Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Nein noch nicht es war erst mal nur zur Info. Wird aber noch gemacht (probiert). Muss die ext 3 1gb gross sein ? Also wenn ich alles neu aufspielen würde?

Achso kann ich die daten auf der ext3 Partionen einsehen das ich sie kopiern kann auf die neue sd? oder ist da nix drinn?

Nein,die kann auch kleiner sein,nur nicht größer!einsehen kannst du sie,glaube ich,nicht.du kannst deine Apps aber,wie schon gesagt, mit Titanium Backup bzw dein System über die Recovery sichern.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackhammer

Die Apps sind ja nicht so wichtig. Aber auf der ext3 Partition sind doch keine app daten gespeichert oder? Diese sehe ich ja auf der fat32 und könnte sie ja einfach kopieren.Mir geht es ja um die evt vorhandenen (wichtigen) sachen auf der ext. Oder ist da nix dolles drinn ? So das ich die neue Karte einfach Partitioniern kann,und die sachen von der fat kopiere und gut ist. Wie klein darf denn die ext3 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Also,

Wie schon gesagt,die sicherste Methode deine Apps und deren Daten zu sichern ist via Titanium Backup.den Backupordner von Titanium kopierst du einfach mit auf die neu Karte und stellst dann alle Apps samt Daten wieder her.

Die Größe ist dir überlassen,alles unter 500 MB macht jedoch meiner Meinung nach keinen Sinn.ich habe eine 8GB Class 6 und 1GB ext3 und fahre damit bestens...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackhammer

Ok nochmals vielen dank.Kannst du mir evtl noch sagen wozu die ext3 dient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Jupp ;)

Die dient zur internen Speichererweiterung.dh,das HD2 denkt sein Speicher wäre viel größer und es erspart dir app2sd.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Guten Morgen,

Benski der Tipp mit dem Akku resetten hat schon einmal eine Menge gebracht, auch wenn der Akku komischerweise ab 30% radikal abnimmt (ggf. je nach Nutzung, 30 min) ...

Leider funktioniert der Market bei mir nicht, wie krieg ich den wieder zum Start, mir wird die ganze Zeit gesagt dass der Market beendet werden muss ...

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Welchen Markt hast du denn? Den,der standardmäßig mit eingekocht ist?

Probiermal folgendes:

Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Markt

und dort dann den Cache leeren und die Daten löschen. Danach den Markt nochmal neustarten.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hallo Leute,

wie hier (XDA Forum) zu sehen ist, gibt es seit einigen Tagen eine neue Version des clk. Offenbar haben wohl seitdem einige Leute in Verbindung mit HSPL 3.03 eine stabilere PPP-Verbindung. Soll heißen, weniger bis gar keine Verbindungsabbrüche bei Verwendung des neuen clk und HSPL 3.03. RMNET und clk scheint ja irgendwie immer aussichtsloser zu werden.

Was meint ihr, würde es sich lohnen, das mal zu machen? Also HSPL 3.03 und neuen clk? So wie ich das verstanden habe, müsste man "nur" den neuen clk flashen, wodurch auch gleich ein neuer CWM installiert wird, und dann das alte Partitionslayout einrichten (weil ja nur die Partitionierungsdaten gelöscht werden, nicht aber die in den Partitionen enthaltenen Daten). Stimmt doch so, oder? Ich würde das gern mal probieren, aber wie ist denn nun eigentlich das genaue Partitionslayout dieses Roms? 120MB System, 5MB Cache... und was noch? Ich mein´, die Datei für clk 1.4.0.1 nützt mir ja nix, oder?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Und HIER gibt's das ganze dann auf Deutsch...

Das Layout für dieses ROM beträgt 5/100/5

Probier es doch mal aus und berichte uns anschließend mal darüber ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Danke! Ja, werde ich machen. Vielleicht bringt´s ja was...

Melde mich dann wieder, wenn ich näheres weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackhammer

Hat denn nun der Umstieg auf die neue SD Karte geklappt?

