Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

die einen sagen ja, andere bhaupten nein, muss letztendlich jeder für sich selber testen.

Ich für meinen Teil behaupte, dass das HD2 mit 2.3.7 am besten läuft. Alles was ab ICS kommt, stößt das HD2 an seine (Hardeware-) Grenzen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

OK das ist ja schon mal ne Aussage.

Eigentlich bin ich mit dem 2.3.7 ja auch sehr zufrieden, allerdings wäre die VPN Verbindung schon ein schöner Zugewinn.

Ich könnte von unterwegs gut und sicher auf mein NAS zugreifen, und über meinen Linuxreceiver Fernsehen schauen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Pampili

Hi, ich muss mich mal kurz erklären, ich bin absoluter Grünschnabel was solche technischen Spielereien angeht,...da ich aber vor kurzem ein HTC HD 2 geschenkt bekommen hab, hab ich mich mal am "flashen" probiert und es hat auch mit der sehr guten Anleitung zum Flashen und mit der ROM hier super geklappt :)

...nur wollte ich wissen ob man das Handy trotz des Android-Systems mit dem Laptop verbinden kann? Und wenn ja, wo krieg ich die Treibersoftware dafür her, weil er bis jetzt nichts erkennt?

Wenn ich also einfach mal Bilder oder Musik auf das Handy laden möchte :)

...Ich hoffe ich habe auf den ersten Seiten diesbezüglich nichts überlesen, aber im Großen und Ganzen verstehe ich nur Bahnhof was die Beschreibung der ROM angeht, durch die verständlich geschriebene Vorgehenseweise hat es aber geklappt ;)

Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen, vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hi. Es gibt 2 Möglichkeiten. Die leichtere ist, du steckst einfach das Handy per USB Kabel an den pc an. Dann fragt dich dein Handy 2 Sachen. Da wählst du dann Massenspeicher aus. Dann gehst du in den Arbeitsplatz und du siehst dein Handy wir ein USB stick. Da ist alles drin. Oder du nutzt ein Programm das kann ich dir sagen wenn es so nicht geht oder wenn du das kurze anstecken und damit das laden umgehen willst. Voraussetzungen ist aber wlan.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob das ROM die tun/tap-Unterstützung implementiert hat?

Ich würde gerne über meine HD2 eine VPN Verbindung in mein Heimnetz(Fritzbox) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

just try it ;)

kann ich dir ehrlich nicht beantworten :huh::sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob das ROM die tun/tap-Unterstützung implementiert hat?

Ich würde gerne über meine HD2 eine VPN Verbindung in mein Heimnetz(Fritzbox) machen.

Ich hab es mit dem ROM versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Bei AVM wird in der Anleitung auch explizit Android mit min Version 4.0 gefordert.

Ich hab trotzdem lange rumprobiert, ging aber nicht.

Jetzt hab ich das Pacman 4.12 drauf gemacht, damit funktioniert VPN problemlos mit der Fritz.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Ich hab es mit dem ROM versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Bei AVM wird in der Anleitung auch explizit Android mit min Version 4.0 gefordert.

Ich hab trotzdem lange rumprobiert, ging aber nicht.

Jetzt hab ich das Pacman 4.12 drauf gemacht, damit funktioniert VPN problemlos mit der Fritz.

Ist das pacman 4.12 nur die Version oder basiert das auf android 4?

Ich hab jetzt auch verschiedene vpn apps probiert, aber schaff es nicht die zugewiese ip von zuhause zu bekommen. Vielleicht kannst du mir mal die vpn app sagen, die du beim pacman nutzt?

Mag eigentlich nicht vom dem rom weg weil ich es einfach hammer finde.

Aber wenns dir nix ausgmacht kannst mir mal den link zum pacman schicken.

Vielleicht auch per pn, da es ja nix mit dem thread zu tun hat.

Danke

just try it ;)

kann ich dir ehrlich nicht beantworten :huh::sorry:

Macht nichts. Danke trotzdem. Ich denke mal da keine app geht das es nicht implementiert ist.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

ich will an Ostern auch dieses ROM flashen. Was sind für Google-Apps dabei?

Muß ich Gmail per Hand in die Systempartiton kopieren? Gmail scheint es ja nur als apk nicht als zip zu geben.

Ist Goolge NEWS und WETTER auch zu haben?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hi, ich habe jetzt nicht alle GApps im Kopf, weiß aber, dass du GMail separat installieren musst. Google News und Wetter sind defintiv mit dabei.

Ich habe noch eine gemoodete Version davon erstellt, dort findest du auch GMail im Anhang.

