Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ramona87

Hay, nach langen hin und her habe ich mir diese Rom auch mal installiert ansich find ich die echt klasse..

Bis auf das wenn man die Taste "Zurück" gedrückt hält das sich die app nicht ganz schließen tut sowie bei anderen roms ... kann man das irgendwie von alleine ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hay, nach langen hin und her habe ich mir diese Rom auch mal installiert ansich find ich die echt klasse..

Bis auf das wenn man die Taste "Zurück" gedrückt hält das sich die app nicht ganz schließen tut sowie bei anderen roms ... kann man das irgendwie von alleine ändern?

Ich würde sagen, entweder die App bietet die Funktion das sie sich per Button direkt schließen lässt, also App Beenden, oder du nimmst den Task Killer aus dem Play Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kannst du einstellen:

Einstellungen/Apps/Entwicklung

--> dort dann den Haken bei "App beenden" aktivieren.

Dann kannst du bei langem druck auf die zurück taste die jeweilige App Zwangsbeenden ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Ramona :-))

Das Beenden von apps/tasks durch langes drücken der zurücktaste geht unter Einstellungen , Apps , Entwickler.... dort haken bei beenden mit der Zurücktaste.

Ich hoffe ich habe dir den richtigen Weg genannt. Kann grad selbst nichr bei mir nachschauen weil ich grad verschiedenen roms teste und das seadersn rom nicht nutze aktuel.

mfg neo :-))

ps. du brauchst auf jedenfall keine app dafür,

unter den tablet einstellungen bei den cyanogenmod einstellungen kannst du dir eine Zurücktaste in die Statusleiste legen um deine Hardware Zurücktaste zu schonen . es gibt auch noch andere softkys die in die Statusleiste legen kannst. Die Statusleiste kannst du dort auch komplett nach unten auf dem Display verlegen .

mfg Neo :-))

der benski war schneller ,mist ,LOL :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Naja das nervige ist nur wenn man mit nen browser unterwegs ist und die taste drückt ruft man alle internet seiten auf die man vorher auf hatte und das ist halt bissel nervig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wie bereits geschrieben:

Einstellungen/Apps/Entwicklung

--> dort dann den Haken bei "App beenden" aktivieren.

dann hast du das Problem nicht mehr :icon_chee

@Neo

was, denn? bist du abtrünnig geworden? :icon_chee

welche testest du denn zur zeit? gib mal bitte'n Feedback (gerne auch im neuen Thread)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi Benski:-))

Ne nicht abtrünnig.

Aber weisst was....

mir wurde langweilig mit dem seadersn rom. Ich möcht da ihm keine 80 Zuckerkörnchen in ***** blasen ,aber das Ding läuft halt ohne irgendein zucken oder murren . Echt bis zu dem Zeitpunkt als ich mal wie o.g aus langewile das Tosti 0.9 testete.

Mir sagte es nicht so zu weil nich alles lief ( Video ,Barcode)

Beim wechseln aufs seader rom bemerkte ich leichte Probleme die bisher nur andere user beschrieben . Schwarzer Bildschirm nach dem Telefonieren usw.

Also alles frisch machen . Wimo drauf ,hspl ,radio,clk und dann das seadersn rom.

da dachte ich mir :ok jeder hat ne 2te Chance verdient und mach mir das tosti das nun in 1.1 build 36 (also gefühlte 100 updates später) nochmal drauf. Das war vorgestern.

Tja feedback. Es macht ganz selten unter smartass2 hotreboots. Eigentlich nur wenn viele tasks offen sind und noch was aufwendiges beenden willst.In den Stock Kontakten kann ich keine Favoriten markieren. GoKontakte hats gerichtet und sieht auch schön aus dazu.Tempel Run hakt etwas nach ca 1 minute.Nach dem hotreboot ( 3 Stück bisher) kommt ne Meldung von der sim hinzufügen, kann aber weggeklickt werden.

ich gestehe aber ich habe mir nicht die 4 millionen seiten bei den xda dazu durchgelesen . Es läuft gut . Seadersn rom läuft PERFEKT.

Auch das Night Cyanogen von deinem Thread hatte ich drauf.Ich war zu faul mir ne local prob zu schreiben . Das muzss in den einstellungen drinne sein . Die nicht so üppig sind wie bei aopk.Deswegen flog es nach 2 Stunden smoothen laufens doch runter.

Genug off topic :-))

Mfg Neo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich danke dir für dein ausführliches Feedback!

Den danke Button gibt's wenn ich wieder vorm Rechner sitze :icon_chee

Das bringt mich zur Erkenntnis:

Never change a running system ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Wenn jemandem langweilig ist, aber derjenige nicht gleich ein neues Rom flashen möchte, kann ja auch mal ein ICS-Build von SD-Karte probieren. CLK 1.5 bietet diese Möglichkeit ja, ebenso wie MAGLDR. Ich z.B. habe parallel das aktuelle ICS Rom von tytung auf der Karte. Reboots habe ich überhaupt keine bisher, dabei betrachte ich mich durchaus als heavy user. Die 3D-Leistung ist laut dem neuen Quadrant Benchmark deutlich höher (um die 600 Punkte mit Seaders´ Rom, um die 1000 mit ICS), das ganze System läuft aber insgesamt längst nicht so flüssig und geschmeidig, es hakt und stockt des öfteren, manchmal unangenehm lang. Wird wohl zum Teil auch am Betrieb von SD-Karte liegen (32GB Class 4 von Transcend). Man merkt es besonders, wenn man dann wieder das "alte" Rom aus dem NAND bootet. Von daher bleibt auch bei mir erst mal Seaders´ Rom auf der Kiste und ICS von der SD-Karte zum rumspielen. Und zum Angeben, hehe...

