Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
impreZzA

Hey Benski,

danke für die schnelle Antwort. Genau so wollte ich es auch machen, nur meine Frage ist wo ich die einzelnen Rechte der apk zuweisen kann, so wie es in der Anleitung beschrieben wird.

Ich weiß nicht wie ich das mit dem Es File Explorer machen kann. Wenn du mir das noch sagen könntest? Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

sollte es nicht, nein; wlan lief eigtl immer recht stable...?

ja, ein paar apps reagieren empfindlich auf dpi wechsel in verbindung mit dem dalvik-cache; woran das liegt, weiß ich leider nicht. der es datei manager ist dabei aber das absolut größte weichei, jep...! da musst du seine daten und den cache leeren, dann funktioniert er wieder, in der regel. diese findest du manuell in /data/data/com.estrongs.filemanager oder so ähnlich ;)

mit dem rom manager kannst alles mögliche flashen, und auch sichern. die google apps, superuser und clockworkmod recovery werden dort ebenfalls angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Seader sei gegrüßt, schade dass du dich verabschiedet hast :)

An der Uni kickt er mich immer raus, die ganzen Kollegen mit ihren Stock Desires, etc.. bleiben schön drinnen, richtig frustierend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nun, das wird zu zeitaufwändig :-) hier ist große umbruchphase mit lebensumstellung etc xD da passt das nicht mehr wirklich in den zeitplan ;)

wie genau musst du dich an der uni anmelden? welche sicherheitssettings etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Nein, das passt so, gibt wichtigere Dinge! :)

Anmeldung über TTS und PPA wenn ich mich nicht ganz täusche. Da kickt er mich halt immer raus, verbindet sich immer wieder und versucht Ip zu adressen um dann wieder zurück auf scan zu springen, nach 5 minuten klappt es dann doch ...

Hier mal den Auszug aus dem Wiki von der Universität:

"

Settings

VU -Campsunet

Wireless network: 802.11a/b/g

Name of network (SSID): VU-Campusnet

Network authentication/encryption: WPA2 Enterprise/AES (WPA Enterprise/TKIP)

Security protocol: 802.1x EAP-TTLS/PAP

User name: VU-net-id@vu.nl

Password: VU-net-id password

Domain: @vu.nl

External identity/roaming identity: anonymous@vu.nl "

Hast du eine Erklärung warum die Batterie nicht mehr allzulange hält? Zwischen 30% und 0% kann man fast zugucken wie die Anzeige gegen Null läuft :) Battery Stats Reset habe ich schon gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das liegt an diesem eap zeug :( fix aber vorhanden, da wirst sicher was finden picture-32.gif

dein akku versinkt gerade in den ewigen jagdgründen denk ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Nachdem ich den eap fix installiert hatte, schmierte mein Handy ganz ab, schönes Bootloop :) D.h. wieder neu aufsetzen, iwie verstehe ich nicht, warum mir das jetzt innerhalb von 2 Wochen jetzt wieder passiert. Er will einfach nicht mehr booten. Dalvik Cache kann ich auch nicht mehr wipen, Fixing permissions bringt auch nichts, was mach ich falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du denn noch irgendwelche diversen Dinge nachgeflasht? Könnte mir vorstellen das sich da irgendwas nicht miteinander verträgt...

Ich hab mit diesem Rom hier noch nie Probleme gehabt.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

irgwas war vermurkst :-) haben es neu aufgesetzt und die wpa_supplicant für eap getauscht, mal sehen, was rauskommt: wird heut nachmittag getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

So, kleines Update von dem EAP Fix, whatever, ich bin ja immernoch von den vielen Commands die da über meinen Bildschirm liefen beeindruckt :)

Die Verbindung wollte zunächst nicht zustandekommen, hatte sich immer wieder verbunden um dann die Ip Adresse zu beziehen und dann wieder zurückzuspringen auf "Scan". Dann hat es doch geklappt und die Verbindung war für 1.5 Stunden sehr gut. Komischerweise hat das Desire S von einer Freundin, direkt neben mir, deutlich schneller die Verbindung aufgebaut? Am Ende, nachdem ich den Raum gewechselt hatte, wurde ich regelmäßig rausgekickt, das Desire S hatte stabilen Empfang trotz schlechtem Empfang und diesen konstant gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shurinio

hey finde dein rom echt super, habe aber ein kleines problem, und zwar verbindet mein hd2 keine wlan verbindung zu meinem router auf...

wenn du ein schnelle tip für mich hast wäre es echt super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Erkennt denn dein Router dein HD2?wenn nicht Wechsel doch zb mal die Kanäle im Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shurinio

ja also denk schon das er ihn findet.mein handy findet den router ja auch, der hat nur probleme die ip-adresse abzurufen..

hab ebend festgestellt das ich über meinen gastzugang(fritz box) rein komme.nur über meinen haupt zugang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm merkwürdig,läuft bei mir ohne Probleme.du kannst ja mal alternativ eine statische IP zuweisen unter:

Einstellungen/drahtlos&Netzwerke/WLAN Einstellungen, dann Windows taste drücken und erweitert.hier den haken bei statische IP anwählen und alles ausfüllen.

Der Nachteil ist dann halt das du nur noch WLAN bei dir zu hause auf deinem Router hast.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann solltest du mal die sicherheitssettings überprüfen. mac adressen filterung hauptsächlich :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shurinio

habs geschaft :) hab die Kanäle 12/13 aktiviert und jetzt hauts hin...

danke für die schnelle hilfe.

So jetzt funzt alles so wie es soll. echt klsse rom, bisher das flüssigste und stabilste was ich drauf hatte....

noch mals danke und nen schönen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

dann solltest du mal die sicherheitssettings überprüfen. mac adressen filterung hauptsächlich :wave:

Das mit den Mac Adressen klappt leider nicht immer ;)

Nach dem firmware Update von dem Ace meiner Frau hat die automatische IP auch nicht mehr funktioniert und ich konnte das WLAN dann auch nur mittels der statischen IP wieder aktivieren...

daher die Idee mit der statischen IP :D

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Bei diesem Rom noch nicht.glaube auch nicht das es clk 1.5 unterstützt...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

doch, tut es. dazu ist weiter nix nötig, außer hspl & clk wechsel :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.