Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
heiko228

@seadersn

Also dein ROM läuft momentan recht gut. Habe da trotzdem paar Fragen dazu.

Wie sieht denn die Akkuleistung aus?

Gibt es Echos beim telefonieren?

Kann ich irgendwie machen das beim entgangenen Anruf oder SMS eine Blase am Icon auf dem Homescreen zu sehen ist?

Welches ist besser ADW oder der Launcher Pro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@seadersn

Also dein ROM läuft momentan recht gut. Habe da trotzdem paar Fragen dazu.

Wie sieht denn die Akkuleistung aus?

Gibt es Echos beim telefonieren?

Kann ich irgendwie machen das beim entgangenen Anruf oder SMS eine Blase am Icon auf dem Homescreen zu sehen ist?

Welches ist besser ADW oder der Launcher Pro?

Bin zwar nicht Seadersn, hab aber auch das aktuelle ROM drauf :icon_wink

Also die Akkuleistung hat sich bei mir bei normaler Nutzung (jede Menge SMS, 30 min Musik hören, Emails checken, usw.) so bei eineinhalb Tagen eingependelt. bei starker Nutzung ( Spiele & More ) so ein Tag.

Echos habe ich beim telefonieren noch nicht festgestellt.

Homescreenblasen gehen von Hause her im ROM nicht, es gibt aber ne App im Market mit der geht das ohne Probleme und die is for free. Nennt sich SMS unread Count.

Die Launcher sind Geschmackssache... Ich nutze den ADW und mag den Launcher Pro eigentlich nicht so, aber es gibt mit Sicherheit Leute die genau das Gegenteil behaupten :icon_mrgr

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, Gruß Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Danke für deine Antwort.

Habe festgestellt beim LauncherPro gibt es diese Blasen.

1 1/2 Tag ist doch gut bei normaler Nutzung. Das es kein Echo gibt bin ich schon mal froh.

Dann werde ich mal weiter gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Gut zu wissen, wo im Launcher Pro muss man das einstellen um die Blasen zu bekommen?

Dann bräuchte dann auch den SMS unread count nicht mehr ;)

EDIT: gefunden... Aber, kann mir einer erklären was ich unter den Dafault Screens zu verstehen habe?

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

GO Launcher wäre doch noch eine Alternative. Teils umfangreicher als ADW und LauncherPro, kostenlos und das mit den Benachrichtigungsblasen kann der natürlich auch. LauncherPro Plus habe ich seinerzeit gekauft, wegen der Widgets á la Sense (Kontakte, Kalender, SMS, usw.). Aber mittlerweile benutze ich ausschließlich den GO Launcher, auch auf meinem Viewpad 10s. Gibt auch tolle Themes, wie beim ADW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Gut zu wissen, wo im Launcher Pro muss man das einstellen um die Blasen zu bekommen?

Dann bräuchte dann auch den SMS unread count nicht mehr ;)

EDIT: gefunden... Aber, kann mir einer erklären was ich unter den Dafault Screens zu verstehen habe?

Unter Dock Setting findest du alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Mal eine Kleine Frage zwischendurch. Was ist Launcher Pro bzw was bewirkt es und was unterscheidet es vom Standart (in meinem Fall Miui) Launcher?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Der Launcher ist etwas Umfangreicher. Mittlerweile ziehe ich den AWD vor. Die wichtigsten Dinge sind drin enthalten und mehr brauche ich nicht.

Das App ADWNotifier muss ich noch aus dem Market holen. Der zaubert mir Bubbels an die Icons wenn ich was verpasst habe.

Nochwas nebenbei.

Mir ist aufgefallen, dass der Helligkeitssensor nicht funktioniert. Warum auch immer.

Da wir nix hell oder dunkel. Hat da jemand eine Lösung für?

Deshalb geht mein Akku wahrscheinlich schnell in die Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi Seadersn.

Irgendwie war der Akku bei den vorherigen Versionen besser.Ich meine er hält immernoch länger als bei manch anderem ROM's, dennoch bin ich der Meinung das er sich verschlechtert hat.

Vielleicht hast du ja auch ne Anleitung für dein ROM um den Akku neu zu kalibrieren...

Vielen Dank schonmal, Gruß Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TNTMan

sehr sher schade

das war/ist eine der bessten roms die ich benutzt habe

die zeit als beta tester war auch richtig cool und an einigen abenden im chat lustig ;)

naja dan freue ich mich mal auf die neue version (gehe mal davon aus das du die fertig machst ^^)

und hoffe das du das irgendwann mal wieder aufgreifst

so nu wünsch ich dir für deine zukunft ;) alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

@seadersn

echst schade aber kann dich auch verstehen das es ausatet und immer mehr arbeit macht.

bedanke mich aber für den super support und die immer klassen roms.

hoffe wir werden noch einiges erfreuliches von dir hören und wünsche dir viel glück bei all deinen vorhaben. falls du mal hinter das wlan problem kommen solltest so lass es uns wissen.

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

auto helligkeit funktioniert einwandfrei ;) musst mal deine settings überprüfen...?

Glaube ich jetzt aber nicht. In den Settings habe ich schon alles probiert.

Auch unter Einstellungen - CyangenMod - Bildschirm - Automatische Helligkeit.

Da wollte ich die Stufen anpassen aber nicht mal die werden abgespeichert.

Standen dann plötzlich die Ursprungswerte drin.

Wenn es gehen sollte dann bitte wie. Dafür wäre ich dir schon mal Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Werde dich auf jedenfall vermissen, auch wenn ich zum Sensation wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

@seadersn

vielen dank für deine geiiilen roms und dass du deine zeit für uns geopfert hast!!! du bist und bleibst unser godfather of andro-roms und support. vielen dank noch einmal!

