Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

hi leute,

benski hat mir enorm viel geholfen!!! erstmal tausend dank an ihn!!!

ich brauch nun nochmal hilfe, mein internet funktioniert nicht mehr, ich habe habe den dpi changer vom market, für den market runtergeladen und bei custom auf 240 gestellt.

ich wollte viber runter laden weil die app vorher nicht gefunden wurde.

jetzt habe ichs, hab einmal damit telefoniert und jetzt funktioniert mein internet nicht mehr.

wo kann ich das checken und woran kanns liegen, kann mir da bitte jemand helfen?

Schalt das HD2 mal aus,nimm den Akku raus, leg ihn wieder ein starte neu und dann sollte es wieder funktionieren

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich werde heute Abend ein Thread erstellen, bei dem wir uns über das Modding auslassen können. Muss mir noch überlegen wie wir das aufziehen.

Sorry hab es in der letzten Zeit leider nicht geschafft, da Familiär zu viel zu erledigen war. Hatte es ja eigentlich zugesagt.

Hatte mir zwar ein Paar Gedanken gemacht, aber bin auf keinen wirklichen Nenner gekommen. Weil Widgets oder Apps braucht man dementsprechend wie damals die .CAB'S nicht vorstellen, da ja alles so im Market erhälltlich ist oder?

Dementsprechend war ich mir dann auch nicht bewusst, wie ich das ganze aufbauen sollte..

Ich wäre jetzt aber wieder voll dabei. hätte jeden Abend die Zeit mich daran zu setzen.

Hatte gedacht, das wir das dann ähnlich aufbauen wie in dem Thread von CTHTC und Paradoxx, mit den ganzen Cabs. Also das Design beibehalten. Sein OK dazu habe ich schon. Nur weiß ich noch nicht so ganz genau, was man da alles einfügen sollte.

Woraus genau besteht das Modding des HD2? Hintergrundbilder? Widgets?

Alles andere geht ja fast nur vom Rom aus.

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hallo Köff. Es geht nicht um die Apps jetzt sondern um das Personalisieren seines Handy. Richtig im Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Dann sollte vielleicht auch gleich diese Version hier, aus dem download genommen werden. Nicht das auch noch andere an sich zweifeln. :icon_roll

Hi an alle,

stehe ich hier evtl. auf dem "Schlauch" ?

Die Datei

final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip

gibt es doch schon seit längerem oder `?

Ist in der Zwischenzeit wieder ein neues Rom rausgekommen oder warum treten jetzt auf einmal Probleme bei dem Rom auf ?

Habe es schon ne Zeit drauf und bei mir ging das Installieren ohne Probleme.

Hab jetzt den Thread bisschen mitverfolgt und dann schreibt "seadersn" das bei der CLK was faul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Nee Nee...alles ist gut.er hatte mal am WE das Rom neu hochladen müssen weil beim letzten verlinken irgendein Fehler passierte und dadurch dass Rom falsch herunter geladen wurde was zu Installationsfehlern führte.

Bei mir läuft es auch immernoch spitze!

Momenten geht es ja darum dieses Rom individuell zu modden ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, hab zwischenzeitlich den hoster gewechselt, währenddessen gab's nen fehler, der nun wieder beseitigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Nee Nee...alles ist gut.er hatte mal am WE das Rom neu hochladen müssen weil beim letzten verlinken irgendein Fehler passierte und dadurch dass Rom falsch herunter geladen wurde was zu Installationsfehlern führte.

Bei mir läuft es auch immernoch spitze!

Momenten geht es ja darum dieses Rom individuell zu modden ;)

Gruß

Benski

Es geht nicht nur darum wie man das Rom modden tut sondern jedes Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Es geht nicht nur darum wie man das Rom modden tut sondern jedes Rom.

Richtig,aber letztendlich muss man ja aber jedes Rom selber individuell gestalten...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X-for

Ich wollte mich schon seit Längerem für die tolle Arbeit bedanken und Respekt zollen. Mit dem Tutorial wurde das Flashen doch sehr vereinfacht und verständlich erklärt.

Ich hatte damit auch nie Probleme, bis mein HTC letzte Woche einfach nicht mehr starten wollte und permanent beim Android-Männchen stehen blieb. Ebensowenig kam ich in den Bootloader. Der war quasi weg. Keine Ahnung warum...es kam nicht über den 3-Farben-Bildschirm hinweg. Also musste ich alles nochmal draufspielen. Gestern war das gleiche Problem, dass ständig Programme unerwartet beendet wurden und nach nen Neustart blieb es wieder beim Männlein stehen. Also nochmal ganz von vorne, dachte ich mir. Alles runtergehauen, Windows 6.5 drauf und auf ging es (HSPL 2.08 blieb jedoch drauf.). Nun läuft es wieder. Hoffentlich für längere Zeit. Ärgerlich ist an der Tatsache, dass immer wieder die Apps runtergeladen werden müssen, Telefonbuch erstellt werden muss und die SMS weg sind.

