Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
stiflla89

Mehr Nicht? :eek:

egal muss jetzt erstmal bis um viertelvor zwölf warten f.. rapidshare, warum macht das nie jemand auf ul. . egal. uuuund dann werde ich einfach nach anleitung machen, mal schauen.

bei mir ist heut mittag einfach der empfang ausgefallen, und dnach nur sehr schwach wenn überhaupt!

komisches Moped!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

@köff, hallo.

ne, nicht für alle roms. nur für dieses.ich finde ,so viele seiten zu lesen ist echt viel verlangt. akku email tipp,modifizierte market apk,cam geht nicht usw. diese tipps und noch ein par mehr bündeln und den thread gleich benennen und nur basis tipps dahinter klemmen und anpinnen.das wäre klasse.:-)

mfg neo

Aber das kann auch der threadstarter also Seadersn machen und im Post 1 zusammen fassen, wenn es nur um dieses Rom geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jip, exactemente :) im zweiten post die faq erweitern etc. wäre euch aber sehr verbunden, wenn ihr hierfür ein wenig sammeln könntet ;) ich trags dann ein. ein paar grundlegende tipps wie "app funzt nimma -> daten / cache lösche" kann ich ohne probleme eintragen. alle fragen und antworten werden mir aber zuviel atm :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Tag ich bins nochma ,habe da ein kleines Problem undzwar wenn ich

telefoniere vibriert die Kiste jedesmal das kotz mich an.

Wie bekomme ich das weg unter anrufereinstellungen habe ich alles

ausgestelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hi,kannst du einstellen unter:

Einstellungen/CyanogenMod/Töne --> Im Gespräch vibrieren

Einstellungen/Anrufeinstellung --> Erweiterte Einstellungen

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

jip, exactemente :) im zweiten post die faq erweitern etc. wäre euch aber sehr verbunden, wenn ihr hierfür ein wenig sammeln könntet ;) ich trags dann ein. ein paar grundlegende tipps wie "app funzt nimma -> daten / cache lösche" kann ich ohne probleme eintragen. alle fragen und antworten werden mir aber zuviel atm :(

Aber dafür ein extra thread wäre auch zu viel, weil das müsste man ja für jedes Rom spezifizieren. Dann lieber sammeln und in jeden rom thread reinschreiben. Muss ja nicht nur der threadstarter machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Hallo Jungs, auch auf die Gefahr hin das es schon mal gefragt wurde,aber ich habe folgendes Problem.

Habe seit ca. 3 Wochen das ROM hier drauf und bin total zufrieden. Es läuft super und auch brutal stabil. DANKE dafür.

Nun habe ich aber seit ca einer Woche das Paroblem das ich keine Datenverbindung mehr bekomme. Soll heissen an den gleichen Orten (zu Hause oder im büro) wo vorher Edge oder Umts zur Verfügung stand bekomme ich nun keine Datenverbindung mehr zustande. Ich habe nix an den Einstellungen verdreht und als Netzbetreiber habe ich O2. Muss aber dazusagen das ein Surfstick mit O2 an den gleichen Orten problemlos ins Netz kommt.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ist das, seitdem der stick vorhanden ist und nur, wenn parallel in's netz gegangen werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

nein der Stick war nur zum testen, ich benutz den nicht paralell, aber Stick und HD2 sind schon seit knapp 2 Jahren im Gebrauch, das schliesse ich also aus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Nein, mein Problem ist nicht das GPS. Nur das braucht bei uns sehr lange bis man einen Satelliten gefunden hat.

Dann wollte ich den Standort mittels mobiles Internet festlegen. Nur der liegt wirklich Kilometer weit daneben. Ich wollte ein wenig ohne GPS zu nutzen, die Caches suchen. Weil die app hat ne Option die mit Google maps arbeitet.

Mit MIUI hat das immer super geklappt. Wobei ich nicht genau weiß, ob das mit der rom zusammen hängen kann.

Lade dir mal fasterfix herunter. Dann stellst Deutschland ein. Damit sollte er schneller das GPS-Signal finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stiflla89

Nabend.

wie ist das mit dem Akku. Kommt mir vor alls ob der ganz schnell Leer geht!.

gibts da nicht iwie ne abhilfe? die abhilfe und sein Kind!

Und was ist mit dem Market der findet manche Apps nicht die ich aber vorher gefunden habe zb zedge, Youtube ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Lade dir mal fasterfix herunter. Dann stellst Deutschland ein. Damit sollte er schneller das GPS-Signal finden.

Habe bereits Fasterfix, ich wollte nur gerne das er übers inet etwas genauer wird. Aber danke.

Nabend.

wie ist das mit dem Akku. Kommt mir vor alls ob der ganz schnell Leer geht!.

gibts da nicht iwie ne abhilfe? die abhilfe und sein Kind!

