Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Köff

Mir ist gerade aufgefallen, Dasein Akkuverbrauch schon sehr hoch ist. 2 Stunden und 15% finde ich mehr als zuviel, da ich das Handy nicht einmal angerührt habe.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mir ist gerade aufgefallen, Dasein Akkuverbrauch schon sehr hoch ist. 2 Stunden und 15% finde ich mehr als zuviel, da ich das Handy nicht einmal angerührt habe.

Ist das bei euch auch so?

Schönen Guten Morgen,

Nein, den hohen Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Hast du irgendwelche Apps am laufen die den Akku leer saugen oder eventuell die üblichen Verdächtigen wie Bluetooth oder GPS?

Wir hatten ja auch schon darüber gesprochen das die standardmäßig eingekochte E-Mail.apk für hohen Akkuverbrauch sorgt (meiner Meinung nach aber nur dann, wenn man sie auch eingerichtet hat. Aber darüber streiten sich die Geister)

Generell hält mein Akku sehr gut:

- wenig Nutzung, 2 Tage

- normale Nutzung, 1 1/2 Tage

- starke Nutzung, 1 Tag

Über Nacht (7Std) verliere ich so um die 4% bei ca 3 mAh.

Kalibrier ihn doch einfach nochmal neu und nutze ihn normal, zumindest den ersten Zyklus lang. Vielleicht hilft's ja ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Köff :-)

Meine Akkulaufzeiten decken sich genau mit den en von Benski.

Ich würde es einfach mal versuchen ob sich die Akkulaufzeit verbessert wenn du die email-apk löschst.

K9 ist ein wesentlich besserer Ersatz hierfür.

Was auch sein könnte ,ist das dein Akku schlicht und ergreifend "verschlissen" ist.

Hier mal meine genauen Werte des Verbrauchs mit einem Akku.

Flugzeumodus über nacht ca.6 h = 3-4 %

Standby Tagsüber mit Datenverbindung an = 1% / Stunde

Wlan an und verbunden (aber nicht genutzt) = ca 2-3 % pro Szunde

Mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Apps habe ich im Moment nicht an. GPS, Bluetooth und WLAN sind aus.

Hab jetzt 2 Stunden Musik angehalten und hatte nur noch 19%. Die zum Glück hab ich mein externes Akku.. Werde nochmal kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wie kalibriert ihr den den Akku?

MFG

Du lädst dein Handy komplett voll, startest dann neu und lädst es direkt wieder bis auf 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Wie kalibriert ihr den den Akku?

MFG

genau das wollte ich auch fragen und die andere frage ist wieso kann ich keine widgets auf eine seite machen? Ich habe hd widgets installiert aber wenn ich auf eine.Seite.drauf gehe und auf hinzufügen dann auf widgets drucke kommt da keine hd widgets ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du lädst dein Handy komplett voll, startest dann neu und lädst es direkt wieder bis auf 100%

Ich mache das immer ein klein wenig anders...

1. Handy voll laden (100%)

2. Im Recovery Wipe Battery Stats

3. Handy neu starten und wieder bis 100% laden

4. Normal nutzen, bis das HD2 von allein aus geht

5. wieder bis 100% laden

6. Fertig ;)

Gruß

Benski

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich mache das immer ein klein wenig anders...

1. Handy voll laden (100%)

2. Im Recovery Wipe Battery Stats

3. Handy neu starten und wieder bis 100% laden

4. Normal nutzen, bis das HD2 von allein aus geht

5. wieder bis 100% laden

6. Fertig ;)

Gruß

Benski

Stimmt das mit dem Battery wipe habe ich vergessen zu schreiben. Das mit dem "bis es ausgeht" habe ich nicht gemacht. Werde es direkt mal so testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das mit dem "bis es ausgeht" habe ich nicht gemacht.

So erkennt der Batterie Status quasi das komplette Spektrum deines Akkus (von 100% - 0%) und kann die Prozentanzeige theroetisch noch genauer einstellen.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hi Zusammen,

hab vielleicht ein kleines Problem. Wollte grad das Rom flashen und es bleibt mittlerweile seit 10 Min bei dem Android Logo stehen ?

Ist das normal bei andern Roms dauert das nicht so lang oder habe ich was vergessen zu installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

So erkennt der Batterie Status quasi das komplette Spektrum deines Akkus (von 100% - 0%) und kann die Prozentanzeige theroetisch noch genauer einstellen.

Gruß

Benski

Eigentlich ja vollkommen logisch. Ich arbeite einfach zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich arbeite einfach zu viel...

Willkommen im Club :icon_chee

Hi Zusammen,

hab vielleicht ein kleines Problem. Wollte grad das Rom flashen und es bleibt mittlerweile seit 10 Min bei dem Android Logo stehen ?

