Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crashme

CID53 geknackt!

Frage

crashme

Hallo liebe HF User!

Es ist soweit. Alle Besitzer können sich jetzt freuen. CID53 wurde geknackt! Das wurde von den_Po bekannt gegeben und durch diverse User und andere Leute bestätigt. Das ganze geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager. Eine Anleitung zum Knacken der CID53 ist in Arbeit. Der ein oder andere wird es bis dahin bestimmt alleine Versuchen. Es wäre nett, wenn er hier seine Erfahrungen posten würde.

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TomTom1972

Hm, ist ja schon etwas älter der Treat hier aber mal sehen ob mir nicht doch einer helfen kann... hab ein K550i ...bin mit dem Far-Manager soweit auch klar gekommen laut der Beschreibung hier im Forum bis zu dem Punkt wo ich rechts meine Firmware aussuchen muss... DA IST KEINE UND ICH WEISS NICHT WEITER::::::

Euer Wissen ist gefragt....

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Du versuchst dein Handy zu flashen oder per patch zu entsperren?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomTom1972

CID53 geknackt!

So hab jetzt auch die Firmware draufgezergelt... allerdings die vom W610, weil es die einzige ist die ich gefunden habe womit das 550i abzudaten ist. Für das 550i eine zu finden mit CID 53 ist mir nicht gelungen. Das Problem das ich jetzt habe ist, wenn ich es anmache steht da

...Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Servicce-Center anrufen.

wenn ich das Handy an mein Lappi anschliesse gibt er mir auch alle Ordner nur der Ordner "System" ist nur so schemenhaft angedeutet und warscheinlich leer...

denke aber mal das ich gar nicht sooo weit von mein Ziel entfernt bin oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ja, dir fehlt das customization file ;) Danach geht dein Handy wieder.

Lad dir mal omnius und reg dich kostenlos. Danach die Serverdaten bei Settings-->Serversettings eintragen.

Nun oben links das W610 auswählen und dann auf flash. HIer bei Customization einfach Eurupe 2 einstellen und auf ok.

Hinweise befolgen und danach sollte es gegessen sein und dein Handy wieder funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomTom1972

Hallo, Chri02 1000 Dank und dir mal 5 Sterne zugeworfen... mein K550i funzt jetzt als w610i...und das einwandfrei. Sag mal kann man mit omnius nur das customfile draufzergeln oder auch die firmware??? das mit dem far-manager war ja mal echt was für den A... und frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe nach stunden...

nochmals herzlichen..... na du weisst schon

TomTom sagt Danke, das es solche Foren hier gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Schön, dass dein Handy wieder geht!

Mit Omnius kannst du natürlich auch flashen. Aber Omnius ist als kostenpflichtiges Tool angedacht, welches sich im Moment noch in der Erprobungsphase befindet und bald den regulären Betrieb aufnimmt.

Dann zahlst du dafür, wenn du damit flashen/unlocken willst. Habe schon die ersten Händler gesehen, die Omnius Accounts vertreiben. Und 6€ für ne Tageslizens find ich schon recht viel!

Also beeil dich, wenn du nochmal kostenlos flashen willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arti96

Hi Leute Ich habe ein K770 R8BC004 mit CID3 und ich möchte unbedingt sysgfx patches installieren walkman player skin und bitte schreibt uns ne kleine anleitung weil ich kenne mich verdammt gut aus mit farmanager+jdflasher und ich kann es kaum erwarten es zu flashen und ich habe gedacht das es kein einziges forum hat aber gott sei danke das ich hier her gekommen bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest max@k800i

hab mein k800i (cid 53) mit far manager mit jdflasher und sefp plugin aufs k810i geflasht, und zwar mit:

K810_R8BA024_MAIN_GENERIC_RED53.mbn

und

K810_R8BA024_FS_EUROPE_2_RED53.fbn

das Custom Pack hab ich auch rübergeschoben und lighteffect/systemeffect auch. aber trotzdem flimmert das display immer noch nach dem einschalten...

was habe ich falsch gemacht?

kann es daran liegen, dass ich das custom pack zuerst vergessen hatte und das handy nach dem flash versucht habe einzuschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest max@k800i

wenn ich das k800i mit

K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED52.mbn

und

K800_R8BF003_FS_EUROPE_2_RED52.fbn

wieder in den origial zustand zurücksetzen will, erscheint schon beim flash der main eine ERRor-meldung! :banging:

würde es was bringen, mit dem Sony Ericsson Updateservice einfach die letzte firmware versions nomml drüberzuspielen? geht das überhaupt jetz noch??

danke schomal im voraus für evtl antworten!

wär echt cool wenn jemand helfen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.