Gruß

Benski

So der aktuelle Staus :snap:. Gestern 3 std drann gesessen ( um ne sd zu wechseln pfff) Kopiern der daten klappte nicht. Dann die methode mit Titanium naja als ich beim wiederherstellen eine App überspringen wollte... freezz. Also Akku raus Neustart und bootloop beim Androiden 30 min lang. Wieder Akku raus immer das selbe. Dann die 8gb wieder laut Optimus seine clk anleitung Partitioniert ect. Rom neuinstalliert. So ok alles ging . Dann heute beim Starten des Navi Programmes Sygic wieder ein freezz und das selbe leid wie gestern. Also wieder alles von vorn. Als das system wieder lief hatte ich beim Download einer app einen neustart. Dann wollte ich eine Komplett andere Rom testen aus dem XDA Forum. Bekamm aber nicht eine zum laufen . Ich testet mil clk und magdlr oder wie es heißt :winknkiss . Jetzt ist wieder dieses CM7 hier oben die 8gb karte wird nicht mehr erkannt , bestimmt vom ganzen partitionern und hin und her. Entwerder bin ich zu blöd für alles oder was weiß ich. Keine Ahnung wie das mit diesen Layouts funktioniert usw. Obwohl ich nach den dazugehörenden Anleitungen arbeite. Wie gesagt rund 10 std Arbeit für nix, ich habe die Sch... echt satt HTC. Nebenbei habe ich mein SGS mal schnell neu geflasht ohne Probleme wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm das tut mir ja Leid zu hören...

wird denn deine sd card noch vom Rechner erkannt?ich habe meine sd auch schon öfters formatiert und hatte keinerlei Probleme.

Wenn du dieses Rom hier flashst brauchst du auch nicht zwingend die Anleitung von optimus,es reicht der Anleitung von Seadersn aus dem ersten Post zu folgen.

Hast du denn mal das Backup aus der Recovery probiert?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackhammer

Also die SD wurde noch erkannt ja konnte aber nicht Formartiert werden. SD Formarter sagte immer das der Kopierschutz entfernt werden soll, der kleine schalter ist aber entsperrt. Der pc blieb dann auch irgendwann hängen nun zeigt er die Karte auch nicht mehr an. Wenn ich sie ins sgs stecke ist sie kann aber auch dort nicht formartiert werden. Ich nutzte die Optimus anleitung weil ich direkt von winmo kamm. Und im bootloader noch nicht Contulla stand. Und ich ja die sd vorberiten muss?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ok...

Steck doch deine sd nochmal an Rechner,wenn sie erkannt wird dann formatiere sie mal mit Windows.rechte Maustaste auf die sd card und formatieren wählen.wichtig ist,sie langsam zu formatieren!

Auch wenn du von WinMo gekommen bist,hättest du nicht zwingend die Anleitung von optimus nehmen müssen.HSPL2.08,danach radiorom und noch Task29,ab da dann die Anleitung von Seadersn's Rom folgen...

Das das flashen bei deinem sgs einfacher geht is auch klar,da ja dort Android schon standard ist.das HD2 ist ja kein eigentliches Androidphone und deshalb können immer mal Probleme auftauchen,die wir dann hier versuchen zu lösen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackhammer

Naja da ja in der anleitung stand das sie nicht komplett sei musste ich ja nen anfang su:blob:chen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Gibt es eigentlich eine Lösung alle Apps sehen zu können? eine Menge Apps kann ich nicht mehr suchen bzw. installieren ... ?

Der Market funktioniert wieder glücklicherweise! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Gibt es eigentlich eine Lösung alle Apps sehen zu können? eine Menge Apps kann ich nicht mehr suchen bzw. installieren ... ?

Der Market funktioniert wieder glücklicherweise! :)

Moin,

Lösungen gibt es wie folgt:

1. Du lädst dir die App "DPI Changer" aus dem Markt, stellst dort die Standardmäßigen 240 dpi ein, startest dein HD2 neu und findest wieder alles

oder

2. wenn du bei der jetzigen Auflösung (180dpi) bleiben möchtest lade dir bitte den Market aus dem Anhang herunter und folge der Anleitung im letzten Post (#10) auf DIESER Seite.

