Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KILLAH_42

Clockworkmod erkennt sd karte nicht

Frage

KILLAH_42

moin,

meine sd karte(transcend 8gb class 4) wird in windows erkannt, aber nicht im clockworkmod.

die sd karte war vorher korrekt formatiert(ext3 und fat32). damit lief auch alles aber ich wollte winph7 flashen und habe die sd karte also zuvor mit sdformatter formatiert. dann geflasht und das rom hat die sd karte nicht erkannt...also wollte ich wieder android flashen:

-recovery geflasht(sowohl mit mag als auch mit clk, also beide getestet)

-sd karte wird nicht erkannt(mount usb) und partitionieren lässt sie sich im clockworkmod auch nicht

-mit minitool partition wizard kann ich die sd karte androidgerecht formatieren aber sie wird dennoch nicht erkannt

in windows kann ich die sd karte formatieren/partitionieren etc

was soll ich jetzt damit machen? schon wieder eine neue sd karte kaufen? das ist schon meine zweite die mucken macht...

mfg und ich hoffe mir kann jemand helfen, wer einen hilfreichen tip gibt, bekommt ein getränk spendiert:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
optimus~prime

Formatiere mal deine Karte im Clockwork. Da gibt es unter Punkt Advanced einen Punkt das kannst deine Karte formatieren. Und auch wieder ne ext-Partition erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

genau das funktioniert nicht. wenn ich auf die fat32 partition ein rom als zip kopiere und die ext3 partition auch existiert, wird bei formatieren angezeigt dass es keine app2sd partition gibt und "install from zip" geht auch nicht...also formatieren im cwm funktioniert leider nicht

€dit: rechtschreibfehler beseitigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Was hast du denn für ne Karte drin. Wie groß ist die denn noch? Ich habe mal gehört das WP7 die Größe der Karten einfach auf 200mb reduziert. Bin mir halt nicht sicher ob das nicht bei dir auch so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

das mit den 200mb hatte ich früher mal mit einer anderen sd karte. wenn man die karte dann mit sdformatter formatiert, ist wieder alles beim alten

meine derzeitige karte ist eine Transcend 8gb class 4. wie gesagt in windows kann ich die sd karte formatieren/beschreiben etc etc. aber im cwm geht keines von allem.

ich habe auch aus spaß eine alte 128mb karte getestet, diese funktioniert einwandfrei im cwm(mounten/beschreiben etc funktioniert). also sollte es nicht am handy liegen oder am cwm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

also ich würde die sd erstmal mit dem toolkit und einem full erase formatieren. dann schau mal nach ob deine sd in magdl im usb massanspeicher modus erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

-macht WP7.5 nochmal drauf und installiert dann die DEV_EXTRAPART_REMOVE.cab.

schau hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_windows_phone_7_forum/218120-sd_card_unlock.html

bis dann

kINGrALF

danke für den link, aber die ganzen downloadlinks funktionieren nicht. nokia handy konnte ich mir noch nicht organisieren.

also ich würde die sd erstmal mit dem toolkit und einem full erase formatieren. dann schau mal nach ob deine sd in magdl im usb massanspeicher modus erkannt wird.

wie kann man mit dem toolkit die speicherkarte formatieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

danke dafür, ich werde es probieren. aber irgendwie gibt es noch ein weiteres problem....wenn ich winph7 geflasht habe startet es auch, aber vor der pin eingabe wird mir angezeigt dass die sd karte defekt ist und ich sie tauschen soll und neustarten soll. ich kann da nur das handy ausschalten(turn off) oder notruf(emergency call)

getestet habe ich das mit "elMInStER.blackSideSeven.2.06.7592" und "HD2_Updatable_XBmod_Yuki_v2_native"

langsam kotzt mich winph7 an...so einen verschleiß an sd karten ist doch nicht mehr normal:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

danke für deine hilfe. ich habe es jetzt geschafft das rom zu flashen(vorher habe ich besagten fehler gehabt) und die sd karte wird anscheinend auch erkannt. ich verstehe nicht wieso aber es freut mich^^

ich werde später mal versuchen meine andere speicherkarte wiederzubeleben, das wäre echt super

mfg und danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.