Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

cLK gegen MAGLDR

Welchen Loader nutzt ihr ?  

65 Stimmen

1. 1. Welchen Loader nutzt ihr ?

• MAGLDR
      26
    • cLK
      41

Frage

TecBoy

Soo, nun würde mich mal brennend interessieren was ihr für Meinungen zu den beiden Loadern habt.

Ich mache diesen Thread auf das man mal genau Pro und Kontra der beiden Loader erläutert bekommt.

Und natürlich Meinungen der User.

Den gleichen Thread findet ihr auch im XDA Forum unter :

clk vs magldr - XDA Frorum

[iNFO] cLK vs MAGLDR - read all about it!! - XDA Frorum

evtl könnt ihr da auch Informationen mit hier ins deutsche Forum bringen.

MAGLDR :

Der MAGLDR ist in Version 1.13 der aktuellste und da hat sich auch schon eine ganze Weile nichts geändert.

Die Version 1.14 die noch im Netz rum fliegt ist ein FAKE und sollte nicht benutzt werden

Download MAGLDR 1.13 : _DOWNLOAD_

Original Thread XDA : [DFT]MAGLDR 1.13 released! [AD RECOV support added]

cedesmith's (L)ittle (K)ernel :

Dieser Loader wird noch fleißig weiterentwickelt und ist mittlerweile auch mit einer GUI zu haben, welche wie ich finde bis jetzt mal gut gelungen ist.

cLK 1.4.0.1 Stable release > Hängt dem Beitrag als " cLK_1.4.0.1_layouts_arif.zip " an

cLK 1.5-rc0 This is a release candidate, It has been marked stable as per user comments but there are possibilities of bugs. > Hängt dem Beitrag als lk.zip an

cLK 1.6.5 DE Ist eine Version vom XDA User " dan1j3l " , welche schon etwas älter ist und ich darum auch nur den Link zum XDA Thread hier angebe.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16489497&postcount=316

Wie man die lk.zip Installiert (cLK 1.5-rc0) :

1. HD2 Android NAND Toolkit laden und installieren

https://dl.dropbox.com/u/36574396/CLK/hd2_toolkit_setup.exe

2. lk.zip entpacken (eine LEOIMG.nbh entsteht)

3. HD2 Toolkit starten und HD2 in HSPL starten

4. am besten mit TASK29 anfangen damit alles glatt verläuft, danach wieder zurück ins HSPL

5. ganz unten ist die Option zu finden " Install RUU " , dort auf Browse drücken und die in schritt 2 entpackte " LEOIMG.nbh " auswählen. Das ganze mit JA bestätigen und der loader wird aufgespielt.

Nun startet das HD2 neu und ihr seit im cLK Menü, dort muß man nun die NAND Partition dem zu verwendetem ROM anpassen.

1. SETTING

2. REPARTITION NAND

3. ändert die Daten so das es zu eurem ROM paßt ab.

4. wenn fertig speicher mit Option " COMMIT "

5. Neustart und das Layout hat sich geändert

6. ab hier kann man dann mit Option " RECOVERY " in die gleiche wechseln.

Um jetzt mal etwas näher Punkt 3 zu beschreiben, dort bin ich mir selbst noch nicht so sicher ich nutze dieses ROM hier :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Und nutze im Moment diese Werte :

recovery = 5 MB

misc = 1 MB

boot = 5 MB

system = 150 MB

cache = 5 MB

bis jetzt läuft es mal.

Beim Neustart könnt ihr drücken :

Home Taste (Häuschen) - damit startet ihr in die Recovery

Pfeil zurück ( ← ) - damit startet ihr die cLK Oberfläche

lk.zip

cLK_1.4.0.1_layouts_arif.zip

bearbeitet von TecBoy
Update
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
handyboy73

Das ist glaube ich die erfahrung die sogut wie jeder hier im forum gemacht hat,gleiches handy verschidene rom reaktion.

Bei den eine läuft bei den anderen nicht.

Ich selbst wollte für ein freund auch android drauf flashen,( magdlr)wollte auch die gleiche die ich damals am laufen hatte,die gleich tools benutzt ,und was ist? bei mir lief bei ihn nicht,musste suche und suche bis es eine da war der bei ihn auch lief.Der lief wiederrum bei mir aber auch nicht!!!!!

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Bei den Xda's habe ich gelesen das einige der Meinung sind das die Nutzung von clk und magldr abhängig sind vom Betreiber.

Da könnte man ja mal einen Vergleich machen. Ich bin jetzt auch wieder zurück zu Magldr weil mein mobiles Internet einfach zu instabil war, bin übrigens bei O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich bin jetzt auch erstmal wieder zu magldr.

Auch nur aus dem Grund, weil ich eine Sense 3.5 Rom probiere.

Mit clk hatte ich das Problem, dass das mobile Internet nicht richtig funktioniert. Mit magldr tadellos. Sonst ist natürlich clk auch nicht schlecht. Hat alles so seine vor und nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

Ich bin bei Vodafone. Ich muss aber noch dazu sagen das ich jetzt das zweite HD2 habe (Austauschgerät), bei mein erstes HD2 klappte alles ohne Probleme. Ich denke mal das es an die Hardware liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mikäfer

hi, seit ich ein austauschgerät habe, funktioniert clk,dorimanx (aktueller kernel) nicht mehr. das liegt am chipsatz. er ist von samsung.die chips haben in der regel viele bad blocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hi, seit ich ein austauschgerät habe, funktioniert clk,dorimanx (aktueller kernel) nicht mehr. das liegt am chipsatz. er ist von samsung.die chips haben in der regel viele bad blocks

Das habe ich noch nie gehört. Es hat bisher jeder sein Telefon zum Laufen gebracht, mit oder ohne Schwierigkeiten... Auf welche Dinge stützt du denn deine Aussage?

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

Das habe ich noch nie gehört. Es hat bisher jeder sein Telefon zum Laufen gebracht, mit oder ohne Schwierigkeiten... Auf welche Dinge stützt du denn deine Aussage?

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

im bootloader sieht man welche chips man hat.

SS=>samsung

HX=>hynix

ich habe 2 HD2s und auf das mit den samsung nand chips lassen siche manche winph7 roms nicht flashen...das hd2 mit den hynix chip funktioniert eher.

laut dem recovery log habe ich aber keine bad blocks.

ich nutze seit längerem auch wieder den magldr weil ich einfach keine lust mehr auf die ganzen verbindungsabbrüche hatte. das liegt zum einen daran dass ich viel bahn fahre und auch noch bei base bin, die denkbar schlechteste kombi^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.