Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
star-fan

CM ROM nicht installierbar über recovery

Recommended Posts

bgdfwaft

Versuch erstmal bitte das:

Aber da Du ja die Dual Recovery jetzt geflasht hast, solltest Du auch in die anderen Recoverys booten können.

Deswegen mach mal folgenden Versuch, statt dann beim Starten die Lauter Taste zu drücken, drück mal bitte die Leiser Taste, und schau mal ob er dann in eine andere Recovery bootet, und in welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Sorry vergessen zu schreiben und ich komme bei lauter und leiser in die cm habe auch keine weitere recovery installiert soweit ich weiß.. Gibt es denn da eine flashable.zip dir ich einfach mit der CM recovery flashen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, Du lädst dir die Z3C-lockeddualrecovery2.8.1-RELEASE.installer.zip hier runter:https://nut.xperia-files.com/

Die wird über den PC installiert:

Ah OK danke dir mache ich nachher dann wenn ich Zeit finde..

so eben mal neu installiert... handy startete auch neu nach erfolgreicher installation jedoch wieder ohne led und startet wie vorher nur normal neu.... neue nightly ist geladen und bei update startet es leider auch nur normal neu.... und nun? hmm

Sorry vergessen zu schreiben und ich komme bei lauter und leiser in die cm habe auch keine weitere recovery installiert soweit ich weiß.. Gibt es denn da eine flashable.zip dir ich einfach mit der CM recovery flashen könnte?

Du hast Doch gestern die Dual Recovery hier installiert, oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Ja das ist richtig jedoch komme ich bei beide tasten in die cm recovery das war auch vorher schon so.. Hatte sie WI alles ging ja schon drauf gestern nur eben noch einmal installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Finde es nur seltsam das ich gestern die APP von der CM drauf hatte NIK oder so ähnlich zum booten und ich sie heute nicht mehr drauf habe... Das hängt sicher damit zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also nach dem flashen der DualRecovery hast Du keine andere mehr geflasht?

Und es kam auch beim flashen keine Fehlermeldung sondern es ist sauber durchgelaufen?

Wenn ja, dann lade dir mal die App von NUT runter und versuch mal darüber in die Recovery zu booten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.camber.ndrutils NDRUtils [root]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Ja genau so ist es dehakb dachte ich vielleicht sollte ich mal versuche eine andere recovery zu flashen???

Ja genau die APP meinte ich gestern war sie noch drauf und konnte nicht deinstalliert werden und heute weg.. Habe sie nun wieder installiert es startet aber normal neu wie gesagt... Hatte ich ja schon getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du kannst Dir hier auch die flashbare Zip für das flashen über die Recovery runterladen.

https://nut.xperia-files.com/

Das wäre dann die hier:Z3C-lockeddualrecovery2.8.1-RELEASE.flashable.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

OK danke dir werde es mal so versuchen obwohl es ja eigentlich die gleiche ist die ich schon drauf habe...

Was wenn ich den kernel von der Seite flashe ist der cm kompitabel oder kann da was schief gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

So bei der flashable sagt er mir wenn ich über die cm recovery flashen will

footer is wrong

irgend eine Verifizierung failed... Hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Soviel ich weiß geht der nicht für CM Roms, die brauchen den Eigenen Kernel, würde ich mal lassen.

Was die Recovery betrifft, wie gesagt Du hast ja eigentlich eine drauf die funktioniert, und kannst ja auch rein booten, das reicht ja eigentlich aus.

Wenn Du willst kannst Du jetzt nochmal versuchen die Dual Recovery über die jetzige Recovery zu flashen, das ist aber deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So bei der flashable sagt er mir wenn ich über die cm recovery flashen will

footer is wrong

irgend eine Verifizierung failed... Hmm

Also dann geht es nicht mit der Recovery, lass es so wie es ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

OK vielleicht geht es ja dann irgendwann wieder mit der stable vielleicht wenn die mal kommt... So geht ja alles wenn auch umständlicher danke dir trotzdem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

OK vielleicht geht es ja dann irgendwann wieder mit der stable vielleicht wenn die mal kommt... So geht ja alles wenn auch umständlicher danke dir trotzdem ;)

Naja, so umständlich ist es ja auch nicht, Du kannst halt nicht aus der Rom raus in die Recovery booten, aber wie oft brauchst Du denn die Recovery wirklich, nur zum aktualisieren, und da ist es ja nicht so schlimm wenn man den anderen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Wahnsinn sie haben es gefixt... In nem anderen forum hatte jemand das gleiche und sagte es lag an den letzten zwei nightlys ihrer boot.img.... Nun mit der aktuellen nightly von heute funktioniert alles perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Na also, dann wäre das ja auch geklärt.[emoji106] [emoji2]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Bei mir geht schon wieder Neustart nicht... Mit der nightly 23. ging es.. Dann bei update ging es schon nur aus und ich musste manuell starten und in die recovery... Und nun wieder nix bei Neustart. Es geht einfach nur aus.. ;(

Hatte es kurz auf stock um lolli zu testen und dann alles frisch und neu eingerichtet auf CM12 nur Neustart ging nur bis zum update...

Auch in die recovery geht es nicht im erweiterten Start menu auch da geht es nur aus.. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

kann mir jemand helfenb??? biiiitte.. ich will eine andere recovery als die normale cm recovery drauf haben... nur wie? welche datei brauche ich? ob twrp philz oder sonst was ist mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

So ich habe noch immer das Problem das mein Sony nicht neu startet.. An der recovery lag es nicht...

Nach frischem Flashen und auch nach dem einrichten alles OK.. Dann eine E-Mail gesendet mir Gmail camscanner... Dann versucht neu zu starten und das Problem ist wieder da.. Es geht von allein nicht mehr an und auch nicht in die recovery.. Ich muss es manuell dann neustarten... Wieso kommt das Problem so plötzlich? Mail apps deinstalliert und camscanner auch Problem besteht weiter hin.. Wieso bin ich da der einzige das gibts noch nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.