Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
heiko228

https://db.tt/JmPl9Cvm

hier der dropbox link. das sollt funzen; kann das bitte wer bestätigen?

Sage ich dir dann bescheid.

Edit:

Sooo.....gerade mal getestet und für gut befunden. Funktioniert. Keine Probleme.

Danke schön. Jetzt gehts wieder vorwärts.

Edit2:

Übrigens, da ist die build.prop im clk Verzeichnis wieder vollständig.

bearbeitet von heiko228
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jip, hab den fehler auch gefunden: der lag bei mir im zerschossenen dateisystem... wurde schon fehlerhaft hochgeladen, sry. korrigiert und neues build ist unterwegs, link wird im post 2 aktualisiert.

thx :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

neee :biggrin: voll und ganz meine kappe :( verzeiht ;)

link gleich wieder verfügbar, grad angefangen hochzuladen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

juti, grad nach hause gekommen und hier rein geschaut...

dann brauche ich es ja nicht hochzuladen ;)

hätte ich jetzt aber noch schnell gemacht...

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich habe bei der cm7 cam ausversehen auf "andere cam" gedrückt. Nun stürzt sie immer wieder ab. Neuinstallation von der app bleibt erfolglos. Wie kann man die wieder umstellen?

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich mach die faq gleich mal :-) da kannst dich dann schlau machen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

erstmal danke an seadersn für dieses tolle, schnelle rom.

einzige änderung von mir am rom ist, das ich es ein wenig bunter gemacht habe.

es gibt zwar einige gute design`s zum auswählen, aber es war nicht das dabei was ich wollte. mal fehlte dies, mal fehlte das.

ich hab nen mix daraus gemacht und jetzt gefällts mir schon gut.

bin aber immer noch am tüfteln was ich noch grafisch modden kann.

(bin aber auf dem gebiet noch absoluter "NEULING")

anbei ein paar screen von meiner arbeit.

lg :rockout:

cap201202261323.th.pngcap2012022612201.th.pngcap2012022612191.th.pngcap2012022612181.th.pngcap201202261219.th.png

cap201202261342.png

cap201202261229.th.pngcap201202261220.th.pngcap201202261218.th.pngcap201202261216.th.pngcap201202261215.th.png

cap201202261215.png

1330259187taz.smil

bearbeitet von oachkatzlschwoaf
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

erstmal danke an seadersn für dieses tolle, schnelle rom.

einzige änderung von mir am rom ist, das ich es ein wenig bunter gemacht habe.

es gibt zwar einige gute design`s zum auswählen, aber es war nicht das dabei was ich wollte. mal fehlte dies, mal fehlte das.

ich hab nen mix daraus gemacht und jetzt gefällts mir schon gut.

bin aber immer noch am tüfteln was ich noch grafisch modden kann.

(bin aber auf dem gebiet noch absoluter "NEULING"

anbei ein paar screen von meiner arbeit.

lg :rockout:

Das fefällt mir optisch sehr sehr gut! :respekt:

Basieren die Änderungen auf Seadersn' Final? Womit hast du die erstellt? Kannst du mal ne kurze Anleitung geben? Würde mich auch mal gerne damit beschäftigen :icon_chee

Kannst du das ganze evtl mal als Theme, oder was auch immer, hochladen?

Danke und Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Du musst nur die Grafiken austauschen. Ist ein wenig mühsam aber das Ergebnis ist dann ein einmalig personalisiertes Android.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

jut, wo tausche ich die aus und womit. habe hinsichtlich dem modding absolut kein plan... :icon_chee

Wie gesagt ne kurze Anleitung wäre dann schon hilfreich ;)

Vielleicht kann man ja dann auch diesbezüglich nen neuen Thread erstellen

z.B. "Rom Modding-Anleitung und benötigte Programme"

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ja so einfach ist das nicht da mal kurz ne Anleitung zu schreiben.

Das mit dem Thread finde ich ne gute Idee. Kannst du ja machen wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Würde ich auch glatt mal machen.

Dazu muß ich mich aber erstmal eindringlich mit der Thematik auseinandesetzen bzw. wie schon gesagt erstmal'n paar Infos von jemanden bekommen der sich mit der Materie schon'n bissel auskennt...

kann ich denn direkt in der ROM-ZIP die Icons ändern oder muss ich erst die ROM entpacken und dann hinterher wieder irgendwie flashable packen?

Wie gesagt,kein plan... :( ... noch nicht ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

schnapp dir für den anfang mal die framework-res.apk, systemui.apk (oder ein theme deiner wahl), phone.apk, mms.apk, settings.apk cmparts.apk, ........ und öffne sie mit dem 7zip filebrowser; schau einfach mal alle grafiken und v.a. deren formate an. png mit alpha channel, patch9 etc pp. darüber ebenfalls informieren und dann "einfach mal" bissle rumtesten ;)

anschl. kannst sie wieder in die rom-zip einfügen und flashen; am besten bei jeder änderung data wipe durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Würde ich auch glatt mal machen.

Dazu muß ich mich aber erstmal eindringlich mit der Thematik auseinandesetzen bzw. wie schon gesagt erstmal'n paar Infos von jemanden bekommen der sich mit der Materie schon'n bissel auskennt...

kann ich denn direkt in der ROM-ZIP die Icons ändern oder muss ich erst die ROM entpacken und dann hinterher wieder irgendwie flashable packen?

