Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Die entscheidende Frage ist ja dann an dieser Stelle:

Läuft es dann noch besser als bisher? :icon_bigg

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hui... des woaß i ned picture-34.gif. müsst mal jemand testen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mach ich, wenn ich mal wieder ein paar freie Tage habe. Jetzt muss ich die nächste ZEit erstmal wieder ackern. Ich schreib ja grad an ner Anleitung, die ich gefunden habe, für clk 1.5. Jedoch setzt die nur HSPL 2.08 vorraus, wo habt ihr denn das mit der HSPL 3.03 gelesen?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

glaub, hspl3.03 ist nur mit den t-mobile usa geräten "kompatibel"; scheinbar funzt's aber auch bei manchen eu geräten; keinen schimmer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

na wie auch immer, Anleitung is raus und basiert auf 2.08 ;)

Wenn ich die Zeit habe, dann teste ich dein ROM mal mit clk 1.5

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

wie sieht es bei dem ROM eig mit Overclocking aus ? Hat das schon wer gemacht ? Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber 123 Seiten sind mir dann doch zuviel zu lesen ^^

Möchte mein gekauftes SetCPU ja nicht im androidmarket gammeln lassen ^^

Und noch eine Frage, kann man für Android auch Radio ROMs flashen oder gilt das nur für die HD2's mit WinMob ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hi,

Overclocking geht, jedoch auf eigene Gefahr! Kannt du auch im Menü Einstellungen/CyanogenMod/Leistung einstellen.

Was für ein Radio hast du denn momentan drauf, bzw. was für eins willst du denn flashen?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Ich weiß es nicht und kann auch gerade nicht nachsehen, da mein Handy zuhause liegt und ich gerade im Praktikum sitze. Naja, welche wäre denn zu empfehlen ? Bis jetzt habe ich eigentlich nur CM7 geflasht und ein bisschen herumprobiert, das war's bis jetzt schon. Ich hätte eigentlich gedacht, bei dieser ROM wäre eine Radio ROM schon integriert, oder ?

Meines Wissens nach ist die Radio ROM ja so etwas wie die phone.bin beim Omnia i900. D.h. dass Akkulaufzeit, Leistung und Empfang auch stark von der Radio ROM beeinflusst werden können. Ist das aufs HD2 übertragbar ? Wenn ja, welche wäre denn die beste, oder welche benutzt du Benski ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die Aktuellste Radio Rom Version ist DIESE (2.15.50.14). Und du musst immer vorher HSPL2.08 und Radio seperat installieren wenn du von WINMO kommst bevor du Android flashst.

Ist einmal HSPL und Radio installiert, dann brauchst du das nicht mehr flashen wenn du ein Android Rom wechselst.

Gruß

Benski

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Wie gesagt, ich habe bereits clk auf 1.50 upgedatet und anschließend HSPL 3.03 geflasht. Läuft alles einwandfrei soweit, clk hat keine Probleme mit HSPL 3.03, auch ältere clk-Versionen nicht. So wie ich das verstanden habe, kann nur MAGLDR damit nicht umgehen. Ob es besser läuft? Nun, subjektiv gesehen: ja. Datenverbindung ist stabil, auch nach Flugmodus oder WLAN-Nutzung ist sofort wieder alles da. Grottig langsam ist die Datenübertragung zwar immer noch, aber das liegt an Eplus/Base. Objektiv betrachtet, bemerke ich aber dann nicht wirklich signifikanten Unterschiede, mit anderen Worten: kann man machen, muss man nicht machen. Wer wirklich arge Probleme hat, kann das mal versuchen, es macht die Sachen jedenfalls nicht schlimmer.

Übrigens gibt es ja bei dem neuen clk im HBOOT die Möglichkeit, ein SD-Build von der SD-Karte zu starten. Also ähnlich wie unter WinMo. Wie´s geht bzw. wie man das einrichtet (es braucht dazu eine neue Partition im NAND, in der man den Kernel des SD-Builds ablegen muss), steht hier beschrieben. Habe dann mal spaßeshalber den SD-Build von tytungs "NexusHD2-ICS-CM9" probiert, klappt gut und das Build läuft auch sehr flüssig. Die Datenverbindung ist hier aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil, nach längerem Flugmodus wird keine Verbindung mehr aufgebaut, da hilft dann nur ein Neustart. Da das zudem noch alles Beta ist, bleibe ich lieber mal bei dem altbewärten Rom von Seadersn. Sonst sehe ich auch im Moment keine Vorteile bei Android 4 im Alltagsbetrieb und der CM9-Mod hat auch noch nicht die volle Funktionalität, von daher...