Wenn du dich für diesen Schritt entscheiden solltest, ist es noch wichtig zu erwähnen, dass du immer mal von Zeit zu Zeit unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle dort dann in der Market App den Cache und die Daten löschen musst.Ansonsten wirst du zwar alle Apps finden, bekommst dann aber die Meldung das die App nicht mit deinem Gerät kompatibel sei...

Gruß

Benski

Market3.4.4.mod.signed.apk

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

So, ich noch mal...

Sorry, bin leider heute erst dazu gekommen, HSPL 3.03 und clk 1.50 RC1 zu flashen.

Hat dafür allerdings einwandfrei und auf Anhieb funktioniert. Nach der Installation des neuen clk muss man die Größe der Systempartition anpassen (200MB sind voreingestellt) und anschließend das (hoffentlich zuvor im Recovery erstellte) Backup zurückspielen. Anschließend ist wieder alles wie vorher. Ob sich nun an der Datenverbindung was geändert hat, kann ich (noch) nicht sagen, ich bleibe aber am Ball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Bezieht sich das mit den Verbindungsabbrüchen auch auf das Wlan? Das ist bei mir auch super instabil, wird dauernd rausgekickt, etc... dann dauert es wieder ewig bis er eine Verbindung findet, etc...

Das mit dem 240 DPI funktioniert, leider wollte er danach nicht mehr ohne Wipen vom Dalvik Cache hochfahren, seitdem ist mein Datenexplorer verschwunden ...

Kann ihn nicht mehr wiederfinden, installieren aus dem Market geht auch nicht.

Edit: er wurde mir zwar als installiert angezeigt, konnte aber auf nichts mehr zugreifen, hab mir jetzt mal eine apk aus dem Internet gezogen. Wie kann ich mit dem ES File Explorer die Rechte zuweisen, hab mich umgeschaut, aber leider nirgendwo eine Funktion gefunden?

Mal eine offtopic frage, wofür kann ich eigentlich den Rommanager benutzen? was kann ich damit machen? Updates gibt es ja z.B. für das Rom hier nicht mehr?

Dank vorab!

bearbeitet von impreZzA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Bezieht sich das mit den Verbindungsabbrüchen auch auf das Wlan? Das ist bei mir auch super instabil, wird dauernd rausgekickt, etc... dann dauert es wieder ewig bis er eine Verbindung findet, etc...

Probier doch mal bitte folgendes:

Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/WLAN-Einstellungen dort im Menü dann die Windows Taste drücken und "Erweitert" auswählen.

Ich diesem Menü dann auf WLAN Standby-Richtlinie gehen und auf "Nie" wechseln.

Damit schaltet sich dein WLAN nicht mehr im Standby von allein aus, und du hast eine dauerhafte Verbindung zu deinem Router

Das mit dem 240 DPI funktioniert, leider wollte er danach nicht mehr ohne Wipen vom Dalvik Cache hochfahren, seitdem ist mein Datenexplorer verschwunden ...

Kann ihn nicht mehr wiederfinden, installieren aus dem Market geht auch nicht.

Versuch doch bitte einfach mal den neuen Markt nach der Anleitung von mir aus POST #2418 von heute morgen zu installieren, klappt bei mir ohne Probleme und inzwischen gab es bei mir auch schon ein Update für den ES Datei Explorer

wofür kann ich eigentlich den Rommanager benutzen? was kann ich damit machen?

Damit kannst du nicht nur ein ROM-Update machen (was auch nur in der Pro-Version funktioniert, welche du extra im Markt kaufen müsstest) sondern auch z.B. fast alles machen, was du auch über die Recovery machen könntest. Eigentlich erklärt sich das Menü und deren Funktion von selbst...

Eine neue Version von Seadersn ist zwar noch nicht in Sicht, kommt aber sicher früher oder später ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.