:klatsch::klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Wirklich sehr schade. Aber verständlich.

Dann sage ich hiermit auch vielen Dank für deine Arbeit, das tolle Rom, den fantastischen Support,für deine Gedult und Hilfsbereitschaft... und natürlich alles Gute im RL. :danke: für alles!

Ich hoffe (und denke, da spreche ich für alle hier), du ziehst dich nicht völlig zurück und lässt dich ab und zu noch mal blicken... :icon_wink

Werde dann unter den Umständen früher oder später wohl auf MAGLDR und Hyperdroid wechseln. Wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass die Entwicklung allgemein so langsam zum Ende kommt, das HD2 betreffend, bzw. die Möglichkeiten mittlerweile größtenteils ausgereizt sind und nicht mehr viel neues kommen wird. Ein, zwei Jahre kann man das HD2 mit den momentanen Roms sicher noch ohne weiteres nutzen, dann wird einfach mal wieder ein neues Gerät fällig. Mal sehen, was es nächstes Jahr um die Zeit so alles gibt. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

danke, danke @ all :-)

@ entwicklung: das gefühl habe ich langsam nämlich auch, und auch hier wird dann demnächst mal ein neues device anstehen; mal sehen, was in einem halben jahr ca. aktuell und kaufenswert (preisleistung) sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Ich sehe gerade, dass es wohl bei den XDA´s sowas wie ´ne Alpha von Android 4 fürs HD2 gibt, wobei (noch) die Hälfte nicht funktioniert (Sound, WLAN, etc.). Das größte Manko des HD2 ist meiner Meinung nach aber der für heutige Verhältnisse zu geringe Speicher. Sieht man ja z.B. gut an den Sense 3.x Roms. Mal sehen, was man aus Android 4 noch machen kann. Die restliche Hardware des HD2 ist ja eigentlich immer noch absolut konkurrenzfähig und gar nicht so schlecht. Aber der Speicher setzt halt irgendwann mal eine Grenze, die sich nicht mehr überwinden lässt durch irgendwelche Tweaks und Tricks.

Aber was die anderen Roms allgemein betrifft... außer kosmetischen Veränderungen oder Bugfixes passiert ja eigentlich wirklich nicht mehr viel. Die Zeit der großen Neuheiten und Veränderungen das HD2 und Android betreffend ist langsam vorbei. Zudem wechseln auch immer mehr Entwickler das Lager oder springen aus anderen Gründen ab. Ich meine, bei den verschiedenen Arten (CM7, Sense, MIUI) gibt´s doch jeweils nur noch ´ne handvoll Roms mit wirklich aktiver Weiterentwicklung. Spontan fallen mir da jetzt auch nur Hyperdroid und AmeriCanAndroid ein, Seadersn mal außen vor gelassen. Wie es bei Sense und MIUI aussieht, weiß ich nicht, da ich mich nie dafür interessiert habe (MIUI mag ich nicht und Sense-Roms sind mir zu träge bzw. brauche ich nicht).

Aber wie auch immer, wenn man ein Rom hat, das im Alltag gut (um nicht perfekt zu sagen) läuft, ist das HD2 sicher noch für ein, zwei Jahre gut. Bis auf abbrechende Internetverbindung und den Problemen mit E-Plus/Base (dafür kann aber das HD2 bzw. das Rom nix) funktioniert z.B. bei mir alles, was man so im Alltag braucht. Bekommt man die Verbindungsabbrüche nun mit anderem Mobilfunknetz und/oder MAGLDR und RMNET in den Griff, ist ja wieder alles perfekt (deswegen Hyperdroid). Und wie gesagt, wer weiß, was man uns an neuen Geräten schon allein in den nächsten 6-12 Monaten um die Ohren haut... von wegen Quadcore, 720p-Displays, retroaxialer Gumbomat mit integriertem Wäschetrockner, etc. :icon_bigg

EDIT:

@seadersn:

Ich weiß ja nicht, was du zukünftig so planst bzw. ob du mal irgendwann mal wieder in die aktive Entwicklung einsteigen kannst/willst. Ich meine nur, weil du was von neuem Device sagtest. Aber wenn du dir was neues holst und dich ein bisschen mehr damit beschäftigst (wird ja wieder ein Androide werden, denke ich), lass es uns wissen... damit wir uns dann das gleiche Modell kaufen können! :icon_bigg :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

So, ich werde euch mit der Genehmigung von Seader die bisherigen Betas vorstellen und zum Download bereit stellen.

Flashen auf eigene Verantwortung! Ich selber hatte keine Probleme beim flashen, jeder einzelnen Beta.

Es gab in der bisherigen Testphase 3 Betas, wobei die eine einen Fehler hatte und ca. 30 min das gleiche mit einem Fix hochgeladen wurde.

Beta 1 mit einem Fehler (nicht flashen)

Beta 2 mit dem Fix

Beta 4

Beta 3 finde ich irgendwie nicht. Bei der letzten Beta, also 4 gab es paar kleine Probleme, aber bei der 2. Beta gab es keine, also die mit dem Fix. Die habe ich auch zur Zeit laufen.

Wenn jemand die 3. Beta findet, wäre es sehr nett. Ich suche auch nochmal.

:respekt: an Seadersn

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

@StormUltimate

hi danke das die betas hochgeladen hast.

was genau bewirken die betas ist es wegen dem wlan und des verbindungsabruchs oder was noch?

danke

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.