Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Hier mal die übliche Vorgehensweise probiert?

Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle und dort dann die Cam suchen und Cache leeren und Daten löschen

Gruß

Benski

PS: Bei mir läuft die erste Sahne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hier mal die übliche Vorgehensweise probiert?

Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle und dort dann die Cam suchen und Cache leeren und Daten löschen

Gruß

Benski

PS: Bei mir läuft die erste Sahne...

Meinst Du jetzt die CM7 Cam oder die Miui Cam?

Und nein so habe ich es nicht probiert.

EDIT: klappt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Na wenn deine Miui Cam nicht funzt, dann musst du das natürlich bei der so machen ;)

Ich frage nur ungern, hast du sie korrekt installiert? :icon_redf

um diese zu installieren musst du sie natürlich erstmal irgendwo auf deine sd karte speichern. dann brauchst du den root explorer. diesen öffnen, dann im root explorer die auf der sd karte suchen und lange auf die app drücken. es erscheint ein untermenü, dort wählst du copy. als nächstes musst du im root explorer auf das telefon wechseln (solange die zurück taste drücken bis du wieder am anfang vom root explorer bist) und in folgenden ordnerpfad die app einfügen :

system / app

jetzt muss das telefon neu gestartet werden und beim booten wird die app automatisch installiert.

dieser weg muss so umständlich sein, da es auf die herkömmliche weise nicht funktioniert...

klappt aber übrigens auch bei der CM7 Cam, falls die mal hängt...

Ich melde mich ab für heute, see you tomorrow :wave:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Genauso habe ich das ganze ja auch gemacht. Ich geh aber jetzt auch schlafen. Bis morgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jup, pm wär ganz nett :-)

der akku: kann gut sein, v.a. wenn er älter ist; eine frische installation mit vollem akku und abstellen sämtlicher unbenötigter sachen wie gps, bluetooth, unnötige syncs (oder die intervalle verlängern) etc. (wlan kann anbleiben, das hat nie probleme verursacht) sollte gewissheit verschaffen. mal ein zwei tage ohne zusätzliche eigene apps komplette entlade / ladezyklen durchlaufen, dann sind sichere aussagen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Aufs Alter würde ich es nicht schieben. Mein Akku ist auch fast 2 Jahre alt und erst hält auch noch 2 Tage durch. Ich habe allerdings ICS drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Meins hat vor 2 Wochen mit MIUI auch noch 2 Tage gemacht..

Ich bin morgen wieder Zuhause. Werde es dann alles testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

jup, pm wär ganz nett :-)

der akku: kann gut sein, v.a. wenn er älter ist; eine frische installation mit vollem akku und abstellen sämtlicher unbenötigter sachen wie gps, bluetooth, unnötige syncs (oder die intervalle verlängern) etc. (wlan kann anbleiben, das hat nie probleme verursacht) sollte gewissheit verschaffen. mal ein zwei tage ohne zusätzliche eigene apps komplette entlade / ladezyklen durchlaufen, dann sind sichere aussagen möglich.

Ich muss mich bei dir bedanken. Dein kleiner Satz am Rande hat den Akkuverbrauch vermindert. So seltsam es auch klingt, aber ich habe einfach W-Lan angemacht. Icg bin bei der Arbeit, habe auf kein W-LAN Netz Zugriff. Es ist einfach nur an. Mein Handy hat jetzt in 4 Stunden 20% verbraucht. Gestern war es fast doppelt so viel. Und ich hatte es auch noch weniger benutzt. Nur erklären kann ich mir das ganze nicht...

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirli

hej :)

nachdem ichs letztens nicht geschafft hab dieses rom zum laufen zu bekommen sieht mein bildschirm so aus, wenn ichs einfach nur aufdrehe, ohne in den bootmodus zu gehen:

cedesmith's LK (CLK) v1.4.0.1

[2350] ptn 0 name='misc'

[2360] ptn 1 name='recovery'

[2360] ptn 2 name='boot'

[2360] ptn 3 name='system'

[2360] ptn 4 name='cache'

[2360] ptn 5 name='userdata'

[2360] USB init ()

[2400] fastboot_init()

[2400] udc_start()

[2400] -- suspend --

(und dahinter stehen dann noch viele zahlen, die ich jetzt weggelassen habe) das ganze zeigt doch an, was ich bereits durchgeführt habe, nicht?

was muss ich denn jetzt noch machen damit das funktioniert?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Dir fehlt die cLK Recovery. Hast du die google Treiber schon installiert?