--> CM7-Special-modded-by-Benski

um die Apk zum laufen zu bringen, einfach die GMail.apk mit einem rootfähigen explorer nach System/apps kopieren und danach neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

@Neu

Die Frage von gueschmid war aber ob man ihm noch ein anderes Rom (2.3.7) empfehlen kann, was komplett in den Nand passt.

Was zumindest mir sagt, das er auf A2SD verzichten will.

Deshalb meine Anmerkung bez. des Partitionieren der SD.

@gueschmid

Mir fielen da auch noch 2 kleine Gingerbread Roms ein.

Einmal das NexusHD2 (2.3.7) von tytung und das CM7ite HD2 von Xylograph

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

ja komplett in den NAND wär mir am liebsten!

Ich benutze zur Zeit PACMAN 1.2a hab aber den Notification BUG und krieg ihn nicht weg! Ansonsten wäre das ROM echt klasse.

Passt das CM7.2 nicht in den NAND. Hab in den ersten beiden Posts jetzt nichts gelesen, daß ich die SD-Karte umpartitionieren müsste. Hab ne 8 GB karte die komplett FAT32 hat (nur 1 Partition).

JA, das Nexus HD2 GB 3.3 hatte ich im Auge bevor mir dieses hier empfohlen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

vom partionieren steht deshalb nichts im ersten und zweiten Post, weil es auch nicht zwingend notwendig ist. Ich empfehle es halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Grundsätzlich kannst du fast jedes Rom nur in den Nand installieren.

Aber je größer das Rom selbst, umso größer mußt du die Systempartition (Layout) im Nand machen.

Umso kleiner wird dein interner Speicher.

Uns stehen insgesamt ca. 424 MB zur Verfügung. Ziehe davon die Größen von System und Cache, sowie je 5 MB für Boot und Recovery ab. Der verbleibende Rest ist ca. dein interner Speicher.

seadersn Rom

System 100, Cache 5

Benskis gemoddete Version

System 140, Cache 5

NexusHD2 (2.3.7)

System 130, Cache 5

CM7ite (2.3.7)

System 100, Cache 5

CM9ight (4.0.4)

System 115, Cache 2

CMtight (4.1.1)

System 115, Cache 2

Willst du den erweiterten internen Speicher auf der SD beim seadersn Rom nicht nutzen, darfst du die SD nicht partitionieren.

Willst du diesen Speicher bei den anderen Roms nutzen, mußt du zusätzlich zur Ext noch ein A2SD-Script flashen.

Weil diese Roms, im Gegensatz zu seadersns Rom, kein Script eingebaut haben.

Send from my Leo using Tapatalk

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Hi Du,

ich bin heute wieder reumütig auf Dein ROM und muss sagen, dass das einfach am besten läuft. Das Tyung 1.3a mit JB war schick, aber hakelig und instabil.

Jetzt ist mir ein "blöder" Fehler unterlaufen.

Ich habe : Layout für V 2.0.0: 100mb System / 5mb Cache / 5mb Recovery / 1mb misc

überlesen und mein HD2

mit 280MB Sys /44MB Cache und der Rest wie oben im Nand partitioniert.

Zusätzlich ist eine 16GB SD Card drin mit 1GB ext.

Läuft prima, kann ich das so lassen, weil ich es natürlich erst nach kompletter Einrichtung gemerkt habe.

Sind halt derzeit "nur" 70MB interner Speicher in der Anzeige, was mich aber nicht stören würde.

Bin ich da richtig, oder hab ich nen Knoten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

naja, die Sache ist halt die, dass du deine Layoutwerte viel zu groß eingestellt hast und dadurch wertvollen Speicher "verschwendest".

meinst du denn das ROM von Seadersn oder meine gemoddete? Seadersn Original braucht, wie von dir geschrieben 5/100/5, meine gemoddete Version hingegen benötigt 6/140/6.

stell doch einfach nochmal die Werte in cLK1.5 neu ein, und flashe die Rom nochmal drücber.

was auch gehen müsste, mach von dem jetzigen laufenden ROM ein Backup, stell dann die Layoutwerte neu ein und anschließend stellst du dein ROM via Restore wieder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Äh sorry! Ich meine das ROM hier, also das "Original" von Seadersn.

Okay, danke. Für mich ist halt die Frage: Die 16GB SD Karte deckt alles ab, von da aus ja, richtig, aber die 180MB, machen für mich jetzt nichts aus.

Daher die Frage, oder sind die SD Karte und der interne Speicher anders zu bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Ach ja, als Ergänzung, ich kann Deines nicht Downloaden, bei RS und dem anderen Host kommt, keine Datei, das 240DPI geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.