Ist das normal bei andern Roms dauert das nicht so lang oder habe ich was vergessen zu installieren ?

mhm... das ist schon ungewöhnlich das es so lange dauert...Hast du das korrekte Layout genommen?

Wenn du die Daten aus dem zweiten Post nimmst und dich exakt an die Anleitung aus dem ersten Post hälst, dann kann eigentlich nix schief gehen ;)

Wie bist du denn vorgegangen beim flashen?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

CyanogenMod 7.2.0 RC0 (im ROM Manager CM7 Tweaked 2.0.0, MAGLDR & cLK (one zip for all), 27.11.2011, Android 2.3.7

clk_flashing.zip (16.62 MB)

- Hab die 2 Datei runtergeladen

- SD Karte formatiert

- Bootloader

- clk flashing.zip enpackt und die cLK_120_install ausgeführt

- Task 29 laufen lassen

- nochmals in bootloader und dann weitergedrückt nach Tast 29

- dann abgewartet bis "fastboot" und die anderen Zeilen da stehen

- Recovery-Installer (run.cmd) ausgeführt

Das Layout (RUU_signed-120-5.nbh) liegt ja in der clk_120_install mit dabei ..

muss ich dies extra Ausführen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

was ich ganz vergessen habe hier zu schreiben..... sorry...

natürlich die CyanogenMod 7.2.0 RC0 (im ROM Manager CM7 Tweaked 2.0.0, MAGLDR & cLK (one zip for all), 27.11.2011, Android 2.3.7

auf die SD Karte gepackt und geflasht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

meinst du mit der

clk flashing.zip enpackt und die cLK_120_install ausgeführt
die FlashaholicsRUU.exe? und als Administrator ausgeführt?

dann ist es richtig gewesen...

Ist dein HD2 inzwischen schon gestartet? wenn nicht, nimm doch mal den akku raus, warte 1-2 minuten setz ihn wieder ein starte das phone nochmal neu...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

meinst du mit der die FlashaholicsRUU.exe? und als Administrator ausgeführt?

dann ist es richtig gewesen...

Ist dein HD2 inzwischen schon gestartet? wenn nicht, nimm doch mal den akku raus, warte 1-2 minuten setz ihn wieder ein starte das phone nochmal neu...

Gruß

Benski

Hab es jetz nochmal von Anfang an gemacht.

Jetzt läuft es... weiß auch nicht was los war.

Trotzdem Danke.

Eine Frage hab ich noch wenn ich die RUU_signed-120-5.nbh in RUU_signed-300-5.nbh ändere, ändert sich dann der Interne Speicher ?

Also erweiterter interner Speicher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nein, im gegenteil! dann würden die 300 mb nur für das ROM sein und dein Interner Speicher noch kleiner!

Wenn du mehr Speicher haben möchtest musst du vorm flashen deine SD Card partionieren.

Am besten 1GB Ext3 und der Rest Fat32.

So hab ich es auch gemacht, und habe insgasamt über 1GB Speicher zur Verfügung :icon_chee

Der nachteil ist halt, wenn du dich jetzt dafür entscheiden solltst musst du nochmal alles von vorne machen...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

nein, im gegenteil! dann würden die 300 mb nur für das ROM sein und dein Interner Speicher noch kleiner!

Wenn du mehr Speicher haben möchtest musst du vorm flashen deine SD Card partionieren.

Am besten 1GB Ext3 und der Rest Fat32.

So hab ich es auch gemacht, und habe insgasamt über 1GB Speicher zur Verfügung :icon_chee

Der nachteil ist halt, wenn du dich jetzt dafür entscheiden solltst musst du nochmal alles von vorne machen...

Gruß

Benski

Jetzt frag ich vorsichtshalber nochmal nach.

1GB Ext3 und der Rest Fat32?

Hab in dem ICS Thread auch 1GB Ext3 und der Rest Fat32 gelesen... war aber dann leider Ext 4.

Nicht das ich dann nochmal neu Anfangen muss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Jetzt frag ich vorsichtshalber nochmal nach.

1GB Ext3 und der Rest Fat32?

Hab in dem ICS Thread auch 1GB Ext3 und der Rest Fat32 gelesen... war aber dann leider Ext 4.

Nicht das ich dann nochmal neu Anfangen muss ;-)

Also ich persönlich habe auch immer EXT4 genommen. Im Grunde ist es egal, da beides funktioniert. Habe irgendwo aber mal gelesen, das Ext4 schneller laufen soll. Habe dies aber nie so ausführlich getestet, das ich das eindeutig sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.