann?

Tach debranden kannst du mit FAR und das ist igal was dein gerät für cid hat.

anleitung gibst schon lange in forum.du kannst mit deine gerät machen was du willst ausser sim lock entfernen.hier kannst guken.https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_anleitungen_faq/40611-sony_ericsson_firmware_flashen_far.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Langer W580i

hallo leute :D

habe ein SE w580i o2 branding cid 53 und möchte es gerne debranden ...

habe auch schon viele tuts gesehn die sind ja auch net das problem

sondern das ich net weiß welche files ich alle benötige wie zb main und fs files und custompack

hoffe auf schnelle antwort MFG

bearbeitet von Langer W580i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic2812

Hallo,

ich wollte um Hilfe bitten.

Ich versuche schon die ganze Zeit mein K800i mit CID53 RED mit dem Far Manager wieder zum laufen zu bewegen. Er spielt zwar die FS & Main Dateien alle drauf, nur beim einschalten gibt es nur ein weißes Display und einmal zucken.

Ich versuche immer die Daten draufzuspulen:

K800_R8BF003_FS_EUROPE_2_RED53.fbn

K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED53.mbn

Seetool2lite v1.11 kann mit dem CID53 ja leider nichts anfangen :(

Die Customfiles sind auch entpackt und wurden rüberkopiert.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peine

Tach. du muss dass machen MAIN_GENERIC_LA_RED53.mbn selected (.mbn and .fbn and custom was in same folder) danach nofinalisieren hier ist anleitung

In dieser FAQ sollen die Customfiles zum Finalisieren auf das Handy geladen werden. Analog dazu kann man alle anderen Dateien auch auf das Handy ubertragen. Welche Datei wohin muss steht am Ende dieser FAQ.

Durch einen Doppelklick auf "oFS" bekommt man Zugriff auf das Dateisystem (FileSystem) des Handys.

Dort sind anschlie?end einige Ordner zu finden.

Um jetzt die Customfiles zu ubertragen, muss man in den Ordner "tpa/preset/custom" wechseln. Dies funktioniert, indem man die jeweiligen Ordner einfach doppelt anklickt.

Dann loscht man alle alten Dateien und Ordner durch drucken der Taste "F8". Die folgende Abfrage mit "Yes" bestatigen.

Nun sucht man im rechten Fenster die neuen Customfiles. Nach dem markieren, werden diese einfach mit einem Druck auf die Taste F5 in das linke Fenster, also auf das Handy hochgeladen.

Wenn die Dateien ubertragen sind, sollte es so aussehen.

Danach MUSS der jdFlasher richtig beendet werden. Der FAR Manager darf auf keinen Fall geschlossen werden, bevor die Anderungen gespeichert und der Loader runtergefahren wurde.!!!

Wer dieses nicht berucksichttigt riskiert, das sein Handy danach nicht mehr startet.

Um den Loader runterzufahren, klickt man im linken Fenster so oft auf die oberste Zeile "..", bis eine Abfrage aufgeht. Diese unbedingt mit "Yes" beantworten damit der Loader runtergefahren werden kann.

Danach kann man den FAR Manager mit der Taste F10 oder einen klick rechts unten auf "Quit" beenden.

Nun kann das Handy getrennt und nach ca. 10 Sekunden das Handy wieder eingeschaltet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic2812

So gleich hat man mich so weit, gleich kann man mich einweise :icon_evil

Ich habe jetzt JEDEN Schritt mit FAR befolgt.

Das Handy zuckt immernoch und ca. alle 5 Sekunden blinkt das Display weiß auf.

Akku ist okay, Display auch. Kein Sturz- und kein Wasserschaden.

Gibt es noch eine Möglichkeit außer zu um himmlische Hilfe zu bitten bzw. das Handy gegen die Wand zu schmeißen? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.