Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Joa

Is halt echt schwer zu beurteilen warum es bei dir bzw ihr immer zum Systemcrash kommt.

Normalerweise ist dieses Rom eins der stabilsten was es gibt und was ich kenne.

Es wäre sicherlich von Vorteil wenn man wüsste was Seadersn dazu sagen würde,er hat's ja gekocht...

Wenn alle Stränge reißen,müsste man evtl nochmal'n kompletten clean install machen (ab Task29).

Halt mich einfach mal auf'n laufenden.

Achso,womit hast du den geflasht,clk oder magldr?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

das ganze system.... handy wird gebootet, oberfläche ist da und dann - BAM "Tut uns Leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

entweder kackt dann das system ab oder es geht einfach nix mehr, so genau hat sie es nicht gesagt, und jetzt kann ich sie nicht fragen, soweit ich weiß ist die dame grade aufm erlanger berg, geld zum fenster rauswerfen^^

das blöde is nur, ich hab vor ca. 3 wochen einen fullwipe gemacht und dann aus dem vorher gemachten backup die userdaten rausgezogen, weil es da auch schon wieder gesponnen hatte... ich werd mal nen fix permissions versuchen, sobald ich das hand wieder in die finger bekomm....

und benski_84, kein problem, ich hab ja auch erst wieder jetzt reingeschaut^^ und ihr seid sowieso so superschnell, da kann man sich echt nicht beschweren :)

Hi :-))

Ich meine mich vage zu erinnern ,das dieser crash bei mir auch mal war. Und zwar hatte ich bei nem restore nach nem neuen rom von seadersn daten und cache manuell restored.

Nur data restoren. Sonst nix . Oder am besten das Backup komplett installieren.

Ansonsten alle Partitionen ausser die sd fat partition über die Recovery formatieren lassen und das rom neu flashen über die Recovery.

Musst halt noch mal alle apps frisch installieren. Aber dann kein Restore mehr aus der Recovery heraus.

Hoffe es hilft.

mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi Benski und sead :-))

Mein Ausflug zum Tosti Build 36 ist beendet.

ICS ist ja ganz NICE, vor allem die Softkeys. Aber es hakt an noch vielen Enden.

Kamera (QR Code) aber vor allem die ständigen Hotreboots sind das Hauptmanko.

Ansonsten läufts .Bei den XDA ist es ein Stark frequentierter Thread ,wo es fast im halb Wochen Rythmus upgedatet wird.

Fazit AOPK Tosti im Auge Behalten. CM9 ICS das ich auch getestet habe(sehr kurz) gefiel ja wie schon erwähnt von den CM9 Mods mir nicht so.

So nun back on Track bei seader rom.

Und ich hab dich natürlich nicht vergessen Benski wegen dem

LCD Density Modder Pro

Zuvor habe ich die Vending 3.5.15 in system/app eingefügt und die 3.4 vom rom gelöscht.

Ich habs installiert,die 180 dpie vom rom noch mal in der app "gesaved" und die beiden Dateien geladen und installiert.

Wie in der app darauf aufmeksamgemacht war der google account nach dem reboot weg unter NICT ICS ROMS. Account erstellt und siehe da ,

im Market eine nicht endend wollende stetig nachladende appliste ist da.

mfg neo :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich danke dir für dein Feedback, Neo.

Dann werde ich mir mal überlegen auch wieder auf die 180DPI zurückzuwechseln.

Seit meinem Rom-Modding-Upgrade habe ich ja, aufgrund des Markets, auch 240 zu laufen. 180 gefallen mir aber einfach nur besser ;)

Ansonstem, Welcome Back auf dem Seadersn Schlachtschiff :icon_chee

Best Rom ever :rockout:

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

@neotrinity

Das Build 36 war sowieso nicht das gelbe vom Ei. Das hatte ich auch mal kurz drauf und bin dann wieder zurück zum Milestone 5 SE. Und dieses Rom läuft wie ein Uhrwerk.

Einzig und allein, Flash habe ich noch nicht hin bekommen.

Das Paranoidandroid macht zumindest als SD-Version auch einen guten Eindruck und ist mit dem tytung Kernel schneller und stabiler. Dies kannste analog auch aufs Toasti beziehen.

Einige bei xda fahren diese Konfiguration.

Gruß Fietze

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@ fietze :-)

Hi,

danke für die Infos. Ist das Milestone in der Liste der Vorgängerversionen im dortigen Thresd drinne oder muss ich das woanders her holen.

Kann ich das Milestone auch von SD starten? Das wollte ich sowiso mal testen und mir beibringen wie man das macht. Hab noch nie ein rom von sd laufen gehabt.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hi,

danke für die Infos. Ist das Milestone in der Liste der Vorgängerversionen im dortigen Thresd drinne

Jep, iss drinne. Entweder nimmste davon die 5 SE oder die V2 Version.

Allerdings empfiehlt Xylograph eine 200er Systempartition bei Installation aller im Installer aufgeführten Apps.

Wählst du aber Live Wallpaper und Google Talk nicht aus, reichen auch 185 MB. Bei mir waren mit einer 185er Systempartition noch 3,8 MB frei.

Hier schon mal ein Link bez. Milestone SD-Builds, beachte aber den Hinweis wegen der data.ext4.

Du brauchst diese Datei.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25666001&postcount=1796

Bist du mit Magldr oder clk 1.5.0.1 unterwegs, für clk gibt es bei Pocket-PC eine gute Anleitung für Dualboot unter cLK 1.5. Da kommste über einen Link in Benskis clk 1.5 Anleitung hin.

