Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
0wnedAgain

Layout für V 2.0.0: 100mb System / 5mb Cache / 5mb Recovery / 1mb misc

Das hier ist das Layout für Seadersns 2.0.0 für cLK oder ? Nicht dass ich mich beim Layout wieder verhaue ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, it is. muss das mal updaten auf 3.03.hspl + clk 1.5. clk 1.5 ist schon ganz sexy :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Der Meinung bin ich auch ^^

Naja, Benski meint es geht jetzt auch schon mit clk 1.5 ^^

Weißt du eigentlich ob die App LED Me Know mit deinem ROM funktioniert ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

funktioniert; wird aber, wie bei jedem anderen rom auch, nach einer zeit abstürzen und neugestartet werden, während der abgestürzte prozess nicht korrekt beendet wird -> drain vorprogrammiert. die app ist einfach zu alt mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Sind bei clk 1.5 so viele Veränderungen wenn es schon "ganz sexy" ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Gibst denn eine Alternative für LED Me Know, die aber aktueller ist ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

allerdings @ clk 1.5 :-) das wichtigste ist wohl, dass die recovery gleich mitgeflashed wird; und auch, dass sich die partitionsgrößen in clk selber ändern lassen. clk lässt sich somit auch mit defektem usb port einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ ledmeknow: don't know :( da hab ich mich nicht schlau gmacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hallo,

hab da leider noch mal eine Problem bzw. eine Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit bemerkt, dass meine installierten Apps nicht mehr mit dem Market verknüpft sind. Soll heißen, des wird unter "Meine Apps" im Market nichts mehr angezeigt. Suche ich dagegen eine bereits installierte App manuell, kann ich auch updaten (falls es eine neuere Version gibt). Nun habe ich heute Morgen mein Gerät gestartet (mache es über Nacht immer aus) und ich erhalte plötzlich die Meldung, dass soundsoviele Updates gefunden wurden! Starte ich aber den Market und gehe auf "Meine Apps", kommt nur "Serverfehler aufgetreten". Was ist denn da wieder los? Bringt es was, den Market mal zu deinstallieren und neu aufzuspielen? Oder ein Update auf Play machen?

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, Apps aus dem Market installieren geht noch, es nervt nur... :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

habe nahc langem mal ein eines Rom(dieses hier) genommen in verbindung mit CLK 1.5.

Wenn ich meine 16gb Sd-karte über Mini-Tool Partition formateire und Partitionier wie ich es sonst auch immer gemacht habe ist es jetzt so das mir nur 0,99gb zur verfügung stehen?

Die fat32 Partition habe ich mit 1024 mb angeben wie ind er Anleitung und die ext3 hat dann den rest. brauche ich bei diesem ROM eine Ext4 partition?

Wie entferne/lösche ich denn CLK wieder vom Handy bis auf HSPL um nochmal alles neu draufzuspielen?

bearbeitet von slickrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wie entferne/lösche ich denn CLK wieder vom Handy bis auf HSPL um nochmal alles neu draufzuspielen?
Mit Task29, dann ist alles weg außer HSPL und dem Radio Rom. Aber wieso löschen?

Clk 1.5rc1 ist doch cool, a) wegen dem offline laden und B) wegen der Möglichkeit das Layout in der Clk anpassen zu können.

Und um alles nochmal aufspielen zu können, mußt du clk 1.5 doch nicht entfernen.

In der Anleitung steht wie du in die Clk rein kommst, beim booten die Zurücktaste gedrückt halten.

Brauchst du aber nur, wenn du das Layout verändern willst.

Falls nicht => SD-Karte richtig partitionieren (das geht auch in der Recovery s. Clk-Anleitung von Optimus Prime bei Punkt 4),

=> Wipe duchführen (Wipe data/ factory reset und in "mount and storage" => format boot und format system)

Dann das Rom flashen.

Die fat32 Partition habe ich mit 1024 mb angeben wie ind er Anleitung und die ext3 hat dann den rest. brauche ich bei diesem ROM eine Ext4 partition?
Nö, so steht es nicht in der Anleitung. Vor den 1024 steht ein Minuszeichen, das bedeutedt Größe der Karte minus 1024. Obwohl ich meine eine 512 MB große Ext sollte den meisten Usern ausreichen.

Also die Extend 512 oder 1024 MB groß, der Rest der Karte wird auf Fat32 partitioniert.

Und die Extend muss immer hinter der Fat32 liegen.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Das - vor 1024 habe ich doch glatt übersehen:icon_roll

CLK 1.5 möchte ich schon belassen.

Habe jetzt über 1 jahr das PATs JW MIUI Sense drauf gehabt, aber habe halt immer wieder mal hänger usw, vor allem wenn das HD2 ein paar Tage ohne neustart/bzw ein-und ausschalten in betrieb ist.

