Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

dann mache in cwm nach dem flashen der zip noch zur sicherheit einmal "wipe data / factory reset". wenn es dann noch nicht geht, müssen wir mal weiterschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ rizzen: nur dass ich festgestellt habe, dass in meiner konfiguration ein hoher verbrauch auftritt, wenn wlan einmal angeschaltet und wieder ausgeschaltet wurde. dieser bug ist ja leider in mehreren roms vorhanden und findet auch in tyweens originalthread @ xda erwähnung, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

achso. Na, da habe ich ja glück das ich wlan nur selten nutze :icon_mrgr

aber falls der fehler behoben wurde, kann mal das ja einfach per zip nachinstallieren, oder?

und noch eine 2.Frage (ist mir gerade gekommen als ich die Bilder gesehen habe), gibt es irgendwo noch weitere Themes für den Theme Changer?

Dachte da an white/schwarz oder weiß/schwarz/anthrazit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mehadorz

dann mache in cwm nach dem flashen der zip noch zur sicherheit einmal "wipe data / factory reset". wenn es dann noch nicht geht, müssen wir mal weiterschauen ;)

Damit hat es geklappt...danke schön :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mehadorz

@seadersn

gibt es die Möglichkeit den Drachen als Hintergrund von deinem anderen ROM zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo seadersn,

cool, neues ROM und fertig^^ HGW und danke für die Anpassung! Bevor ich es installiere noch ein paar Fragen vorab:

1) gibt es bekannte Bugs / Einschränkungen?

2) kann ich die Partitionsgröße anpassen? In deinem cwm fastboot ist keine flash.cfg Datei vorhanden.... muss ich also für ein anderes ROM wieder über magldr gehen?

3) wie ich dich kenne ist GPS schon auf Deutschland eingestellt. Will nur sicher gehen...^^

4) fällt mir noch nicht ein... kommt aber garantiert noch^^

Danke für deine Arbeit und den super Support^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Erstmal RESPEKT vor Deiner Arbeit:respekt::respekt::respekt::respekt:

Aber wenn ich versuche ein anderes Rom mit Deiner cLK zu flashen, dann kommen einige weiße Zeilen, und als letztes steht dann -suspend- oder so ähnlich. Hatte gedach weil -SStaR- geschrieben hatte es funktioniert auch mit anderen Roms :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

Hab gemerkt das die töne im allgemeinen verdammte leise sind. Egal ob Wecker, Anruf oder sms. Woran könnte das liegen. Hab soweit alles voll aufgedreht, hör trotzdem kaum was

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Erstmal RESPEKT vor Deiner Arbeit:respekt::respekt::respekt::respekt:

Aber wenn ich versuche ein anderes Rom mit Deiner cLK zu flashen, dann kommen einige weiße Zeilen, und als letztes steht dann -suspend- oder so ähnlich. Hatte gedach weil -SStaR- geschrieben hatte es funktioniert auch mit anderen Roms :eusa_doh:

Du hast das Rom per Recovery geflasht?!

Und es ist natürlich KEIN Sense Rom!?

@seaders: kannst du mal bitte testen, ob du nach einem reboot, dann direkt wieder einen reboot machen kannst?! Ich hatte das jetzt heute schon 2 mal, dass sobald ich in kurzer Zeit 2 reboots per menü mache, dann das Handy nicht mehr bootet. Ich muss dann den Akku rausnehmen ein paar Minuten warten und dann gehts erst wieder.

Ich hatte das früher schon bei Typhoon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

@Dominic

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. Hatte auch schon seadersn sein Rom drauf. Hatte dann wieder alles von vorne gemacht, genau nach Anleitung. Bis zu dem Punkt wo ich die zip installieren kann. Habe da aber nicht seadersn seine ausgewählt sondern die HyperDroid. Aber leider bootet das Handy dann nicht mehr, sondern bleibt bei den weißen Zeilen stehen.

edit: muß ich auch die "CustomRUU.exe" neu installieren um ein anders Rom zu installieren???? Habe nur bei der "Eingabeaufforderung" wieder angefangen mit der Anleitung

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Hallo 2 Fragen wo kann ich einstellen was in der Statuszeile angezeigt werden soll z.B. 2G/3G oder Taschenlampe ect.

Und wie kann ich den Prozessor übertakten(aslo wo kann ich das einstellen) das sollte doch schon mit drin enthalten sein?

