Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Bomber 81

ok super, vielen Dank!! Dann werde ich das gleich mal machen.

Ich hatte die letzten Wochen immer das Problem, dass der interne Speicher voll war, obwohl alle möglichen Apps auf die SD-Karte verschoben waren.

Kann ich für dieses ROM auch ein anderes Layout wählen, oder sollte ich das von seadersn empfohlene nehmen? bzw. Welches Layout hat er hier gewählt? Das wird ja automatisch erstellt...

Gruß

Bomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

ok super, vielen Dank!! Dann werde ich das gleich mal machen.

Ich hatte die letzten Wochen immer das Problem, dass der interne Speicher voll war, obwohl alle möglichen Apps auf die SD-Karte verschoben waren.

Kann ich für dieses ROM auch ein anderes Layout wählen, oder sollte ich das von seadersn empfohlene nehmen? bzw. Welches Layout hat er hier gewählt? Das wird ja automatisch erstellt...

Gruß

Bomber

Hi :-)

Um das in Zukunft zu vermeiden erstelle eine ext3 Partition auf deiner sd Karte.

Kurzanleitung.

SD Karte komplett auf dem heimischen pc sichern.

hd2 mit eingelegter sd ins cwm booten

unter mounts and storage die sd Karte formatieren

unter advanced partition sd card wählen

ext 1024 mb wählen und für eventuelle mal später das ein 4.2.2 rom drauf soll noch nach belieben 32,64 oder 128 swap partition.

fertig.

nun alles wieder auf die sd Karte packen inkl. dem rom natürlich.

mfg :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Ich hatte eine ext3 partition, deshalb habe ich ja erst Recht nicht verstanden, warum der Speicher angeblich voll sein soll. Ich bin eh gerade am Formatieren, ich erstelle die Partition vielleicht einfach mal neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

warum der Speicher angeblich voll sein soll. Ich bin eh gerade am Formatieren, ich erstelle die Partition vielleicht einfach mal neu...

Beim seadersn seinem Rom ist ein a2sd-Script eingebaut.

D.h. aber nicht, das alles in die Ext verschoben wird.

Es gibt drei mögliche Sachen die verschoben werden können. Der Dalvic Cache, die APK´s der Apps und die Appdaten.

Meist bleibt der Dalvic oder die Daten im internen Telefonspeicher.

Wenn du 100 Apps installiert hast und/oder die Systempartition zu groß gewählt wurde, kann es durchaus sein das dein Telefonspeicher voll ist.

oder sollte ich das von seadersn empfohlene nehmen? bzw. Welches Layout hat er hier gewählt?
Du solltest das von seadersn empfohlene nehmen, also 100 MB für System, den Rest kannst du so lassen wie es ist.

Also:

1.

SD partitionieren und Rom.zip drauf kopieren

2.

Task29

3.

cLK 1.5 installieren und System auf 100 setzen

4.

Rom flashen

Mehr brauchst du aus der Komplettanleitung nicht zu machen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hi Leute,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ich hab alles hinbekommen und mein HD2 rennt wieder wie ne eins :-)

Gruß

Bomber

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

gut gemacht :D viel spaß :)

hat irgwer ein altes hd2 über...? hierfür wieder mal ein wenig zu basteln wär schon funny ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mensch, dich hab ich ja ewig nicht nehr gesehen :wave:

Hoffe dir geht's gut und es läuft alles ;)

Was' n eigentlich mit deinem One X? Dort hört man von dir ja überhaupt nix...? :huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

gut gemacht :D viel spaß :)

hat irgwer ein altes hd2 über...? hierfür wieder mal ein wenig zu basteln wär schon funny ;)

Hey ho Sead :-))

Wer soll hier bitteschön noch ein ÜBRIGES hd2 haben ?

Jeder hat nur eines hier und das wird gebraucht um deine zukünftigen roms zu flashen. Oder die von xylograph oder von tytung :-)

Mfg Alex :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Mensch, dich hab ich ja ewig nicht nehr gesehen :wave:

Hoffe dir geht's gut und es läuft alles ;)

Was' n eigentlich mit deinem One X? Dort hört man von dir ja überhaupt nix...? :huh:

hoi!

hat sich stabilisiert hier, ja :biggrin: soweit gut; bei dir scheinbar auch? gut gelaunt zumindest :-) beim one x ist durchaus activity, aber nur on xda, mehrere foren zu füttern ist zu anstrengend :( recovery & cm10.1 reichen dort :biggrin:

Hey ho Sead :-))

Wer soll hier bitteschön noch ein ÜBRIGES hd2 haben ?