Wie gesagt,kein plan... :( ... noch nicht ;)

Gruß

Benski

Also es ist immer das Beste, wenn man das Rom nicht entpackt. Aber um die Teile zu suchen solltest du es entpacken, damit du die Grafiken leichter findest. Dann weisst du wo du sie hinkopieren musst. Die Grafiken kopierst du dann einfach in die zip-Datei. Sie müssen aber die gleichen Namen haben wie das original sonst musst du alles umschreiben. Und was ganz wichtig ist. Man muss vorher die Grafiken so bearbeiten, dass Android sie erkennen kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

als erstes: ich habe nur das original rom final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed verwendet und kein fertiges design bearbeitet.

habe auch alle änderungen ins rom eingepackt, damit ich bei einer neuinstallation sofort wieder den gleiche zustand habe.

ich habe für die ganzen änderungen nur "winRAR" , "Gimp" , "Droid-Explorer" und das internet (zum grafiken suchen) benutzt.

weiss nicht ob ich hier den link zur seite mit den free-grafiken posten darf.

es ist natürlich nicht leicht hier eine anleitung zu schreiben wie es funktioniert.

ich zum beispiel habe auch gleichzeitig begonnen mich mit "Gimp" zu beschäftigen. alleine dafür brauchst schon mehrere anleitungen umd dieses programm zu kapieren.

hier nur mal soviel.

habe als erstes das rom mit winrar extrahiert.

danach die einzelnen apk`s die ich ändern wollte wieder mit winrar extrahiert.

die .png bild-dateien sind zu 99% in der extrahierten apk in res/drawable-hdpi drinnen.

dann habe ich eben passende grafiken gesucht und mit "Gimp" die originale grafik geöffnet, die grafik getauscht und wieder gespeichert.

nach dem ich alles geändert hatte habe ich wieder die original apk mit "winrar" geöffnet (nicht extrahiert) und die neuen grafiken in dem passenden ordner hinzugefügt und gespeichert. wichtig ist das der dateiname der grafiken gleich bleibt.

dan mit "droid explorer" die apk ins phone gesendet.

das war eine ultrakurz mini-anleitung:biggrin:

ich habe die änderungen aber nur mit den google apps zustande gebracht.

gekaufte aps liesen sich zwar ändern, aber nach dem installieren waren die lizensen weg.

insgesammt habe ich 16 apk (nur system aps) bearbeitet.

wenn "seadersn" es erlaubt könnte ich die aps hier zum download anbieten.

oder auch gleich die geänderte rom als ganzes.

lg

bearbeitet von oachkatzlschwoaf
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Da ich professioneller Photoshop-Nutzer bin, werde ich mit der bearbeitung und speicherung der Bilddaten sicherlich keine Probleme haben ;)

Ansonsten werde ich es mal nach der "Mini-kurz-Anleitung" ausprobieren

Aber Zwei Fragen hab ich dennoch:

habe als erstes das rom mit winrar extrahiert.

Wenn du es extrahierst (entpackst) muss man es doch dann sicherlich zum schluß wieder "packen". Bleibt es dann noch Flashable?

danach die einzelnen apk`s die ich ändern wollte wieder mit winrar extrahiert.

die .png bild-dateien sind zu 99% in der extrahierten apk in res/drawable-hdpi drinnen.

dann habe ich eben passende grafiken gesucht und mit "Gimp" die originale grafik geöffnet, die grafik getauscht und wieder gespeichert.

nach dem ich alles geändert hatte habe ich wieder die original apk mit "winrar" geöffnet (nicht extrahiert) und die neuen grafiken in dem passenden ordner hinzugefügt und gespeichert. wichtig ist das der dateiname der grafiken gleich bleibt.

Versteh ich das richtig?

Du hast quasi eine Kopie vom Original ROM gemacht. Dann die Kopie entpackt (erst Rom und später dann die APK's), alle Änderungen (Bilder austauschen) durchgeführt und diese veränderten Daten dann in das OriginalRom einkopiert bzw. die dort vorhandenen Daten überschreiben.Zum Schluß hast du dann das "neue" Rom geflasht.

Richtig so?

Wie gesagt, werde es mal probieren.Gelichzeitig werde ich mal die UOT-Kitchen testen :icon_chee

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

ja, genau.

das extrahierte rom und danach die extrahierten apk`s habe ich nur zum finden der grafiken benutzt.

nach all den änderungenn der grafiken habe ich zuerst die grafiken

in die apk eingepflanzt. und diese geänderte apk ins original rom.

ich bin ehrlich. ich habe das rom aber seitdem noch nicht neu geflascht.

trotz der änderungen läuft es bei mir wie sau. super flott, akkuschonend und ohne fehler.

wenn ich jetzt noch dazukomme, werd ich ein fullbackup machen und mal das geänderte rom flaschen.

lg.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich habe das rom aber seitdem noch nicht neu geflascht.

trotz der änderungen läuft es bei mir wie sau. super flott, akkuschonend und ohne fehler.

Versteh ich grad nicht...

Wenn du das Rom nicht neu geflasht hast, wei sind dann die neuen Icon's in laufende ROM "gewandert"?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.