Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

ach ja, die kamera hättest du wahrscheinlich mit einem datenreset der kamera app wieder zum laufen bekommen *g* dazu in einstellungen / apps / apps verwalten / alle apps / cam auswählen und daten und cache löschen.

ja na klar, auf das naheliegnste bin ich natürlich nicht gekommen :eusa_doh:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mit dem active sync hast du mich allerdings falsch verstanden, war vlt ein bisschen blöd formuliert. ich meinte es so: als noch windoof drauf war, hab ich mit activesync kontakte, etc gesichert, die dame der das telefon gehört will ja alles wieder haben. jetzt weiß ich nicht, wie ich die gesicherten kontakte auf das android aufspielen kann, find ich die irgendwo als standard-kontaktdatei oder ist das komplizierter?

und noch was (is aber nicht so wichtig, wenns keiner weiß, brauchts auch keine recherche) kann ich (und wenn ja, wie) die nachrichten aus der win-installation (auch per activesync gesichert) irgendwie wieder aufs handy kriegen? is aber wie gesagt nich so wichtig, also mach dir keine umstände deswegen!

Ich glaub, verstanden hab ich dich schon richtig ;) Du willst jetzt alle kontakt die aufm rechner gesichert sind wieder via active sync zurück aufs HD2 übertragen.

Aber die Antwort bleibt leider die selbe, das ROM unterstützt kein active sync. Um das benutzen zu können benötigst du ein HD2 Stock ROM von HTC

Die SMS verlierst du automatisch wenn du ein neues ROM flasht, es sei denn du hast vorher ein Backup im Recovery ausgeführt und nach dem flashen wieder die Daten in das ROM zurück gespielt.

HSPL2.08 und Radio bekommt man für CLK auch HIER ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

eigentlich will ich die kontakte in einem für android lesbaren format aus dieser sicherung extrahieren und dann natürlich aufs handy spielen, activesync selber will ich gar nicht mehr verwenden! also eben NICHT via activeSync, mich interessieren nur die kontakte selber....

aber danke, dass du dich mit mir abmühst ;):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das geht: als vcard contact speichern. diese kannst du dann im google account wieder importieren. wie das unter hd2@windoze funktioniert, kann ich dir leider aber nicht sagen, da ich dieses BS nie nutzte ;)

x2, ebenfalls sensation besitzer? diese rom gibt's auch dafür :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

Hi, ich hab´da wohl irgendwas verpeilt. Ich würde gerne Dein Rom flashen - aber ich find nix zum Download :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

@seadersn ok, vielen dank! hatte noch nie das problem mit kontakten etc, mein htc hat ja alles automatisch gemacht, und meine alten handys konnten das nicht/waren nicht untereinander kompatibel, weil spezielle formate, etc.

ich weiß, dass es dafür auch ne custom gibt, und glaub mir, mich juckts auch ziemlich unter den fingern, die drüberzubügeln, aber bei meinem handy hab ich dann doch n weng respekt davor, weil wenn ich das schiess, steh ich ohne telefon da, und das ist (is ja klar) telefon, musikplayer, navi, zockerutensil und internet für mich (unter anderem), und das möchte ich nicht mehr missen, egal wie lang :D

ich wart das update von htc ab, und schau mir das an, wenn das htc-ics mir taugt, werd ich nur noch superuser drüberbügeln, außer ich seh irgendwas, was ich unbedingt haben will, weil bis jetzt find ich mein handy einfach nur geil *-* (sry, musste mal sein^^)

aber die überlegung ist durchaus da^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi, ich hab´da wohl irgendwas verpeilt. Ich würde gerne Dein Rom flashen - aber ich find nix zum Download :eusa_doh:

Direkt in POST #2 auf der ersten Seite ;)

CyanogenMod 7.2.0 RC0 (im ROM Manager CM7 Tweaked 2.0.0, MAGLDR & cLK (one zip for all), 27.11.2011, Android 2.3.7

clk_flashing.zip (16.62 MB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

Direkt in POST #2 auf der ersten Seite ;)

Naja, da kommt dann ´ne FBI Warnung oder ein Hinweis, dass die Datei nicht mehr existiert oder ich hab´ Tomaten ne Quatsch Melonen auf den Augen ..:eusa_snoo

O.K. - miakulpa, da war doch ein Hoster wo es ging - sorry

LG

bearbeitet von =kamelot=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

so, bin jetzt wieder auf null....

die methode, daten und cache zu wipen, fiel aus dem einfachen grund flach, da beide optionen nicht ausgewählt werden konnten.

also zu nr 2 (MIUI Cam)

erst ist nichts passiert, app installiert sich nach boot nicht.