Danach dann die rom installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du stehst momentan hier und musst die Anleitung weiter befolgen:

Wir booten nun in den Fastboot-Mode; wie das funktioniert, ist über dieser Liste hier festgehalten; bzw. macht das HD2 das automatisch für uns, weil ja, wie erwähnt, noch kein Android installiert ist

Am Rechner wird nun der nötige Treiber installiert; wenn Windoze euch fragt, welcher Treiber installiert werden soll, navigiert in den entpackten Ordner "flashing/google-usb_driver", dort befindet er sich; ansonsten könnt ihr ihn auch manuell im Gerätemanager für das Android Device installieren. Im Gerätemanager muss auf jeden Fall bei korrekter Treiber-Installation das Ausrufezeichen entfernt sein und unter "Android Phone" das Gerät "Android Composite ADB Interface" sichtbar sein Sobald die Treiber fertig installiert wurden, könnt ihr loslegen mit dem Flashen der Recovery-Console und dem Vorbereiten der Partitionen (diese müssen zunächst einmal formatiert werden, damit auf sie geschrieben werden kann).

Hierzu einfach in den Ordner "Recovery-Installer" wechseln und die kleine, unscheinbare "run.cmd" ausführen. Diese - formatiert erstmal sämtliche Partitionen - flasht danach die Recovery und - bootet euer Handy anschließend neu Das Ganze geht ziemlich fix Passt also auf, dass ihr den nötigen Zeitpunkt zum Drücken der Home-Taste nicht verpasst, mit der ihr in ClockworkMod Recovery bootet.

Hier könnt ihr nun CyanogenMOD 7 Special, für cLK angepasst, sofern noch nicht geschehen auf eure SDKarte kopieren und es dann flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirli

danke benski, dein beitrag war mir soo eine große hilfe :). hab das jetzt innerhalb von 10 minuten oben gehabt :) dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Benski_84 hast du meinen Beitrag gelesen? Also mit dem W-Lan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ja hab ich,logisch ;)

Habe dir nur noch nicht geantwortet weil ich Momenten an der stelle noch ratlos bin :rolleyes:

Finde ich schon merkwürdig das du mit eingeschaltetem WLAN weniger Akkuverbrauch hat wie wenn alles ausgeschaltet ist.

Normalerweise steigt der Verbrauch ja nur extrem wenn Apps im Hintergrund laufen und synchronisieren bzw wenn Bluetooth oder GPS eingeschaltet ist.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mirli

ich bins mal wieder..

hab das rom ja jetzt ganz fein raufgeflasht und hab dann mit titanium backup zuerst meine apps wiederhergestellt, dann die systemdaten. nach den apps hat alles noch ganz gut funktioniert, aber als die systemdaten dann auch da waren hats dauernd angefangen zu spinnen. jetzt kommt nämlich dauernd die meldung:

'tut uns leid!' der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut'

bitte helft mir, was soll ich denn jetzt tun? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

...oder mit den mobilen daten was nicht stimmt; einer der tweaks in der build.prop zB könnte dafür verantwortlich sein. welchen anbieter hast du, köff? noch vodafone? die haben doch irgwelche speziellen apn settings; vllt die als anfang mal überprüfen / neu senden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich bins mal wieder..

hab das rom ja jetzt ganz fein raufgeflasht und hab dann mit titanium backup zuerst meine apps wiederhergestellt, dann die systemdaten. nach den apps hat alles noch ganz gut funktioniert, aber als die systemdaten dann auch da waren hats dauernd angefangen zu spinnen. jetzt kommt nämlich dauernd die meldung:

'tut uns leid!' der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut'

bitte helft mir, was soll ich denn jetzt tun? :)

Gaaanz wichtig:

Wenn du von nem anderen Rom kommst nicht die Systemdaten mit herstellen!das kann,wie du siehst, zu Problemen im System führen.

Starte nochmal in die Recovery,mach einen full wipe (factory Reset),starte das HD2 neu und dann bei Titanium Backup nur die Apps wieder herstellen und KEINE Daten bzw Systemdaten.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Und dann vielleicht noch die Systemdaten von einem anderen Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

...oder mit den mobilen daten was nicht stimmt; einer der tweaks in der build.prop zB könnte dafür verantwortlich sein. welchen anbieter hast du, köff? noch vodafone? die haben doch irgwelche speziellen apn settings; vllt die als anfang mal überprüfen / neu senden lassen.

Hm wo genau finde ich die. Mit den APN kenn ich mich noch nicht aus. Musste mir ein wenig beschreiben. Zudem weiß ich ja garnicht, wann oder mit welchen Werten die schlecht sind.

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Und dann vielleicht noch die Systemdaten von einem anderen Rom.

Davon war ich jetzt mal ausgegangen,deshalb auch die Fehlermeldung ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.