Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
januar1601

aber mir wollen sie miot der nachricht nichts sagen oder?ich habe nichts zubefürchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
januar1601

die auflösung set dpi wie ändere ich die genau? und wieso habe ich nur 250 mb internen speicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die Auflösung von Seadersn Rom beträgt 180dpi.ändern kannst du sie zum Beispiel ganz einfach mit der App dpi changer aus'm Markt.

Den internen Speicher kannst ändern indem du deine sd card partitionierst und eine ext3 Partition anlegst.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
podidi

kann mir jemand helfen. wo krieg ich die cm7 spezial her bitte

danke:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo, welche recovery layout braucht man den dafür?

Habe etwa im thread gesucht aber nicht gefunden,ausser für clk,da ich aber mit

magdlr flashen möchte, kann nicht darüber finden, ein link oder eben einfach welcher es ist.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo, welche recovery layout braucht man den dafür?

Habe etwa im thread gesucht aber nicht gefunden,ausser für clk,da ich aber mit

magdlr flashen möchte, kann nicht darüber finden, ein link oder eben einfach welcher es ist.

Danke.

layout ist 100/5, aber halte dich doch einfach an seine Anleitung aus'm ersten Post.Lade seine Datein herunter und befolge die Anleitung schritt für schritt dann kann nix schief gehen. Du brauchst zum flashen für dieses Rom nicht das Flash Tool.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Danke benski,wenn ich mich nicht irre,ist die anleitung aber für clk,oder?

Ich flashe immer mit magdlr und möchte dabei blaiben.

ich werde die partition mit dem ensprechende tool so einstellen ,mal sehen ob es klappt.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Danke benski,wenn ich mich nicht irre,ist die anleitung aber für clk,oder?

Ich flashe immer mit magdlr und möchte dabei blaiben.

ich werde die partition mit dem ensprechende tool so einstellen ,mal sehen ob es klappt.

Gruss.

Im Prinzip ja, aber er schrieb ja direkt in der ersten Zeile im ersten Post:

diesmal für MAGLDR und cLK User (eine ZIP für beide Loader; Auswahlmöglichkeit während des Flashvorganges beachten!)... AUF GEHTS!

Also, einfach Anleitung beachten und während des Flashvorgangs die richtigen Optionen einstellen :icon_mrgr

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

hallo

ich hab das problem das sämtliche apps im market nicht zu finden sind zb qype oder msn messenger hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden weiss jemand woran das liegen könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hallo

ich hab das problem das sämtliche apps im market nicht zu finden sind zb qype oder msn messenger hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden weiss jemand woran das liegen könnte ?

An der zu geringen Auflösung des ROM's (180dpi), wurde hier in den letzten Post's aber auch schon gaaaaanz oft erwähnt!

Lad dir zB. DPI changer aus'm Markt herunter und stell in der App die dpi auf 240 (das ist standard bei Android) boote das Telefon wieder neu und du wirst im Markt wieder alles finden.

Allerdings sehen die Homescreens mit 240 dpi nicht schön aus :icon_conf

hab mich schon voll an die 180 dpi gewöhnt und will sie nicht mehr missen :icon_mrgr

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

boahhh endlich jetzt klappts danke dir xD

bis bald xD

immer wieder gerne...:winknkiss

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

Hallo zusammen, hab da mal ne frage,

bei meinem hd2 (gestern geflasht -> noch nichts drauf) geht die kamera nicht, wenn ich sie öffnen will, kommt nur der üblich "prozess muss beendet werden" fehler!

bitte helft mir, ich kenn mich beim modding nicht so aus, wenn jmd mir helfen könnte... falls ihr irgendwelche infos braucht, einfach schreiben, bin für jeden hilfeversuch sehr dankbar!

(ach ja, verwende magldr)

gruß

Frederic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

moin,

hast du denn exakt dieses ROM hier auf deinem HD2? EMpfinde ich schon etwas merkwürdig, denn meine Cam funktioniert einwandfrei...

Ich hab allerdings nicht MAGLDR sondern über CLK geflasht.

zwei Möglichkeiten:

1. besorg dir doch mal ne alternative Kamera app und schau ob die funktioniert.

2. Flash das ganze doch nochmal mit CLK und probier die Kamera dann dort mal aus.

Gruß

Benski

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

danke für die schnelle antwort erst mal!

ja, ich habe genau die ROM aus diesem forum genommen, allerdings hab ich eine anwendung namens EasyAndroid 0.7 zum flashen genommen, da der hier aufgeführte flashaholic zwar eine verbindung zum hd2 hergestellt hat, mir dann aber immer nach 5 minuten auf 0% einen verbindungsfehler gemeldet hat, obwohl das telefon den flash-screen angezeigt hat (schwarz, HTC, Ladebalken). ansonsten hab ich genau die anleitung hier befolgt.

hab mir mal probeweise HDR-Kamera runtergeladen, da funktioniert alles, ich bekomm ein bild und kann aufnahmen machen.

dass die standard-kamera app nicht geht, ist nicht so schlimm, allerdings suche ich nach einer alternativen app, mit der ich einfach nur fotos machen kann, das meiste im market ist ja mit irgendwelchen effekten, HDR zb macht bilderfolgen, was bei schnappschüssen ja oft ungeeignet ist....