2ter versuch: bootvorgang gestartet, bleibt beim droiden hängen und kommt nicht weiter

Lösung: Complete Restore, nachdem nicht mal der teilweise restore des systems funktioniert hat....

jetzt ist alles wieder auf 0, da das backup frisch nach dem flashen gemacht wurde....

muss die gute frau halt ohne kamera auskommen, aber trotzdem danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

moin,

kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. hab erst gestern die miui cam genau nach meiner anleitung installiert da ich seit vorgestern ein neues HD2 (Austauschgerät) habe und auch alles neu machen musste.

erzähl doch mal bitte wie du vorgegangen bist...müssen wir doch hinbekommen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

so, bin jetzt wieder auf null....

die methode, daten und cache zu wipen, fiel aus dem einfachen grund flach, da beide optionen nicht ausgewählt werden konnten.

also zu nr 2 (MIUI Cam)

erst ist nichts passiert, app installiert sich nach boot nicht.

2ter versuch: bootvorgang gestartet, bleibt beim droiden hängen und kommt nicht weiter

Lösung: Complete Restore, nachdem nicht mal der teilweise restore des systems funktioniert hat....

jetzt ist alles wieder auf 0, da das backup frisch nach dem flashen gemacht wurde....

muss die gute frau halt ohne kamera auskommen, aber trotzdem danke für eure hilfe!

Am besten komplett neu Flashen und direkt und dann noch einmal Probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

lad dir 7zip runter, entpacke das rom damit in einen ordner, gehe in system/app und benenne dort die camera.apk in camera123.apk oder sonstwas um :biggrin: anschließend kopierst die miui cam in diesen ordner, gehst ins hauptverzeichnis der entpackten rom (in der mind. ein system und ein meta-inf ordner sein müssen; ein choice, data, magldr, clk vielleicht auch noch, weiß nimmer, wie ich das strukturiert hab ;)), dort dann strg+a = alles auswählen, rechtsklick in den bereich und im 7zip kontextmenu "hinzufügen zu rzjhdfbdhmerb.zip" ausführen. die zip auf sdkarte, flashen und schon haste zwei cams ;) eine davon geht sicher :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

Naja, da kommt dann ´ne FBI Warnung oder ein Hinweis, dass die Datei nicht mehr existiert oder ich hab´ Tomaten ne Quatsch Melonen auf den Augen ..:eusa_snoo

O.K. - miakulpa, da war doch ein Hoster wo es ging - sorry

LG

also ich finde da nur megaupload und der ist down wie viele vermutlich mitbekommen haben

...gibts andere hoster bzw. kanns einer uppen? ..mein handy ist mir heute leider abgeschmiert :(

danke im vorraus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

megaupload ist doch nur der erste link, darunter stehen noch jede menge andere, und die sollten eigntlich funktionieren...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

dankeschön :)

ich hatte unten nur werbung gesehen und nicht weiter runtergescrollt

edit: ich habe das rom jetzt geflasht und es läuft alles gut, jedoch spinnt der market..

ich hatte zuvor ein miui rom mit dem neuen market und hatte diverse apps instaliert

jetzt zeigt mir der market die apps nicht mehr welche ich "damals" instaliert hatte

beispielsweise wollte ich dropbox runterladen aber im market war nichts zu finden. dann bin ich über meinen pc in den android market gegangen und dort wird dropbox als bereits instaliert angezeigt

..weiß einer von euch woran es liegen könnte?

bearbeitet von solow11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

..weiß einer von euch woran es liegen könnte?

