Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

okay nur mal'n test:

1. Vibrieren allgemein wieder anschalten, 45 Sekunden vibrieren ausschalten --> welcher Effekt?

2.

Vibrieren allgemein wieder anschalten, 45 Sekunden vibrieren anschalten --> welcher Effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Ich muss mein Handy dringenst neu Flasen. Möchte dazu die Ist schon lange her das sich hier was getan hat. Ich muss mein Handy neu Flashen, und will das CM7-Special-modded-by-Benski ROM drauf machen. Was ich wirklich nicht mehr weiß, hat man dafür eine Ext3 oder Ext4 partition angelegt mit 1gb? Ich finde irgendwie nichts dazu laywerte sidn bei 6/130/6 geblieben?

Da hat sich ja auch sehr viel in sachen ROMS getan. Ist die seaderson/Benski-ROM immer noch die ungeschlagene in Stabilität und Laufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

extern 3 reicht vollkommen aus.

ganz ehrlich? in meinen Augen ja, ist sie :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

1gb extern3 partition reicht oder ist mehr besser oder unnütz?

habe auch durch zufall in einem anderen Forum kurz was mitbekommen das du es geschafft hast den internen Speicher auf 1Gb zu erhöhen? da ging es aber nicht um das HD2 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Kommt darauf an wieviel Apps du installierst.

Das Rom hat auf jedenfall A2SD eingebaut.

512 MB als Ext sollten aber auch reichen.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Schon mal vielen dank, werde mich gleich ans Flashen machen :wave:

Ein frage hätte ich noch.

wenn ich im CLK bin, da gibt es die option extrom disabeld, select to enable! Auf enabeld stellen oder belassen? Weiß auch ehrlich gesagt nicht für was das steht.

bearbeitet von slickrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

HIILFE!!!

337 Seiten. Hab schon querbeet gesucht und finde es einfach nicht!

Kann mir bitte einer das Layout für das CM7 nennen. Hatte es mal, aber finde es einfach nicht mehr. Am besten wäre die Bennung der Seite wo ich es finde.

Vielen Dank schon mal.

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

Hab es gefunden. Seite 328 (unter anderem).

Dürfte ich vorschlagen, dass man es irgendwo auf Seite 1 unterbringt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Steht doch auf Seite eins :huh:

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

Steht doch auf Seite eins :huh:

getapatalked mit meinem HTC One X

Na aber 5/100/5 sind doch nicht mehr aktuell.

Irgendwo stehen dann mal 6/135/6 und bei Problemen sogar 6/145/6

Wie nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

das sind aber meine Layoutwerte für die gemoddete Version von mir ;)

eigentlich brauchst du dich nur an die Anleitung aus dem ersten Post halten, da alles schon zum flashen in den Dateien zum downloaden vorbereitet ist.

ansonsten basiert die original Seadersn Rom auf 5/120/5, wobei ich mir sicher bin, dass Seadersn das Layout nochmal auf 5/100/5 runter geschraubt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

Sorry,

ich meine Deine gemoddete Version.

Aber den Thread dazu suche ich nun auch schon seit zwei Stunden vergeblich.

Dann sind 6/135/6 die aktuellen Werte Deiner gemoddeten Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

BTW,

in den letzten Monaten hat sich das Handy immer wieder aufgehängt. Musste immer wieder das ROM neu aufspielen (oder besser gesagt ich hab es getan weil nichts mehr ging).

Heute hat es das nach über 6 Monaten wieder getan. Wollte in den Datei explorer und Fotos bearbeiten. Nun erkennt er die SD-Karte nicht mehr trotz mehrfacher Versuche (neustart, etc.)

Vermute es ist die Karte weil ich ständig Probleme habe, wenn ich Dateien auf den Computer ziehen möchte. Mal wird die Karte (kurz) erkannt, dann ist wieder mitten im Kopiervorgang auf den Computer die Karte futsch.

Auch heute war es ja ein Zugriff auf die Karte und mal wieder das gleiche.

Macht ein Neukauf Sinn oder stell ich mich nur zu doof an?

Hab hie schon einiges über das Löschen des Caches der Kamera in den Einstellungen gelesen. Aber eigentlich mach ich außer viel telefonieren und ein wenig surfen nicht viel mit dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

das du in diesem Thread hier nix zum gemoddeten ROM findest, ist klar ;)

das findest du hier:

Themes, Bootanimation, Wallpapers, Icons,.... [sammelthread]

was dein SD betrifft, so kann es schon sein, dass diese einen defekt aufweist. zumindest kann ich an dieser Stelle nur von mir bzw meiner SD sprechen, und da hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal.

Das Rom hier läuft schon recht lange uns sehr zuverlässig hier auf meinem HD2.

Deshalb will ich eigentlich auch dabei bleiben.

Allerdings möchte ich jetzt eine VPN Verbindung zu meiner Fritz 7270 aufbauen, und da habe ich Schwierigkeiten.

Laut sämtlich Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, muss Minimum Android 4,0 bzw. ICS oder höher auf dem Handy sein.

Auch die Anleitung von AVM sagt das so.

Es soll dabei eine IPSec Xauth PSK Verbindung genutzt werden.

Die gibt es bei dem Rom aber nicht, ich habe auch schon versucht mit den verfügbaren Verbindungen zu verbinden, das haut aber nicht hin.

Ich wäre sehr dankbar wenn da jemand eine Lösung für ich hätte, bei der ich das bestehende Rom belassen könnte.

Gruß Katana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

leider muss ich dich da enttäuschen.

das ROM hier läuft auf Android 2.3.7 (Gingerbread) und hat somit die Features von 4.0.4 (ICS) bzw 4.1.1 (JB) nicht.

Zumindest ist mir nix weiter darüber bekannt, dh. wenn du VPN nutzen möchtest, wirst du wohl ein aktuelleres ROM flashen müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Sehr schade, aber trotz dem danke für die Antwort.

Ich hatte gehofft das man IPSec Xauth PSK rein bringen könnte, evtl auch mit einer App.

VPN ist ja grundsätzlich vorhanden, mit der Cisco VPN Anytime APP komme ich auch bei uns ins Firmennetz.

Dann noch ne andere Frage, wenn ich z.b. auf JB umsteige, kann ich meine APPs mit Titanium sichern und bei JB wieder aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

deine normalen Apps (aus'm PlayStore) ja, SystemApps NEIN!

Dieses ROM hier wird auch nicht weiter entwickelt, also musst du entweder mit dem bisherigen VPN leben, odser wie gesagt auf ICS bzw JB umsteigen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Na ja, wenn schon dann doch gleich JB oder spricht da etwas dagegen?

Und nächste Frage, läuft das JB denn von der Performance und Stabilität ungefähr so wie dieses hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.