@OwnedAgain:

Übertakten geht eigentlich i.d.R. problemlos bis 1200Mhz. Da wird das HD (zumindest bei mir) nicht zu heiß und der Akkuverbrauch ist moderat. Sofern du das Gerät aber nicht mit irgendwelchem Krempel überforderst und du ein vernünftiges Rom benutzt, ist das eigentlich nicht nötig. Im Benchmark macht sich das Übertakten bemerkbar, im Alltagsbetrieb allerdings IMO weniger bis gar nicht. Sollten 1200Mhz nicht stabil laufen, könnte es noch an der CPU Voltage liegen; ich glaube, Seadersn hat im Rom die Spannung für die CPU etwas herabgesetzt, um Akku zu sparen. Aber davon abgesehen, es ist halt wie bei ´ner Desktop-CPU auch: grundsätzlich geht Übertakten, aber wie weit und wie lange, das ist immer unterschiedlich. Manche können auch mit weniger Spannung 1200Mhz auf Dauer fahren, manche schaffen bis zu 1400Mhz (geht bei mir z.B. nicht), andere können wieder gar nicht übertakten. Probier es halt aus und setze den Haken bei "set at boot" beim SetCPU erst dann, wenn alles stabil läuft. Vielleicht probierst du auch einfach erst mal einen anderen CPU-Governor aus, wen dir der neue Smartass V2 immer noch zu träge ist.

bearbeitet von rapunzel2004
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du hättest in dem link nur weiter runter scrollen müssen, dann kommen noch ndere server von wo du aus downloaden kannst...

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, mal alternativen download via rapidshare hinzugefügt; aber zieht doch auch mal die möglichkeit in betracht, den rom manager hierfür zu nutzen? dort sind alle wichtigen versionen vertreten und downloadbar. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Vielen dank erstmal dafür.

Im Rom manager funktioniert das doch aber nur in der bezahl Version,oder irre ich mich da jetzt?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

normales herunterladen und installieren sollte auch so funktionieren. die update-benachrichtigungen und einige specials funktionieren nur in der bezahlversion, jo. aber roms aussuchen, herunterladen und in der recovery installieren = null problemo :-) vorher muss nur manuell die recovery und das webconnect eingerichtet werden. dazu menutaste im hauptmenu vom rommanager drücken und entsprechendes ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Wie gesagt, ich habe bereits clk auf 1.50 upgedatet und anschließend HSPL 3.03 geflasht. Läuft alles einwandfrei soweit, clk hat keine Probleme mit HSPL 3.03, auch ältere clk-Versionen nicht. So wie ich das verstanden habe, kann nur MAGLDR damit nicht umgehen. Ob es besser läuft? Nun, subjektiv gesehen: ja. Datenverbindung ist stabil, auch nach Flugmodus oder WLAN-Nutzung ist sofort wieder alles da. Grottig langsam ist die Datenübertragung zwar immer noch, aber das liegt an Eplus/Base. Objektiv betrachtet, bemerke ich aber dann nicht wirklich signifikanten Unterschiede, mit anderen Worten: kann man machen, muss man nicht machen. Wer wirklich arge Probleme hat, kann das mal versuchen, es macht die Sachen jedenfalls nicht schlimmer.....

Ich kann das nur bestätigen - nutze aber eine MIUI Rom. Aber auch dort super Re-Verbindungen.

Ich kann es nur empfehlen - für den, der Daten-Verbindungsprobleme nach nem Flugmodus oder ähnliches hat - ein MUSS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mangold69

na wie auch immer, Anleitung is raus und basiert auf 2.08 ;)

Wenn ich die Zeit habe, dann teste ich dein ROM mal mit clk 1.5

Gruß

Benski

Das ROM läuft unter hspl3.03 und dem clk1.5 auf nem Original Vodafone htc hd2 rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

auch dir vielen Dank für die Info. Ich denke ich werde es mal in meiner Anleitung mit erwähnen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hallo,

kann sein das ich grade noch irgendwie sehr müde bin, aber ich finde irgendwie keine genau Angabe für das Layout, kann das sein? Wäre sehr nett wenn mir die mal schnell einer nennen könnte.

Edit::erledigt:

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.