TecBoy 152

Gestellt von
TecBoy
65 Stimmen
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Soo, nun würde mich mal brennend interessieren was ihr für Meinungen zu den beiden Loadern habt.
Ich mache diesen Thread auf das man mal genau Pro und Kontra der beiden Loader erläutert bekommt.
Und natürlich Meinungen der User.
Den gleichen Thread findet ihr auch im XDA Forum unter :
clk vs magldr - XDA Frorum
[iNFO] cLK vs MAGLDR - read all about it!! - XDA Frorum
evtl könnt ihr da auch Informationen mit hier ins deutsche Forum bringen.
MAGLDR :
Der MAGLDR ist in Version 1.13 der aktuellste und da hat sich auch schon eine ganze Weile nichts geändert.
Die Version 1.14 die noch im Netz rum fliegt ist ein FAKE und sollte nicht benutzt werden
Download MAGLDR 1.13 : _DOWNLOAD_
Original Thread XDA : [DFT]MAGLDR 1.13 released! [AD RECOV support added]
cedesmith's (L)ittle (K)ernel :
Dieser Loader wird noch fleißig weiterentwickelt und ist mittlerweile auch mit einer GUI zu haben, welche wie ich finde bis jetzt mal gut gelungen ist.
cLK 1.4.0.1 Stable release > Hängt dem Beitrag als " cLK_1.4.0.1_layouts_arif.zip " an
cLK 1.5-rc0 This is a release candidate, It has been marked stable as per user comments but there are possibilities of bugs. > Hängt dem Beitrag als lk.zip an
cLK 1.6.5 DE Ist eine Version vom XDA User " dan1j3l " , welche schon etwas älter ist und ich darum auch nur den Link zum XDA Thread hier angebe.
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16489497&postcount=316
Wie man die lk.zip Installiert (cLK 1.5-rc0) :
1. HD2 Android NAND Toolkit laden und installieren
https://dl.dropbox.com/u/36574396/CLK/hd2_toolkit_setup.exe
2. lk.zip entpacken (eine LEOIMG.nbh entsteht)
3. HD2 Toolkit starten und HD2 in HSPL starten
4. am besten mit TASK29 anfangen damit alles glatt verläuft, danach wieder zurück ins HSPL
5. ganz unten ist die Option zu finden " Install RUU " , dort auf Browse drücken und die in schritt 2 entpackte " LEOIMG.nbh " auswählen. Das ganze mit JA bestätigen und der loader wird aufgespielt.
Nun startet das HD2 neu und ihr seit im cLK Menü, dort muß man nun die NAND Partition dem zu verwendetem ROM anpassen.
1. SETTING
2. REPARTITION NAND
3. ändert die Daten so das es zu eurem ROM paßt ab.
4. wenn fertig speicher mit Option " COMMIT "
5. Neustart und das Layout hat sich geändert
6. ab hier kann man dann mit Option " RECOVERY " in die gleiche wechseln.
Um jetzt mal etwas näher Punkt 3 zu beschreiben, dort bin ich mir selbst noch nicht so sicher ich nutze dieses ROM hier :
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951
Und nutze im Moment diese Werte :
recovery = 5 MB
misc = 1 MB
boot = 5 MB
system = 150 MB
cache = 5 MB
bis jetzt läuft es mal.
Beim Neustart könnt ihr drücken :
Home Taste (Häuschen) - damit startet ihr in die Recovery
Pfeil zurück ( ← ) - damit startet ihr die cLK Oberfläche
lk.zip