Und was ist mit dem Market der findet manche Apps nicht die ich aber vorher gefunden habe zb zedge, Youtube ?

Das mit den Apps liegt an der Dpi Zahl. Ein paar Posts zuvor gabs das gleiche Problem.

Lösung von Benski_84:

Joa,tach auch

Wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das es an der niedrigen Auflösung und dem alten Market liegt das du nicht alles findest...

Folge mal DIESER Anleitung ab 2. Dann kannst du die 180dpi lassen und findest trotzdem wieder alles...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

:eusa_snoo

Da zitiere ich mich doch jetzt mal selber:

Wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das es an der niedrigen Auflösung und dem alten Market liegt das du nicht alles findest...

Folge mal DIESER Anleitung ab 2. Dann kannst du die 180dpi lassen und findest trotzdem wieder alles...

Gruß

Benski

Und auch das Thema Akku, bzw das kalibrieren des Akkus hatten wir erst vor ein paar Tagen, DIESER Post sollte dir da weiterhelfen

Beide Antworten hättest du selber finden können, wenn du zum Beispiel mal in der Suchfunktion folgendes eingegeben hättest:

"CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn [sammelthread] Akku kalibrieren"

Gleich der erste Treffer hätte dir die Antwort gebracht... :rolleyes:

Gruß

Benski

EDIT: Da war Köff grad ein klein wenig schneller :icon_chee

@SEADERSN

Ich glaube es ist dann wirklich an der Zeit den Vorschlag von Neo bzw Köff umzusetzen und die FAQ's im ersten Post mal zu erweitern, da sich inzwischen immer dieselben Fragen häufen ;)

Auch dir ein Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich war da wohl ein wenig schneller, mit der selben Idee ;)

Aber das mit dem Akku hat mir nicht viel geholfen. Bei normalen gebraucht schaffe ich es nicht länger als 16 Uhr (um 06:00 Uhr vom Akku genommen)

Und ich mache nicht mehr als ein bissl Facebook und Tapatalk. Ganz wenig nur telefonieren und SMS. Ist ja immerhin Arbeitszeit ;)

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich war da wohl ein wenig schneller, mit der selben Idee

Hab ich schon als EDIT hinzugefügt :icon_chee

Aber das mit dem Akku hat mir nicht viel geholfen. Bei normalen gebraucht schaffe ich es nicht länger als 16 Uhr (um 06:00 Uhr vom Akku genommen)

Das kann ich aber nicht nachvollziehen...wie lange es bei mir hält hatten wir ja schon ;)

Generell hält mein Akku sehr gut:

- wenig Nutzung, 2 Tage

- normale Nutzung, 1 1/2 Tage

- starke Nutzung, 1 Tag

Über Nacht (7Std) verliere ich so um die 4% bei ca 3 mAh.

Hast du die viel besprochene Standard E-Mail App mal aus dem System gelöscht?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ja die App ist gelöscht. Ich habe immer mein Externes Akku mit. Daher ist das ganze nicht so schlimm. Aber es sollte bei dem bisschen was ich heute gemacht habe definitiv länger halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@SEADERSN

Ich glaube es ist dann wirklich an der Zeit den Vorschlag von Neo bzw Köff umzusetzen und die FAQ's im ersten Post mal zu erweitern, da sich inzwischen immer dieselben Fragen häufen ;)

keine zeit, alles zusammenzusuchen ;) folgt bitte meiner bitte und tragt die fragen mal zusammen, dann mach ich das schon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

keine zeit, alles zusammenzusuchen ;) folgt bitte meiner bitte und tragt die fragen mal zusammen, dann mach ich das schon :-)

Wird gemacht, dann alles per PN an dich?

Kannst du mal dem Köff helfen mit seinem Akkuproblem? ich hab, wie schon geschrieben, die Probleme nicht und wüsste jetzt auch nicht weiter was man am ROM noch umstellen kann damit sein Akku wieder länger hält...Mein Verdacht liegt jetzt am verschlissenem Akku...

Gruß Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wird gemacht, dann alles per PN an dich?

Kannst du mal dem Köff helfen mit seinem Akkuproblem? ich hab, wie schon geschrieben, die Probleme nicht und wüsste jetzt auch nicht weiter was man am ROM noch umstellen kann damit sein Akku wieder länger hält...Mein Verdacht liegt jetzt am verschlissenem Akku...

Gruß Benski

Ich kann das Zuhause testen. Habe noch ein zweites Akku. Das kommt aus dem damaligen HD2 meiner Freundin. Das wurde nur ca ein halbes Jahr genutzt.

Was mich grade viel mehr Ärgert ist, das die Miui Cam sich nicht installieren will. Bzw installieren ja, aber nicht starten.

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.