Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
wusa88

Danke schon mal. Volume+ sagt mir gar nichts. Ich werde es mal mit dem ROM neu flashen versuchen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mit Volume+ kannst du deinen Lautsprecher noch lauter aufdrehen,kann aber zur folge haben das er sich komplett verabschiedet...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi seadersn und benski :-)

@ sead,was machen die Crazy 88 aus KillBill -8 ??

@ beide :-) wie lüppt die rom version? Fehler beseitigt?

komm nicht dazu um es vernünftig uzu testen.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

bin jetzt wieder zurück, habe aber bisher noch nix vom Chef gehört...

er hatte ja mal vor ein paar tagen ein Rom zum testen gepostet, kam aber selber auch noch nicht zum testen. inzwischen sitz ich auch schon wieder inner Spätschicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

holla! welcome back, urlauber ;) scheisn, wenn man wieder in DE ankommt, gelle :( frustig @ wetter etc...!

das letzte build hat nur noch die macke, dass downloads einen reboot verursachen: irgwas @ cm7 wurde da geändert, am paketmanager glaub ich. oder berechtigungsgeschichte...? kA, muss man sich näher ansehn, wofür hier in der endphase atm die zeit fehlt *g*

@ kill bill: 20 leben noch, die schick ich dir mal vorbei :P:biggrin::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hey,tach Chef :wave:

Ja,an das Wetter dort hätte ich mich gewöhnen können ;)

Zum Rom:

Zeit is halt Mangelware,wie auch bei mir.wenn wir aber mal wieder zeit zusammen finden,können wir uns ja nochmal zusammen setzen :icon_chee

Sag einfach Bescheid ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
300win

Kann man eigendlich nur das Telefon apk ändern??

Und wenn ja, wie geht das, und wo bekommt man die?

Würde gerne eins haben wie z.b. beim Samsung S Plus.

LG 300win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Kann man eigendlich nur das Telefon apk ändern??

Und wenn ja, wie geht das, und wo bekommt man die?

Würde gerne eins haben wie z.b. beim Samsung S Plus.

LG 300win

Habe zum Modding mal ne anleitung geschrieben:

ROM-Modding, Anleitungen und Erfahrungen [sammelthread]

Wenn du sie dir sehr genau durchliest, dann schaffst du es ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Guten Abend zusammen

Ich wollte diese Rom auch mal ausprobieren, jedoch bekomme ich das irgendwie nicht hin :(

Ich habe mir die OMBO_final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip und die clk_flashing.zip runtergeladen.

Das Rom liegt auf der Speicherkarte, die ich zuvor formatiert habe. Ich habe wie beschrieben Task29 ausführen lassen und CLK mit 100mb System / 5mb Cache geflasht. Fastboot wurde auch wie beschrieben ausgeführt.

Flashe ich die Rom jetzt über CLK läuft alles reibungslos. Bei der Frage ob ich CLK oder MAGDLR habe wähle ich CLK aus. Starte ich jetzt mein Handy neu, sehe ich nur das Android Männlein und das war es dann.

Mehr tut sich nicht mehr.

Habe ich da was vergessen?

Grüße

Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

du hängst in einer Bootschleife weil das layout falsch ist. Das Rom ist nicht mehr das originale von Seadersn sondern ein gemoddetes.

Angaben für das richtige Layout findest du dann HIER

BZW ist das Layout 6/120/6

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Ah, das würde natürlich alles erklären :) Danke dir

Kann ich das Layout auch irgendwo downloaden?

Ich hab nur 120 - 5 auf der platte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

:confused:

womit flashst du denn, wenn ich da mal jetzt fragendarf? clk oder mgldr? bei beiden kannst du doch das Layout einstellen...

du kannst dich auch an Seadersn's Anleitung hier aus'm ertsten Post halten und dann nur das Layout dementsprechend anpassen:

Solltet ihr mal ein anderes Build testen und ein anderes Partitionslayout testen wollen, einfach in den Layouts-Ordner schauen, die passende aussuchen und in den FlashaholicsRUU.exe enthaltenden Ordner kopieren.

Die einzelnen Layouts sind durch entspr. Systempartitions- und Cachepartitionsgröße darstellende Zahlen am Ende des Dateinamens gekennzeichnet; die xxxxx-280-44.nbh enthält also eine 280MB große Sys- und 44MB große Cachepartition (Rest: 5M Recovery, 5M Boot, 1M misc, Rest Userdata)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Kann man eigendlich nur das Telefon apk ändern??

Und wenn ja, wie geht das, und wo bekommt man die?

Würde gerne eins haben wie z.b. beim Samsung S Plus.

LG 300win

Hallo:-)

Das geht auch einfacher. Es gibt im Market verschiedene apps mit denen das Telefonbuch und die Telefon app anders aussehen. Gib im Market mal Telefon als Suchbegriff ein.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Ich Flash mit CLK. Ich verstehe nur nicht, wie ich das Layout selber einstellen kann? Das habe ich noch nie gemacht da ich sonst immer das HD2 Toolkit verwendet habe. Dort kann ich ja die Layouts aus einer Liste auswählen.

Ich habe ja in dem runter geladenen Ordner der clk_flashing.zip dutzende Layouts, jedoch alle nur mit 5MB oder 45 MB.

Habe jetzt auch auf die Schnelle keine Anleitung gefunden, wie man das Layout selber ändern kann.

Wie kann ich das Layout also nun selber einstellen?

bearbeitet von Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

dann hast du bisher alles richtig gemacht. du wählst aus der liste im Toolkit immer das nächstgrößere layout aus, falls das angegebene nicht aufgelistet ist ;)

exakt einstellen kannst du es zB mit cLK 1.5

Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Achso, bin ich doof :banging:, das bedeutet ich müsste dann die die xxxxx-120-44.nbh nehmen, bzw. im Toolkit dann 120 und 44 MB auswählen?

Sollte doch gehen?

Ist das CLK 1.5 besser als das, was bei der clk_flashing.zip dabei ist? Sonst steig ich gleich auf CLK 1.5 um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Achso, bin ich doof , das bedeutet ich müsste dann die die xxxxx-120-44.nbh nehmen, bzw. im Toolkit dann 120 und 44 MB auswählen?

Sollte doch gehen?

genau so ;)

Ist das CLK 1.5 besser als das, was bei der clk_flashing.zip dabei ist? Sonst steig ich gleich auf CLK 1.5 um?

ist auf jeden Fall besser! und mit meiner Anleitung eigentlich auch ein Kinderspiel zu installieren :icon_chee

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Benski, ich muss mich bei dir bedanken :danke:

Du hast mir sehr geholfen :)

Dann werde ich Morgen mal versuchen, CLK 1.5 nach deiner Anleitung zu Installieren und hoffe, die Rom dann auch mal testen zu können, in der Hoffnung, ein stabiles HD2 zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kein thema, falls noch fragen bestehen sollten, einfach fragen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

44er cache sind ca. 42 versch(m)issene mb :-( da die ramdisk nicht die cachepartition für größere operationen nutzt, sondern ein tmpfs im ram mit ~204mb.

und ja, die verlinkte ist eine modded version, die eine größere systempartition benötigt; das unbearbeitete ist auf der ersten seite verfügbar :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.