Hat keiner eine Antwort? Oder kann man das nicht ändern bei diesem ROM?

bearbeitet von marcy007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ drachen: ja, hab ich mal hochgeladen :-)

blue_dragonlni2.jpg

@ history:

1) bisher das, was im tyween thread genannt wird und der wlan bug (der dort auch genannt wird)

2) nein, partitionsgröße nicht änderbar :-) fest eingekocht sozusagen; wenn man linuxx64 installiert hat, die aktuellste arm-eabi toolchain, jdk, android sdk und compilen kann, geht das auch easy und schnell selber zu erledigen :-)

3) jup, gps auf de lokalisiert, ebenso das gerät selber

4) glaub ich dir :D bitte ich auch drum ;)

5) nicht so viele ^^, bitte :biggrin: ich hab irgwie das gefühl, dass diese dinger mittlerweile zum hauptkommunikationsmittel werden und komme mit denen iwi mal gar nicht klar^^... xD

@ all, die ein anderes ROM darauf flashen wollen: beachtet bitte, was ich im ersten post nannte: der kernel muss cLK (den neuen bootloader) unterstützen! zudem ist die bootpartition (ebenso wie die recovery partition) nicht mehr im yaffs2 format, sondern im raw-format; dazu kommt auch noch, dass der kernel bei einer bestimmten adresse geladen wird (0x11800000) -> absolut inkompatibel zu den normalen bootimages ;)

entweder bietet der jeweilige koch einen kernel in seinem thread an, der auf cLK hin compiled wurde oder sein/ihr rom lässt sich einfach nicht mit cLK einsetzen. hier liegt es leider wirklich bei den rom köchen. im cLK thread @ xda (verlinkt im ersten post) findet ihr jedoch "standard kernel".

ich werd in zukunft übergangsweise beide versionen anbieten, bald dann aber nur noch die cLK version, da ich madldr (ja, das d ist absicht ;) ) komplett abgeschossen habe :-)

@ bube: wenn pongster einen cLK fähigen kernel anbietet, kannst du sein ROM benutzen; ansonsten leider aus o.g. gründen nicht :( hab aber gerade mit ihm kontakt @ xda wg eines partitionslayouts und kann das mal näher anreißen, wenn es dir wichtig ist.

@ basti: hast du daten wiederhergestellt? das ist mir noch nicht aufgefallen; hattest du nicht das problem bei meinem vorherigen ebenfalls...? oder war das wer anders... dann würde ich dich gerne mal bitten, das ganze ohne datenwiederherstellung zu testen :-)

NOCH ETWAS: cLK unterstützt keine rmnet datenverbindungen, sondern bisher nur die ppp variante! diese muss nat. ebenfalls im ROM mit eingebaut sein, ansonsten bekommt ihr keinen internetzugang zustande. die standard kernel im cLK thread @ xda sind nat. bereits "präpariert" (von mir :biggrin:).

die init.rc in der initrd.gz benötigt ebenfalls eine anpassung; aber dies ist nat. ebenfalls schon der fall bei den fertigen kernels im cLK thread :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

Ne, letztes hat bei mir einwandfrei gefunzt. Reicht es dann wenn ich die zip von sd nur nochmal neu installiere und dann reboot ohne Daten Wiederherstellung mache oder alles noch mal ganz von vorn??

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Danke seadersn. Hatte nur gefragt weil ja -SStaR- geschrieben hatte das er auch das HyperDroid über Deine Recovery geflasht hat. Wäre nett wenn Du das mit dem Layout hinbekommen würdest. Aber ansonsten kann ich mich nur vor Deiner Arbeit verneigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das mit dem layout wird so in der art erstmal bestehen bleiben; dazu reicht mein wissen wirklich nicht aus :( cedesmith ist allerdings dabei, einen hex-editor zu schreiben, welcher die vorhandene .nbh umschreibt auf eigene partitionslayouts.

basti, es reicht wenn du nur die zip nochmal installierst, klar. alles andere ist ja schon fertig und einsatzbereit. wipe data / factory reset, zip nochmal drüber, fertig :-) frisch einrichten dann halt noch :( und nur apps von titanium backup wieder herstellen, keine system settings! wie immer ;) teste aber erstmal mit der absolut frischen installation, ob das problem damit beseitigt wurde. nicht dass du alles einrichtest und es immer noch vorhanden ist, aus welchen gründen dann leider auch immer, da ich dies hier nicht festgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn! Ich stelle hier mal meine Frage.Ich benutze zur Zeit von dir dieses Rom: SRP_CM_6.1.1_V1.2.Wird das von dir noch weiter entwickelt? Wenn nicht überlege ich auf dieses Rom hier umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ganz ehrlich...? ich würde es weiter entwickeln, wenn ich darin ernsthaften sinn sehen würde :-) nachdem cm7 aber mittlerweile wirklich rund läuft und v.a. flotter mit um einiges besseren features zT, kann ich wirklich sagen: umsteigen lohnt sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ marcy: sorry hab dich total überlesen!

die cpu einstellungen kannst du im cyanogenmod / leistung menu ändern ;)

die in der statusbar anzuzeigenden symbole kannst du über cyanogenmod settings / benutzeroberfläche / energiesteuerung einstellen :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Das heißt also erstmal abwarten?? :redface: Naja, kann man halt nichts ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.