Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Das "Problem" was du halt hast ist, dass du nur noch 70 MB über hast im internen Speicher.

Deine Apps landen zwar auf der Externen, und die ist ja auch richtig partioniert, aber die Daten der Apps landen nach wie vor im Nand.

Wenn die 70 MB voll sind, dann kannst du keine Apps mehr installieren auch wenn du vielleicht noch 800 MB in der externen an Platz hättest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

hast ja recht, bin schon am rebooten :) DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich meine es ja auch nur gut :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

Gesamtspeicher 263MB, Verfügbar 257MB, besser :)

Sag mal beim ersten Boot nach dem Flash ist er hängen geblieben. Akku raus und wieder rein, jetzt geht's. Ist das Normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nö eigentlich nicht. ich glaube, du hättest einfach noch etwas länger warten müssen. beim ersten Boot sind bis zu 10 min durchaus normal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekkno_frank

verdammt wieder zu ungeduldig gewesen....

Ich hab jetzt nochmal Dalvik Cache wipe gemacht und neu gebootet.

Passiert sein wird schon nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

nein, solange alles "rund" läuft, ist alles okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

da ich ja alles schon mal gemacht habe (HSPL 2.08, Radio 2.15.50.14, cLK1.5RC1 und CWM) könnte ich doch einfach das Layout ändern und das ROM mit CWM flashen.

Oder würdet ihr mir empfehlen HSPL und cLK noch mal zu aktualisieren?

Ich denke der Speicher reicht, ich spiele eigentlich nicht! Aber vielleicht partitionier ich auch um. Geht ja schnell. Läuft A2SD automatrisch oder muß ich da was einrichten?

Welches ich nehm, entscheide ich dann Freitag oder Samstag!

Gruß

gueschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

da du schon alles drauf hast (HSPL 2.08, Radio 2.15.50.14, cLK1.5RC1 und CWM), musst du diese Dinge natürlöich nicht nochmal machen ;)

du brauchst nur in der cLK1.5 das Layout neu anzupassen und anschließend das ROM zu flashen. A2SD läuft automatisch, sofern du eine externe Partition eingerichtet hast. Wenn du die nicht hast, wird logischerweise auch nix verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

@gueschmid

Zum seadersn Rom bzw. die gemoddete Version davon, dazu hat Benski dir ja schon korrekt geantwortet.

Bei den beiden anderen 2.3.7 Roms ist kein A2SD eingebaut. D.h. du mußt direkt nach dem Romflash ein Script flashen, z.B. das int2ext+!

Eine Alternative zum Script wären die Apps Link2SD oder s2e!

Beim ICS und JB Rom könnte während der Installationsroutine die Möglichkeit bestehen, "Nand with DataOnExt" zu aktivieren.

Ist dies nicht möglich, mußt du auch ein Script flashen um die Ext zu nutzen.

Wirst du bei diesen beiden Roms nach "Data Connection" gefragt, mußt du "PPP" wählen.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Danke ! Somit dürfte nun alles klar sein. Muss ich nur noch Flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@Neu

Die Frage von gueschmid war aber ob man ihm noch ein anderes Rom (2.3.7) empfehlen kann, was komplett in den Nand passt.

Was zumindest mir sagt, das er auf A2SD verzichten will.

Deshalb meine Anmerkung bez. des Partitionieren der SD.

@gueschmid

Mir fielen da auch noch 2 kleine Gingerbread Roms ein.

Einmal das NexusHD2 (2.3.7) von tytung und das CM7ite HD2 von Xylograph

Send from my Leo using Tapatalk

Hi Fietze :-)

Ja,hast du recht. Ich habe da nicht zu Ende gedacht. :-))

Auch bin ich von mir nur ausgegangen.Ich habe seit clk 1.5 mir es angewohnt die sys Partition 50-100 mb grösser zu machen und habe meine "lieblings apps" unter telefon,system,app eingefügt .Somit waren die nach einem Factory reset wieder da und mussten nur evntl. upgedatet werden.

Was nur sinn macht wenn man rumpfriemelt an der software und halt mal ein Factory Reset notwendig wird weil man es nicht mehr zurückpfriemeln :-)) kann.lol

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gueschmid

Hallo,

ich hab an Ostern das NexusHD2 GB 3.3a geflasht. Ohne A2SD! Es scheint alles zu funktionieren. Bin so weit zufrieden. Es hat halt ein sehr Rustukalen Charme im Vergleich zu JB.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ron2703

:dankescho Hallo Seadersn, Benski, Optimus

Danke, danke, danke für eure Anleitung(en) - haben mir sehr geholfen. Ich habe zum erstenmal mein Handy geflasht - hat alles super funktioniert! Und mit dem Rom bin ich eigentlich sehr zufrieden....

Nur, merke ich seit gestern (1 Tag nach dem flashen) dass das Handy immer öfters abstürzt. Eigentlich dann, wenn ich irgendwie online gehe - eben ins internet gehe oder über ein app online gehe. habt ihr einen tipp oder soll ich nochmals alles wiederholen und das rom nochmals flashen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ron2703

Hallo Benski,

entschuldige, das war keine absicht ungeduldig zu sein - ich bin sogar sehr überrascht wie schnell ich antwort bekommen habe - nur dachte ich ich bin hier "richtiger" :). danke für den link. danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hi Leute,

ich hatte in den letzten Tagen massive Probleme mit meinem HD2, auf dem bereits dieses Rom hier installiert war. Ich hatte ständig Abstürze und dergleichen. Aus diesem Grund wollte ich das Rom einfach neu flashen, weil ich bisher so zufrieden damit war. Ich wollte das Neue aber nicht einfach nur "drüber" flashen, sondern die ganze Prozedur von Anfang bis Ende durchziehen.

Ich bin jetzt gerade dabei die von seadersn beschriebene Vorgehensweise abzuarbeiten und komme dabei nicht weiter.

Und zwar hänge ich bei dem Schritt, in dem die run.cmd ausgeführt wird.

Wenn ich die Datei gestartet habe, werden zwar die Partitionen formatiert, aber dann kommt es zu einem Fehler bei Schreiben der neuen Dateien und der Vorgang wird abgebrochen. Das HD2 bootet auch nicht neu, im Display vom fastboot steht nur, dass die Partitionen gelöscht wurden und dann passiert nichts mehr. Ich habe den kompletten vorgang inkl. Task29 usw jetzt auch mehrfach wiederholt... aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich eventuell falsch mache oder wie ich den Schritt eventuell manuell ausführen kann (nicht durch die run.cmd)??

Wäre echt super, weil im Moment bin ich echt aufgeschmissen :-/

Gruß

Bomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dann mach dir doch das neuere cLK 1.5 drauf!

Task29 und cLK 1.5 installieren!

In den HBoot Settings unter Repartition brauchst du nur noch System auf 100 setzen.

Dann das Rom flashen. Thats all!

Allerdings hätte bei dir auch ein Fullwipe gereicht, da das Layout ja nicht verändert werden musste!

Jetzt ist es aber zu spät dafür.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.