Ebenso bei längeren gesprächen bleib display dann dunkel und hängt sich auf

CM7 überzeugt mich zwar nicht so vom aufbau her, aber haupstache es läuft sauber. Da es ja sehr viele nutzen und negative-berichte nicht so ausgewachsen sind wie bei anderen ROMS, soll das eben drauf;)

Mit dem neuflashen von PATs Rom wäre zwar wieder ruhe, habe aber keine lust dann alle paar wochen zu flashen. Zudem kann ich mich nicht für ein neues Handy entscheiden, mir missfällt das meine favoriten alle keine Ext SD-karte unterstützen:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Guten morgen,

Ich hab wieder mal das Problem, dass bei mir aus den Lautsprecher hinten kein Ton kommt. Volumen komplett aufgedreht und dann müsste doch ein kleines "Signal" kommen, dass das Volumen jetzt aufgedreht ist. Nicht mal das kommt.

Gibt es hier Abhilfe? Letztes mal hatte ich mein HD2 - 2 Tage lautlos und dann ging es wieder. Aber jetzt besteht das Problem wieder!

Hi leider ist mein Beitrag etwas untergegangen. Weiß jemand hierzu evtl. Wo das Problem liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

eher unkonventionelles, mir unbekanntes, problem: könnte durch'ne app oder einen task- oder profil-manager ausgelöst worden sein. ein feature ist's jdf nicht :-) überprüf das mal, inkl. reboot (shutdown + wieder anschalten, keinen normalen reboot)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Der Lautsprecher oder das Ls-Kabel könnte auch einfach nur defekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Der Lautsprecher oder das Ls-Kabel könnte auch einfach nur defekt sein.

Ls Kabel? Was ist das? Das der Lautsprecher defekt ist davon gehe ich nicht aus. Hatte schon mal das Problem. Hatte es dann ca. 3 tage auf lautlos dann ging es auf einmal wieder. Aber da es jetzt wieder ist funktioniert das mit dem lautlos lassen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

mit Ls-Kabel wird er wohl das Breitbandkabel vom Lautsprecher zur Platine meinen. Ls - Kabel = Lautsprecherkabel

^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Joa,back aus den Kanaren :icon_chee

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Das der Lautsprecher defekt ist davon gehe ich nicht aus. Hatte schon mal das Problem. Hatte es dann ca. 3 tage auf lautlos dann ging es auf einmal wieder.
Was aber einen Hardwarefehler auch nicht ausschliesst!

Stichwort Wackelkontakt oder was ähnliches.

Das könntest du aber leicht testen.

Entweder das Rom komplett neu aufsetzen oder ein Nandroidbackup einspielen, falls du eins hast.

Das Backup müsste aber zu einem Zeitpunkt erstellt worden sein, als der Fehler noch nicht bestand.

In beiden Fällen könntest du deine zuvor mit Titanium Backup gesicherten User-Apps, E-Mail, Kontakte und Kontaktespeicher wiederherstellen.

Zuvor solltest du aber auch vom Stand heute ein Nandroidbackup erstellen.

Volume+ haste nicht mal drauf gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi wusa :-))

Du hast ja leider schon etwas länger dieses problem mit dem Lautsprecher bzw immer mal wieder.

Ich kann mir gut vorstellen das es dich so langsam massiv nervt. leider ist das wie seadersn schon sagte ein eher ungewöhnlicher fehler den so eigentlich keiner kennt oder schon mal hatte. Natürlich liegt der Gedanke so langsam nahe das es evntl. ein Hardware Fehler sein könnte. Wenn dem so ist müsste dieser Fehler auch unter wimo 6.5 auftreten.

Mein Vorschlag nun um weiteres nachdenken oder rätselraten zu unterbinden wäre wie folgt.

Flashe doch einfach auf wimo 6.5 zurück und benutze das hd2 einige Tage ohne die gewohnten Android Apps(auch wenn du sie arg vemisst) . Tritt der Fehler nach intensiver Nutzung ( spiel mit den Sound Einstellungen rum ,hör dir Lieder über den Lautsprecher an usw bis zum Abwinken).

Bleibt der Fehler aus ,lag es vermutlich am Android flashen/nicht clean install oder sonstiges. (nicht am Seadersn Rom)

Vorteil nun , wenn die Hardware nicht streikt unter wimo 6.5 machste einen schönen clean vonvorne hspl 3.03, radio rom,clk 1.5 , rom zip flash .

Nach der Anleitung von hier im Forum. SD Karte zuvor sichern nicht vergessen.

Auch das formatieren der sd nicht vergessen bevor du flashst.

Das wäre so mein Gedanke zu deiner Geschichte.

Hoffe die Anregung ist oder wird hilfreich sein.

mfg neo :-))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.