Ich kann dir in dem Falle aber noch 2-3 Tipps geben, die dir das Installieren erleichtern.

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Danke :-))

Ich bin mit clk unterwegs.

Ich kuck mal über den link wie das so gehen soll mit dualbot.

Falls da noch fragen kommen in welchem Thread machen wir weiter .

Hier ist ja offtopic :-)

mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Macht doch an der Stelle mal einen neuen Thread auf ;)

Einen Thread über Dualboot mit zwei Androidsystem der mit cLK1.5 erreicht wird haben wir im Forum noch nicht :icon_chee

Gerne könnt Ihr auch eine Anleitung dazu schreiben. Oder ich schreibe eine, wenn ich die Zeit dazu finde :rolleyes:

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Ramona,

wenn du "mein" Rom installieren möchtest und die vorgegeben Werte benötigst, dann lässt sich das leider im cLK Toolkit nicht einstellen.

Du kannst entweder nun auf Magldr umsteigen, und dort dann mit Hilfe von Notepad++ die Layoutwerte ändern oder aber , das empfehle ich dir jetzt mal, auf cLK 1.5 umsteigen.

Anleitung cLK 1.5

Wenn du bereits HSPL und RadioROM drauf hast dann ist der Umstieg sehr leicht. der Vorteil von cLK 1.5 besteht darin das du dort jederzeit einfach die Layoutwerte ändern kannst, und bist somit nicht mehr auf die Toolkits angewiesen ;)

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Hallo Benski_84, danke ich werds mal sofort ausprobieren.

Könntes du mir vllt noch sagen wie ich herrausfinde welche RadioROM ich drauf habe? Wo kann man das sehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Baseband Version

Bei mir steht zB: 15.42.50.11U_2.15.50.14

Das rote ist das Radio Rom

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Hay muss sagen die rom gefallt mir echt gut doch irgendwi hav ich das problem wenn ich das handy neustarte das, dass handy die Einstellung übernimmt.. und die tastenspeere ist seid dem weg... weis wer ne Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

:confused:

Ich glaube das musst du etwas näher erläutern,Ramona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Also ich hab mir meine Apps installiert.. und alle einstellungen vorgenommen .. wie z.b. das mit der Taste zurück halten.. das sich die app dann ganz schließt..

Und nach dem neustart sind alle einstellungen die ich gemacht habe nicht mehr sowie sie es waren.. genau so ich hab mir die Tastatur SwiftKey X Keyboard als Standart Tastatur installiert und auch eingestellt sie war es auch bis zum Neustart..

Und auch die Tastenspeere ist weg...:(

Wenn ich auflegen klicke wird zwar der Bildschirm dunkel.. aber wenn ich die Tastenspeere aufheben moechte gibt es sie nicht sondern komme direkt aufm "Desktop" und ich habe keine "Home" taste..

Ich habe extra getestet ob sie noch funkt.. mit dem "bootloader?" beim starten gedrückt halten und ja sie funkt noch..

Ich hatte das problem bei Sender seine rom auch schon vorher ich weiß nicht woran das liegt-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mhm...das klingt zumindest alles sehr merkwürdig. Solche Probleme sind mir bis Dato unbekannt, und sind auch noch bei niemanden vorgekommen.

- Was für ein ROM hattest du vorher drauf (evtl. irgendein ICS)?

- Hast du mal einen clean install ausprobiert? Also mal alles neu machen inklusive SD Card?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

mhm...das klingt zumindest alles sehr merkwürdig. Solche Probleme sind mir bis Dato unbekannt, und sind auch noch bei niemanden vorgekommen.

- Was für ein ROM hattest du vorher drauf (evtl. irgendein ICS)?

- Hast du mal einen clean install ausprobiert? Also mal alles neu machen inklusive SD Card?

Gruß

Benski

naja zuvor hatt ic h die ROm von Seadersn drauf..

und davor ne ICS Android 4 version..

und davor eig immer nur diese rom

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/219150-mag_clk_hd2_ndt_miui_ginger_development.html

Und wenn ich eine neue rom installiere benutze ich eig jedes mal HSPL und Task dachte muss man ô0 und die sd-card selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

jut jut...

also wenn du immer was neu flasht, dann brauchst du nicht immer HSPL und Radio machen. die bleiben auch nach'm Task29 erhalten ;)

Ab Task 29 alles neu einzurichten is aber immer der richtige Weg, weil man nie weiß was vom alten Rom noch irgendwo hängen bleibt.

In letzter Zeit ist es so, dass schon vermhert User davon berichteten, dass wenn sie von nem ICS Rom zurück auf Gingerbread flashen, es zu Problemen kommt. Scheinbar wird von dem ICS nicht alles sauber gelöscht, selbst bei Task 29 :(

Warum die Probleme bei dir da sind, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz sagen...

Mein Vorschlag an der Stelle, und ich weiß es klingt jetzt blöd, nochmal Winmob 6.5 drauf zu machen und zu schauen ob die Probleme dann weg sind.

Wenn dem so ist, dann nochmal ganz clean Android mit dem ROM deiner Wahl flashen.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ramona87

Alles klar dann werd ich das mal machen auf win zurück gehn .. bissel drauf lassen und dann direkt zu deine Rom...

Erstmal dann nochmal gucken was man genau machen muss um zu windoof zurück zugehn und dann zu Android^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.