Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Guten Morgen Armor King :-))

Ich würde es doch gleich so versuchen wie ich es dir beschrieben habe. Es kann sein das du sogenannte "bad blocks" hast.

Falls ich ab nun was falsches sage hoffe ich,das sich ein Fachmann einklinkt.

Bad Blocks sind defekte Blocks auf deinem Nand. Du stellst das vorgegebene Layout zwar ein aber in wirklichkeit ist es um die defekten Blocks kleiner und das rom bereitet Schwirigkeiten.

Es gibt ein anschauliches Beispiel wenn das Layout massiv zu klein geraten ist. Dann enstehen diese Bootloops ,bei dem das hd über das htc Bild nicht weiter startet.

Bad Blocks gibt es auch bei Fabrik neuen Geräten. Wie diese zustandekommen kann ich nicht erklären,das weiss ich nicht.

Am rom liegt es nicht,wenn es "sauber "(task29 als Stichwort) installiert wurde.

mfg neo :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kann mich da dem Neo nur anschließen.

Ich würde ebenfalls mal das Layout erhöhen.

Was Neo hinsichtlich der BAD BLOCKS sagt, so kann man das auch direkt so stehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Also ein full Wipe machen beim clock Manager. Dan Layout einstellen und dan installieren?

Welches ist den der richtige Layout jetzt?

Danke für eure Hilfe sehr ausführliche Beschreibung.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nimm die Ausgangswerte des ROM'S und erhöhe die Werte dann um 5MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0fale

servus,

ich muss leider nochmal 2 Fragen stellen. (mein Onkel hat mittlerweile das Handy und ist nicht gerade der Techniker).

1) Wenn man ihn anruft, kommt immer das belegt Zeichen und es wird gesagt dass die Leitung belegt ist. Im gleichen Moment bekommt er ne SMS mit Xy hat angerufen... Hat da jemand nen tipp? Hab ihn schon gefragt ob er sowas wie Blockiermodus angeschaltet hat.

2) Whatsapp klingelt nicht mit dem eingestellten Nachrichtenton, sondern mal mit dem Klingelton mal mit dem Nachrichtenton, je nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

zu1. würde zunächst auch mal auf ne blockier funktion tippen. oder hat er evtl die rufumleitung zu ner toten Nummer drin?

zu2. wo hast du denn den Ton für whats app eingestellt? unter Einstellungen/ Töne, oder aber direkt in den whats app Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orgl11

1) Wenn man ihn anruft, kommt immer das belegt Zeichen und es wird gesagt dass die Leitung belegt ist. Im gleichen Moment bekommt er ne SMS mit Xy hat angerufen... Hat da jemand nen tipp? Hab ihn schon gefragt ob er sowas wie Blockiermodus angeschaltet hat.

Hallo,

ich hatte seit Januar dieses Rom von Seadersn drauf und war super zufrieden. Vor 2 Wochen zeigte es mir einen Fehler mit der SD-Karte an, es ließ nichts mehr speichern. Also alles neu formatiert und das aktuelle Rom aufgespielt. Aber auch bei mir der selbe Fehler, es kamen keine Anrufe durch. Der Gesprächspartner bekam immer Besetztzeichen und ich die SMS. Verschiedene Einstellungen probiert bei Rufumleitung oder Weiterleitung, aber keine Chance.

Hatte dann mal ein anderes Rom (4.1.2 PACman) ausprobiert, die Anrufe kamen sofort wieder durch, aber vom Rest, Akkuverbrauch, Performance usw war ich mit dem Seadersn Rom mehr zufrieden.

Gibt es die Version vom Januar oder eine andere Vorgängerversion noch irgendwo zum Download?

Weihnachtsgrüße aus Thüringen:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

beachte aber bitte, das korrekte Layout vorher einzustellen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die letzten fünf versionen oder so lagern noch auf der platte; kann ich die tage mal komplett hochladen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo,

ich hatte seit Januar dieses Rom von Seadersn drauf und war super zufrieden. Vor 2 Wochen zeigte es mir einen Fehler mit der SD-Karte an, es ließ nichts mehr speichern. Also alles neu formatiert und das aktuelle Rom aufgespielt. Aber auch bei mir der selbe Fehler, es kamen keine Anrufe durch. Der Gesprächspartner bekam immer Besetztzeichen und ich die SMS. Verschiedene Einstellungen probiert bei Rufumleitung oder Weiterleitung, aber keine Chance.

Hatte dann mal ein anderes Rom (4.1.2 PACman) ausprobiert, die Anrufe kamen sofort wieder durch, aber vom Rest, Akkuverbrauch, Performance usw war ich mit dem Seadersn Rom mehr zufrieden.

Gibt es die Version vom Januar oder eine andere Vorgängerversion noch irgendwo zum Download?

Weihnachtsgrüße aus Thüringen:icon_smil

Hallo :-))

Vielleicht hat auch deine Speicherkarte was mit der Zeit abbekommen,da hilft dan Formatieren auch nicht immer.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wenn man vom seadersn rom auf pac man wechselt reicht ein fullwipe aus damit das rom so läuft wie es soll.

Geht man allerdings zurück aufs seadesn rom geht es nur (auf dauer) mit task 29.

Was dann so viel bedeutet wie clk 1.5 muss neu drauf,dann layout korrekt einstellen ,und danach alle Partitionen ausser die fat32 der sd via cwm menü formatieren.

Ansonsten läuft auch das perfekte seadersn rom nicht stabil und bringt ungereimtheiten nach einer gewissen Zeit.

Große Versionssprünge halt,da kanns immer Schwierigkeiten geben.

Mfg Neo :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orgl11

Hallo,

danke erstmal. Am Wochenende werde ich die Sache nochmal in Angriff nehmen. Werde jedenfalls beim Task29 anfangen und das aktuelle Seadersn Rom draufmachen (schon allein weil ich wissen will, ob es dann läuft). Gibts dann immer noch Probleme, nehme ich mal Benski´s gemoddetes.

Viele Grüße

Frank:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wobei mein gemoddetes ja auf dem original von Seadersn basiert ;)

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0fale

hab grade mit meinem Onkel telefoniert und ihn gleichzeitig aufm Handy angerufen:

Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend...

und er hatte vollen Empfang.

Das muss doch irgendwie ein Blockiermodus oder sowas sein? Ne zeitlang gibgs ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Hi der Rom klappt jetzt einwandfrei, aber kann mir jemand sagen wie ich das vibration beim telen ausschalte. Es vibriert andauernd, wenn ich das Telefon neige beim telen und das nervt extrem.

Danke im voraus

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wie, es vibriert wenn du es beim telefonieren neigst :confused:

schau mal in die CM-Einstellungen rein, ob es da eine Einstellung für gibt...

Dieser "Effekt" ist mir jedoch nicht bekannt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Also wenn ich ein Anruf kriege und ich am telefonieren bin, vibriert das Telefon während des Gespräches unter Einstellungen gibs sowas nicht, wie kann ich es beheben?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wie gesagt, kennen tu ich den Effekt nicht...

Bitte nicht nur in den normalen Einstellungen nachsehen, sondern auch speziell nochmal in den Einstellungen zu Cyanogenmod.

Aber das du einen weiteren Anruf während des Telefonats (Anklopffunktion) erhältst ist ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Da steht alle 45 Sekunden vibrieren während telefon, ist aber ausgeschaltet. Und anklopfen ist aus, wenn ich allgemein vibration ausschalte vibriert es nicht mehr während des Telefonate...

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.