neu flashen möchte ich eigentlich nicht, das handy gehört nicht mir sondern einer arbeitskollegin.

daher habe ich 2 weiter fragen (in der hoffnung, dass ich euch nicht zu sehr strapaziere ;) )

1. gibt es eine (alternative) app, mit der ich möglichst ähnlich der standard-anwendung, ganz normal fotos machen kann

2. weiß jmd. wie ich kontakte etc. aus einer synchronisierung mit active-sync auf das jungfräuliche android bekomme? ;) link geht natürlich auch, hab leider selber nix gefunden :)

vielen Dank nochmal, besonders an Benski_84 für die schnelle antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

sooo...

zu 1. nimm mal die Miui Cam, die funktioniert geauso wie die standard cam (hänge ich im nächsten post mir an, muss ich vom telefon aus hochladen :icon_smil)

um diese zu installieren musst du sie natürlich erstmal irgendwo auf deine sd karte speichern. dann brauchst du den root explorer. diesen öffnen, dann im root explorer die auf der sd karte suchen und lange auf die app drücken. es erscheint ein untermenü, dort wählst du copy. als nächstes musst du im root explorer auf das telefon wechseln (solange die zurück taste drücken bis du wieder am anfang vom root explorer bist) und in folgenden ordnerpfad die app einfügen :

system / app

jetzt muss das telefon neu gestartet werden und beim booten wird die app automatisch installiert.

dieser weg muss so umständlich sein, da es auf die herkömmliche weise nicht funktioniert...

zu2. um activ sync nutzen zu können brauchst du ein HTC Stock Rom, das wird dir mit dem hier leider nicht gelingen...sry

Gruß

Benski

PS: App folgt gleich :icon_chee

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

danke, dass ihr euch gegenseitig hier weiterhelft :-)

irgendwo hier hatte ich mal geschrieben, dass diese anleitung für fortgeschrittene geschrieben wurde und daher voraussetzungen wie hspl, radio installation etc hier nicht eingebaut sind :-) von daher ist's auch ganz normal gewesen, dass das programm nach 5 minuten auf 0% einen verbindungsfehler gemeldet hat --> hspl und das nötige 2.08 radio war wahrscheinlich noch nicht installiert ;)

hab den startpost mit einem rotschrift-großbuchstaben-hinweis diesbzgl. mal überarbeitet :wave:

ja, und willkommen in unserer gemütlichen runde hier, x_2_the_k :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja, die kamera hättest du wahrscheinlich mit einem datenreset der kamera app wieder zum laufen bekommen *g* dazu in einstellungen / apps / apps verwalten / alle apps / cam auswählen und daten und cache löschen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

erst mal muss ich sagen: ich bin überwältigt, wie schnell und kompetent hier einem geholfen wird, sowas hab ich selten gesehen, von daher, hut ab!

@Benski_84 Danke für deine Hilfe, werde aber erst mal seadersn´s anleitung ausprobieren, da die Besitzerin des Handys relativ wenig technikverständnis hat [so wie einige frauen (männer allerdings auch manchmal^^)]. sollte das nicht funktionieren, werde ich natürlich dankend deine app ausprobieren, und selbst wenn nicht, anderen hilfts bestimmt irgendwann mal :)

mit dem active sync hast du mich allerdings falsch verstanden, war vlt ein bisschen blöd formuliert. ich meinte es so: als noch windoof drauf war, hab ich mit activesync kontakte, etc gesichert, die dame der das telefon gehört will ja alles wieder haben. jetzt weiß ich nicht, wie ich die gesicherten kontakte auf das android aufspielen kann, find ich die irgendwo als standard-kontaktdatei oder ist das komplizierter?

und noch was (is aber nicht so wichtig, wenns keiner weiß, brauchts auch keine recherche) kann ich (und wenn ja, wie) die nachrichten aus der win-installation (auch per activesync gesichert) irgendwie wieder aufs handy kriegen? is aber wie gesagt nich so wichtig, also mach dir keine umstände deswegen!

@seadersn dir auch ein großes danke für die schnell hilfe, du hast recht, vorher war kein hspl, etc. auf dem telefon, standard windoof-installation halt >.<

aber gut, dann passiert der fehler keinem anderen mehr, aber vlt könntest du ein tut bzw einen link dazu hinzufügen, wie man genannte dinge auf sein HD2 bekommt. (nur so als anregung) fortgeschritten bin ich grundsätzlich schon (diverse psp und ipod gehackt, viewpad 10s auf viewcomb gemoddet), aber das hab ich anscheinend überlesen, dass das voraussetzung ist, und hier nicht mitgeliefert.

werde deine anleitung das nächste mal, sobald ich das telefon in die finger bekomme, gleich ausprobieren, die dame hat nämlich schon dienstschluss.

und danke für den willkommensgruß, werd mich von nun an öfters bei euch rumtreiben, vor allem wenn htc noch länger braucht mit seinem update auf ics fürs sensation XE :D

Nochmal ein fettes danke an euch, ihr seid spitze!

Gruß

Frederic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.