Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Köff

Mach ich, sobald ich wieder zu Hause bin. Mometnan hocke ich ja noch auf Arbeit und hier ist mein mobiles Handyinternet einfach nur Grottenlahm...

Ich denke mal so gegen sieben, heute Abend werd ich es dann hier hoch laden.

Gruß

Benski

Ahm, sorry aber wir haben Sonntag. Da verbiete ich dir doch glatt zu arbeiten o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das ist aber sehr nett von dir!;) Aber so ne Tageszeitung erscheint halt jden Tag...:icon_chee

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Moin,

Lösungen gibt es wie folgt:

1. Du lädst dir die App "DPI Changer" aus dem Markt, stellst dort die Standardmäßigen 240 dpi ein, startest dein HD2 neu und findest wieder alles

oder

2. wenn du bei der jetzigen Auflösung (180dpi) bleiben möchtest lade dir bitte den Market aus dem Anhang herunter und folge der Anleitung im letzten Post (#10) auf DIESER Seite.

Wenn du dich für diesen Schritt entscheiden solltest, ist es noch wichtig zu erwähnen, dass du immer mal von Zeit zu Zeit unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle dort dann in der Market App den Cache und die Daten löschen musst.Ansonsten wirst du zwar alle Apps finden, bekommst dann aber die Meldung das die App nicht mit deinem Gerät kompatibel sei...

Gruß

Benski

Ich abe es wie beim ersten schritt gemacht jetz sind die symbole über dimensioniert, also standardt das hat aber keine wirkung auf die schnelligkeit (Flüssig laufen) des handys oder?

Jetz findet der alle apps hat das auch nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die Symbole sind jetzt halt so groß, weil du ja die Auflösung erhöht hast.Es hat aber KEINE Auswirkung auf Schnelligkeit und Stabilität ;)

Richtig, jetzt findest du alles...Nachteile? naja, bis auf die Tatsache das jetzt alles riesig ist sind mir da keine bekannt...:icon_chee

Ich bevorzuge immernoch die 180dpi und kann daher nur zur zweiten Möglichkeit raten, ist aber alles Geschmackssache ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Die Symbole sind jetzt halt so groß, weil du ja die Auflösung erhöht hast.Es hat aber KEINE Auswirkung auf Schnelligkeit und Stabilität ;)

Richtig, jetzt findest du alles...Nachteile? naja, bis auf die Tatsache das jetzt alles riesig ist sind mir da keine bekannt...:icon_chee

Ich bevorzuge immernoch die 180dpi und kann daher nur zur zweiten Möglichkeit raten, ist aber alles Geschmackssache ;)

Gruß

Benski

Perfekt hat geklaptt ! Danke dir nochmals der rom ist der brüller

bearbeitet von Armor King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Sooo,back @ Home.nun wie versprochen hier das Wallpaper von meinen Homescreens.

:icon_chee

Gruß

Benski

Edit: Tapatalk streikt Grad beim Bilder hoch laden,probier es später nochmal...

2.Edit: dann halt über'n Handybrowser...hab das übrigens auch noch in blau und orange :icon_chee

post-816890-14356882128551_thumb.jpg

post-816890-14356882154365_thumb.jpg

post-816890-14356882155092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Sooo,back @ Home.nun wie versprochen hier das Wallpaper von meinen Homescreens.

:icon_chee

Gruß

Benski

Edit: Tapatalk streikt Grad beim Bilder hoch laden,probier es später nochmal...

Du bist also Grafiker bei einer Tageszeitung?

Hab mich schon heufiger gefragt, warum man grade Sonntags soviel Brennmaterial für den Ofen im Briefkasten hat :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du bist also Grafiker bei einer Tageszeitung?

Hab mich schon heufiger gefragt, warum man grade Sonntags soviel Brennmaterial für den Ofen im Briefkasten hat :icon_chee

Jupp...Grafiker/Mediengestalter/Bildbearbeiter :icon_chee

Aber mit den Prospekten inner Zeitung hab ich nix am Hut ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Jupp...Grafiker/Mediengestalter/Bildbearbeiter :icon_chee

Aber mit den Prospekten inner Zeitung hab ich nix am Hut ;)

Gruß

Benski

Also bei mir fliegen im Endeffekt alle Zeitungen in Ofen xD

Gibts für die CM7 sonst noch irgendwelche Einstellungstipps in Bezug auf Akku etc? Abgesehen vom Kalibrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Einstellungen...Mhm...

Also im Bezug auf'n Akku mach ich auch nix anderes wie kalibrieren.

Das Design hast du ja bereits geändert,nehme ich an ;)

Du kannst noch für alles mögliche als LED Notifications einstellen unter Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche...