Jeder hat nur eines hier und das wird gebraucht um deine zukünftigen roms zu flashen. Oder die von xylograph oder von tytung :-)

Mfg Alex :-)

naja, ok, übrig ist falsch ausgedrückt *g* hast recht ;) aber vllt gibt's ja 'nen wechsler: denn ohne hd2 kein rom, remote kram ist bei roms nicht so mein ding :biggrin: tytung ist sowieso ne richtig gute wahl, der hat's drauf ;) xylograph kenn ich noch nicht. bei dir (auch) ois klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

recovery & cm10.1 reichen dort :biggrin:

na da muss ich mich dort mal umsehen :cool:

Wobei ich nach wie vor Viper Verfechter bin, ungeschlagen in den Tweakeinstellungen :icon_chee

Ansonsten läufts bei mir auch alles zufriedenstellend ;)

Na jut, genug OT Geplauder, widmen wir uns nun hier wieder der nach wie vor besten ROM für's HD2.

:wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Hallo,

ich hab das Problem das sich das Display abschaltet und zwar beim Entsperren der SIM-Karte(nach PIN-Eingabe). Kann ich das etwas einstlellen?

Gruß trainmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

kann ich spontan leider nicht beantworten, nutzte die Pin-Sperre bei diesem ROM bisher noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo,

ich hab das Problem das sich das Display abschaltet und zwar beim Entsperren der SIM-Karte(nach PIN-Eingabe). Kann ich das etwas einstlellen?

Gruß trainmen

Hallo :-))

Hattest du zuvor mal ein JB Rom (4.1.2 oder 4.2.2) auf deinem HD2 ?

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Hallo :-))

Hattest du zuvor mal ein JB Rom (4.1.2 oder 4.2.2) auf deinem HD2 ?

mfg :-)

Nein hatte ich noch nicht

gruß trainmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi :-))

Solltest du es schaffen in die Einstellungen des Telefons zu kommen verändere dort unter dem Punkt Disply die Zeit bis zum abschalten des Displays auf 2 oder mehr Minuten.

Desweiteren verändere unter den Cyanogen Einstellungen die mindest Takt Frequenz des Prozessors auf etwas mehr als 300 .

Sollte das alles nicht helfen oder du kommst partou nicht dazu das Telefon normal zu nutzen,empfehle ich dir im hboot Menü die Systempartition auf 150 zu erhöhen und alle anderen Partitionen um je 2 mb.

Formatiere nun im CWM Menü system,ext,cache und data.

Installiere das rom nun nochmal neu.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Solltest du es schaffen in die Einstellungen des Telefons zu kommen verändere dort unter dem Punkt Disply die Zeit bis zum abschalten des Displays auf 2 oder mehr Minuten.

Desweiteren verändere unter den Cyanogen Einstellungen die mindest Takt Frequenz des Prozessors auf etwas mehr als 300 .

Danke es klappt so^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nofnof

Hallo an alle, die ich glaube ich hab ein Brett vorm Kopf!

Möchte mein alt gedientes hd2 an meine Tochter weitergeben und alle Einstellungen und Kontakte löschen. Man kann das doch eigentlich einfach über öde Einstellungen zurücksetzen ohne das Rom neu installieren zu müssen, oder?

Ich finde das in den Einstellungen allerdings nicht.

Bitte öffnet mir die Augen :D

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Schalte dein hd2 aus.

Drücke und halte die Power und Hometaste gedrückt bis du im sogenannten CWM Menü bist.

Drücke so oft die Lautstaärketaste am hd2 bis du bei dem Punkt "Data factory Reset bist.

Drücke nun die Telefontaste ganz links (Telefonat annehmen Taste).

Und bestätige erneut mit der Telefontaste ganz links.

Nun wird dein hd2 auf die jungfräulichen Android Einstellungen zurück gesetzt.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

die Anleitung, Neo, klappt aber nur bei cLK ;)

Wenn er Magldr installiert hat, dann müsste er nach dem ausschalten und dem nachfolgendem kurzen drücken der Powertaste, die Powertaste weiterhin gedrückt halten, um in die Recovery zu booten.

Ansonsten, innerhalb der Recovey, der Anleitung von Neo folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Drücke und halte die Power und Hometaste gedrückt bis du im sogenannten CWM Menü bist
Das ist ja mal eine ganz neue Tastenkombi!

Wie du in den CWM kommst, ist eine Sache des verwendeten Bootloaders.

Für cLK reicht es die Haustaste beim booten gedrückt zu halten.

Für Magldr:

HD2 einschalten, es vibriert einmal, dann sofort die Powertaste noch mal drücken und halten.

Nun bootet das HD2 in die Magldr, hier auf den Punkt "ad recovery" navigieren und bestätigen.

Dann kommste in den CWM hier nun den Punkt "wipe data/factory reset" ausführen.

Navigiert wird in der Magldr und dem CWM mit den Vol-Tasten, bestätigt mit der Anruf-annehmen-Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.