Lange Rede, kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit des Backups, dass sämtliche Daten, Einstellungen, etc. nach einem neuflahen wieder abgerufen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Jupp, gint es...

Für die Apps: Titanium Backup

Für das komplette System: in der App "Rom Manager " --> sicherung des aktuellen ROM

oder über die Recovery-->Backup and Restore--> Backup

da kannst du auch z.B dein altes System wiederherstellen (Restore)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X-for

Eieiei...höre mir auf mit Titanium Backup. Irgendwie hat mir das im letzten jahr mein ganzes HTC zerschossen :D.

Wenn ich das Backup über den ROM Manger mache, bekomme ich das Recovery über CLK Recovery -> Backup und Restore wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Eieiei...höre mir auf mit Titanium Backup. Irgendwie hat mir das im letzten jahr mein ganzes HTC zerschossen :D.

Wenn ich das Backup über den ROM Manger mache, bekomme ich das Recovery über CLK Recovery -> Backup und Restore wieder?

Jupp, funktioniert.

Was hast du denn mit TB angestellt das es dir dein komplettes System zerschossen hat? Ich hatte bis dato damnit noch nie Probleme...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X-for

Ich habe nochmal nachgeschaut. Es handelte sich nicht um Titanium Backup sondern um die SPB Backup Software, die mein Touchscreen außer Gefecht setzte. Nun gut, dann werde ich mir im Market dem Titanium Backup. Ich denke für den einfachen Backup benötigt man nicht den pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Den Pro hab ich auch nicht, braucht man auch nicht...Für die normalen dinge reicht die Lite

version

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mbung

Nabend Kollegen, hab jetzt n neues hd2 wegen Mangel.

Mit Win funzt die Rotation des Bildschirms/Display.

Hab schon mehrere Roms getestet...aber keine Rotation mit dem neuen Ding.

Gibts da noch irgendwo ein Häckchen zu tun.

unter Einstellung Display Rotation automatisch Häckchen (Voreinstellung sowieso "mit") an aus an aus. Ich weiß nicht weiter...vlt hat jemand ne Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

So liebe Bastler,

Ich habe inzwischen vedammt viiiiiele Icons ausgetauscht. Das gemoddete Rom geflasht und siehe da, alles läuft :icon_chee

Jedoch ist das Ergebnis momentan noch sehr ernüchternd. Obwohl ich, wie schon gesagt, exrem viele PNG's gewechselt habe sind immernoch verdammt viel Icons in der Standard Ansicht vertreten :(

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ich mich auch an der Iconbezeichnung orientiert habe, doch das Icon, was meiner Meinung nach eine eindeutige Bezeichnung für die verwendete Stelle im ROM zu sein schien, hat sich nicht verändert. bestes Beispiel: Contact Icon...

Da werde ich wohl noch ein paar weitere Stunden investieren müssen, bis ich alle Icons "erwischt" habe :icon_roll

Naja, generell habe ich aber schonmal die Gewissheit, das die Art und weise, wie ich das ROM gemoddet habe, auf jeden Fall funktioniert ;)

Soweit der aktuelle Stand

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

hi Benski.

das problem hatte ich auch das icons die eigendlich in vielen programmen zu sehen sind, nicht automatisch übernommen wurden.

abhilfe habe ich damit geschafft, das ich jedes app selber die icons geändert habe.

da wäre ein guter tip von einem der Themen erstellt gold wert.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hi Benski.

das problem hatte ich auch das icons die eigendlich in vielen programmen zu sehen sind, nicht automatisch übernommen wurden.

abhilfe habe ich damit geschafft, das ich jedes app selber die icons geändert habe.

da wäre ein guter tip von einem der Themen erstellt gold wert.

lg

Du meinst also das du letztendlich alle Apps im Systemordner geöffnet und verändert hast?

Na wie schon gesagt, da hab ich wohl noch ein paar Stunden vor mir :bang:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

Du meinst also das du letztendlich alle Apps im Systemordner geöffnet und verändert hast?

Na wie schon gesagt, da hab ich wohl noch ein paar Stunden vor mir :bang:

Gruß

Benski

ja, 16 system-apps habe ich bearbeitet !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.