Ansonsten,keine Ahnung.was hast du denn sonst so alles eingestellt?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Einstellungen...Mhm...

Also im Bezug auf'n Akku mach ich auch nix anderes wie kalibrieren.

Das Design hast du ja bereits geändert,nehme ich an ;)

Du kannst noch für alles mögliche als LED Notifications einstellen unter Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche...

Ansonsten,keine Ahnung.was hast du denn sonst so alles eingestellt?

Gruß

Benski

Bis jetzt nur die Anzahl der Seiten, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

mal eine Frage zu der ROM, wo kann ich es einstellen, dass auch die LED blinkt, wenn der Akku zu ende geht?

Da blinkt mom bei mir nix. Kommt nur ne Info wenn ich Display einschalte.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das fängt erst an zu blinken wenn du unter 10% bist.bei unter 20% kommt zunächst erst einmal nur die Meldung...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Hallo Leute,

schon wieder ich ^^

Ich hatte jetzt ein paar Tage lang diese ROM drauf, war auch recht zufrieden, ich bin aber acuh ein Mensch, der gerne herumprobiert. Also habe ich die v1.3 vom CM9 aufgespielt. Die war mir dann doch nicht alltagstauglich ... Also nach MAGLDR Anleitung wieder CM7 aufspielen wollen. Leider bleibe ich bei einer Stelle hängen, die mir zuvor noch kein Problem war. Und zwar nachdem ich das Layout geflasht habe und dann in Punkt 8 - AD Recovery gehe, dann erhalte ich nur folgende Meldung:

ANDROID LOAD RAW

[K]11808000:28BC18 12800000:22FA9A 11800100

Load done!

123456

GO GO GO!

Hier ist zwar ein Eintra im Forum mit der gleichen Meldung, der bringt mich aber nicht ans Ziel. Ich denke stark, dass es an meiner flash.cfg liegt, weil ich anscheindn zu blöd bin sie richtig zu bearbeiten ...

Meine Layoutdatei sieht so aus:

misc ya 1M

recovery rrecov|ya 5M

boot yboot|ro 5M

system ya 280M

cache ya 44M

userdata ya|asize|hr allsize

Ich denke bei mir scheiterts beim Recoveryteil, wenn ich den aber einfach so belasse wie er ist, dann gehts auch nicht.

Ich bitte euch, stellt mir diese fertige flash.cfg einfach hier rein, damit ich mich nicht weiter ärgern muss D:

Vielen, vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

@ 0wnedAgain

woher hast du diese flash.cfg daten?

im post 1 habe ich nichts über die configeinstellung für MAGLR gefunden.

warum flasht du nicht einfach die CLK drauf? hast auch noch den vorteil

das du offcharging hast.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

280MB große Sys- und 44MB große Cachepartition (Rest: 5M Recovery, 5M Boot, 1M misc, Rest Userdata)

die clk methode werde ich erst heute nachmittag probieren, wenns bis jetzt nicht geht. habe gerade/gestern abend zu wenig zeit gehabt, mit diesem lahmen internet hier (6kb/s) die ganzen clk dateien zu laden, die für MAGLDR hatte ich alle aufm pc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

Die einzelnen Layouts sind durch entspr. Systempartitions- und Cachepartitionsgröße darstellende Zahlen am Ende des Dateinamens gekennzeichnet; die xxxxx-280-44.nbh enthält also eine 280MB große Sys- und 44MB große Cachepartition (Rest: 5M Recovery, 5M Boot, 1M misc, Rest Userdata)

solltest du diese zeilen meinen, die sind aber nicht für MAGLR.

da meint seadersn das in der clk.flashing auch andere configs drinnen sind

die man für andere ROM`s nehmen kann. sind praktisch schon "vorkonfiguriert"

der ganze 1. post bezieht sich nur auch CLK

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

okay oO

naja, jetzt hab ich eh ein größeres problem ... Das HTC war anscheinend die ganze nacht über im MAGLDR angeschaltet und nun ist der Akku leer .. Natürlich nicht ladbar, weil kein OS drauf. Mist.

Kann man seinen Akku irgendwie extern aufladen ? Kenne hier in meinem Kaff niemanden, der ein HD2 hat ... Und einen neuen kaufen möchte ich gerade auch nicht :/

Gru´ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das ist ja das Problem bei magldr.is der Akku so leer das dass HD2 nicht mehr startet hast du die Arschkarte.helfen tut dir nur ein zweitakku oder ein externes Ladegerät...bei clk hast du die Probleme nicht.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

also sagst du, der akku ist einfach nur leer oder ?

Habe nämlich mächtig angst, dass mir das Handy jetzt dabei versagt hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.