Oh, und wo wir gerade beim rumspielen sind, man könnte auch mal dieses Rom hier mit dem aktuellen Dorimanx-Kernel probieren. Kann ich nur empfehlen, läuft ganz ausgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Hast du deine APN settings mal überprüft?

apn einstellungen ?

hmmm wo finde ich die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ähm hier:

Einstellungen/drahtlos&Netzwerke/mobilfunknetze/Zugangspunkte

Dort dann auf den Punkt klicken der die Interneteinstellungen enthält und die Eintragungen mit den vorgaben von deinem Netzbetreiber vergleichen.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hallo Zusammen,

hab auch ein Problem mit dem Kalender.

Wenn ich heute am 21.5. einen Eintrag mache und Ganztägig auswähle, erscheind der Eintrag zwar im Kalender richtig, aber im Sperrbildschirm zeigt er mir 22.5. an.

Montag 21.5.

Kalendereintrag 22.5.

Irgendwas stimmt da nicht.

Hab den Kalendereintrag überprüft da ist er immer richtig eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@ wusa..

leider kenne ich diesen Fehler nicht und kann nicht helfen im Moment.

sorry :-(

@ Benski ,was macht eigentlich das andere seadersn rom wo ihr mal drann wart?

mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

@ wusa..

leider kenne ich diesen Fehler nicht und kann nicht helfen im Moment.

sorry :-(

Dann werde ich mich mal weiterspielen.

Kann mir auch noch jemand sagen was die Versionen bedeuten ?

- OMBO_final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip

- pyramid_se ( hier vermute ich da es sich um CM9 handelt, das seadersn ein Android 4 ROM kocht ? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@ Benski ,was macht eigentlich das andere seadersn rom wo ihr mal drann wart?

mfg neo :-)

momentan, schlafen :rolleyes:

der chef lässt sich zur zeit nicht blicken bzw ist zeitlich kurz gebunden...

Dann werde ich mich mal weiterspielen.

Kann mir auch noch jemand sagen was die Versionen bedeuten ?

- OMBO_final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip

- pyramid_se ( hier vermute ich da es sich um CM9 handelt, das seadersn ein Android 4 ROM kocht ? )

OMBO_final-cm-7.2.0-Tweaked-2.0.0-LEO-signed.zip --> ist ein weiteres gemoddetes ROM auf der Basis von Seadersn

findest du HIER

pyramid_se--> wurde nicht für unser HD2 geschrieben!!

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blue-Twoo

Guten Abend zusammen

Ich verwende diese Rom Jetzt schon eine Weile und bin begeistert, wie gut diese Rom läuft. Stabiel, schnell, einfach geil

Jedoch gibt es 2 Dinge, die mich sehr Stören :(

Das erste ist die Ansicht der SMS. Kann man die Ansicht nicht im Konversation Modus Anzeigen lassen? Ich verstehe die aktuelle Anzeige einfach nicht. Wieso wird die frage und die Antwort getrennt? Da verliert man bei längeren SMS schnelle den Uberblick und der Zusammenhang ist schwer zu finden. Desweiteren zeigt mein Handy beim Empfang von SMS öfter mal eine Falsche Uhrzeit an.

Bekomme ich um 18 Uhr eine SMS, steht beim empfangen 16 Uhr. komische Sache.

Was mich auch stört, ist die Ansicht des Anruf verlaufes. Kann man das mit dem zusammen klappen irgendwie abschalten? ich komme da immer durcheinander wenn ich eine Nummer wählen will und dann erst nochmal auswählen muss.

Ansonsten bin ich voll zufrieden und muss den Macher richtig Loben :-)

grüße Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

benskii und seadersn, ihr könnt euch bestimmt noch an mich erinnern, Probleme mit der Kamera und so ;)

in meiner verzweiflung wende ich mich wieder an euch:

"Eigentlich geht nämlich gar nichts mehr, es geht zwar an und so aber dann kommt gleich die Meldung "Tut uns Leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut". Ich habs jetzt auch schon gaaaanz oft neu gestartet, funktioniert aber trotzdem net?!"

sie hat natürlich vorher nichts verändert! >.<

Hilfääääää!!! :bang:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi,

Sorry das ich erst jetzt rein schaue,war aber den ganzen Tag unterwegs ;)

Was genau geht denn nicht?wieder die cam oder das komplette System?

Bei der cam mal die Daten und Cache löschen und dann neu starten,hatte ich aber glaube ich,letztes mal schon erwähnt :icon_chee

Zum System:

Eigentlich merkwürdig,da ich das Rom nun schon seit Monaten nutze,zwar gemoddet,und solche Meldungen noch nicht erhalten habe...

Hast du denn mal'n full wipe probiert? Sprich wipe Data/factory Reset,wipe davilk cache etc...

Dann sind zwar deine Daten alle weg und das Rom is jungfräulich,aber was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.du könntest nach dem full wipe auch mal noch fix Permissions ausführen.findest du in der Recovery unter Advanced.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x_2_the_k

das ganze system.... handy wird gebootet, oberfläche ist da und dann - BAM "Tut uns Leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

entweder kackt dann das system ab oder es geht einfach nix mehr, so genau hat sie es nicht gesagt, und jetzt kann ich sie nicht fragen, soweit ich weiß ist die dame grade aufm erlanger berg, geld zum fenster rauswerfen^^

das blöde is nur, ich hab vor ca. 3 wochen einen fullwipe gemacht und dann aus dem vorher gemachten backup die userdaten rausgezogen, weil es da auch schon wieder gesponnen hatte... ich werd mal nen fix permissions versuchen, sobald ich das hand wieder in die finger bekomm....

und benski_84, kein problem, ich hab ja auch erst wieder jetzt reingeschaut^^ und ihr seid sowieso so superschnell, da kann man sich echt nicht beschweren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.