jupp, und wurde hier auf den letzten seiten auch schon mehrfach erörtert...

das liegt an der Auflösung des ROM's (180dpi).

einfachste Möglichkeit:

Lade dir im markt die APP "DPI Changer" herunter und stelle dann in der App wieder die für Android normalen 240 dpi ein. boote das Telefon nochmal neu und du hast die neue Auflösung sowie alle Apps im Markt wieder.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

Hi, habe folgendes Problem: Bei einigen Anwendungen, die ich im Markt runterladen wollte steht der Hinweis, dass diese Anwendung mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Z.Bsp. angry birds, firefox, WOL usw. Gibbet da ne Lösung für, die ich evtl. nicht mitbekommen habe? Danke im Voraus :eusa_doh:

O.K. hat sich erledigt bin selbst dahinter gekommen - klappt jetz alles!!! Habe den Markt Daten gelöscht und Cache gelöscht danach hats geklappt. LG und mal wieder ein fettes DANKE für das tolle Rom

bearbeitet von =kamelot=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

erst mal muss ich sagen: ich bin überwältigt, wie schnell und kompetent hier einem geholfen wird, sowas hab ich selten gesehen, von daher, hut ab!

@Benski_84 Danke für deine Hilfe, werde aber erst mal seadersn´s anleitung ausprobieren, da die Besitzerin des Handys relativ wenig technikverständnis hat [so wie einige frauen (männer allerdings auch manchmal^^)]. sollte das nicht funktionieren, werde ich natürlich dankend deine app ausprobieren, und selbst wenn nicht, anderen hilfts bestimmt irgendwann mal :)

mit dem active sync hast du mich allerdings falsch verstanden, war vlt ein bisschen blöd formuliert. ich meinte es so: als noch windoof drauf war, hab ich mit activesync kontakte, etc gesichert, die dame der das telefon gehört will ja alles wieder haben. jetzt weiß ich nicht, wie ich die gesicherten kontakte auf das android aufspielen kann, find ich die irgendwo als standard-kontaktdatei oder ist das komplizierter?

und noch was (is aber nicht so wichtig, wenns keiner weiß, brauchts auch keine recherche) kann ich (und wenn ja, wie) die nachrichten aus der win-installation (auch per activesync gesichert) irgendwie wieder aufs handy kriegen? is aber wie gesagt nich so wichtig, also mach dir keine umstände deswegen!

@seadersn dir auch ein großes danke für die schnell hilfe, du hast recht, vorher war kein hspl, etc. auf dem telefon, standard windoof-installation halt >.<

aber gut, dann passiert der fehler keinem anderen mehr, aber vlt könntest du ein tut bzw einen link dazu hinzufügen, wie man genannte dinge auf sein HD2 bekommt. (nur so als anregung) fortgeschritten bin ich grundsätzlich schon (diverse psp und ipod gehackt, viewpad 10s auf viewcomb gemoddet), aber das hab ich anscheinend überlesen, dass das voraussetzung ist, und hier nicht mitgeliefert.

werde deine anleitung das nächste mal, sobald ich das telefon in die finger bekomme, gleich ausprobieren, die dame hat nämlich schon dienstschluss.

und danke für den willkommensgruß, werd mich von nun an öfters bei euch rumtreiben, vor allem wenn htc noch länger braucht mit seinem update auf ics fürs sensation XE :D

Nochmal ein fettes danke an euch, ihr seid spitze!

Gruß

Frederic

Hallo x2thek:-))

Lies bitte hier mal nach ,vielleicht hilft dir das weiter......

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/232837-htc_hd2_sync_outlook.html#post1867296

mfg neo:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kamelot... da musst du dich wohl noch mal hinsetzen und zB einen post über deinen nochmal näher begutachten ;)

neo, wir bekommen das schon geregelt :-) mach dir bitte keine übermäßigen gedanken, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

kamelot... da musst du dich wohl noch mal hinsetzen und zB einen post über deinen nochmal näher begutachten ;)

jooo ... hab ich und ich kann jedem nur raten: lesen, lesen, lesen :stupid:

P.S. das prob war aber erst wech als ich daten und cache gelöscht hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.