Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

ja, aber er kommt ins android ;) schei* app2sd zeug... nix als probleme xD

was ist, wenn du erstmal die google konto anmeldung bei setupassistent / ersteinrichtung überspringst? das konto slollte man sowieso als absolut letztes einrichten, nachdem alle backups wiederhergestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, das reicht @ 120/5, da hast dann noch ~ 1.2 mb frei @ system partition. und 298mb datenpartition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

so, jetz melde ich mich auch noch mal zu Wort. Das mit den Bootloops hab ich auch gehabt, der bleibt bei mir immer bei dem Androiden hängen. Und ca. 25 Minuten hab ich schon gewartet.

Die SD-Karte hatte ich auch schon raus und auch schon dateien aus der ZIP gelöscht.

Ich glaube (hoffe) nicht, dass es an der Apps2SD liegt, weil die brauch ich....

Größeres Partitions-layout hab ich auch schon probiert.

und alles mit Task29 formatiert, dann noch mal im CWM alle Partitionen incl. der apps2sd-Partition (außer der SD-Karte) formatiert. Nix

liebe grüße

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holcherman

aah der seadersn ist wach^^ wie schön. Vielleicht bekommen wir das 2.3.5 ja doch noch heute zum laufen^^

@StormUltimate: Läuft es bei dir? Ich hab sicher 25 Minuten gewartet, aber es kam nie was hoch....

Gruß

history

?Version 2.3.5?

Habe gestern das ROM geflasht, übrigends ohne Probleme und zu vollster

Zufriedenheit. Meine Andorid Version ist allerdings gelistet mit 2.3.4.

Habe ich was falsch gemacht ?

P.S. nach mehrmonatlicher Nutzung vom JW MIUI fühle ich mich nun hier wieder zu Hause. Lob an den Koch

Holcherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hab jetzt auch alles nochmal neu gemacht und die sd rausgelassen, jetzt bootloopt er wieder bei der schicken blauen androidschrift rum. ich denke das wird hier irgendwie nix mit der version...... schade!!

ach ja app2sd brauch ich auch zwingend..... kannst doch auch mal eine version ohne app2sd bereitstellen, oder wäre das zu umständlich?? da könnte man die mal ausprobieren, vielleicht gehts ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

?Version 2.3.5?

Habe gestern das ROM geflasht, übrigends ohne Probleme und zu vollster

Zufriedenheit. Meine Andorid Version ist allerdings gelistet mit 2.3.4.

Habe ich was falsch gemacht ?

P.S. nach mehrmonatlicher Nutzung vom JW MIUI fühle ich mich nun hier wieder zu Hause. Lob an den Koch

Holcherman

die 2.3.5er version hat er auch heute früh ersdt hochgeladen. die vorherige geht bei mir auch ohne probleme, auch app2sd!!!

aber man will ja nicht der technik hinterher schwimmen, drum macht man sich immer gleich mal die neuste version drauf!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holcherman

die 2.3.5er version hat er auch heute früh ersdt hochgeladen. die vorherige geht bei mir auch ohne probleme, auch app2sd!!!

aber man will ja nicht der technik hinterher schwimmen, drum macht man sich immer gleich mal die neuste version drauf!! :D

Ok, hast Recht, da habe ich das wohl verschlafen. Nun gut ! werde die

Beiträge mal verfolgen und entscheiden wann ich umsteige.

Welche Vorteile sprechen für 2.3.5 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ok, hast Recht, da habe ich das wohl verschlafen. Nun gut ! werde die

Beiträge mal verfolgen und entscheiden wann ich umsteige.

Welche Vorteile sprechen für 2.3.5 ?

zur zeit noch keine :icon_mrgr:icon_mrgr

musst dir mal das zeug im ersten post durchlesen.... sind schon paar neuerungen dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holcherman

zur zeit noch keine :icon_mrgr:icon_mrgr

musst dir mal das zeug im ersten post durchlesen.... sind schon paar neuerungen dabei!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis.

Kann ich die Version via ROM MANAGER updaten ? wäre ja so beschrieben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis.

Kann ich die Version via ROM MANAGER updaten ? wäre ja so beschrieben !

da es eine andere android version ist schlägt seader vor alles von grund auf neu zu machen also alles runter (vorher backup). das ist mit dem rom manager nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, kannst du :-) zip auf sdkarte kopieren und im rom manager dann über "rom von sdkarte installieren" auswählen; mach aber am besten eine clean install, sprich, datenpartition und sd-ext löschen / formatieren, bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holcherman

da es eine andere android version ist schlägt seader vor alles von grund auf neu zu machen also alles runter (vorher backup). das ist mit dem rom manager nicht möglich!

Danke für den Hinweis ! Normalerweise würde mich das jetzt nicht

stören. Habe schon so oft alles neu aufgesetzt. Lese trotzdem erst einmal

die kommenden Beiträge.

......man wir sehen. .....vielleicht mache ich mich doch später noch daran ?!

Die Neugier ist manchmal dann doch grösser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holcherman

ja, kannst du :-) zip auf sdkarte kopieren und im rom manager dann über "rom von sdkarte installieren" auswählen; mach aber am besten eine clean install, sprich, datenpartition und sd-ext löschen / formatieren, bitte ;)

Ähhhhhh, die Neugier steigt. Clean Install mache ich ohnehin immer.

Mal schauen ob ich nicht doch gleich damit beginne.

holcherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

@ seader: bin jetzt bis ins android gekommen, aber das ding hängt sich bei jeder aktion auf und startet neu.ich komme mal kurz in den quick system info aber dann ist wieder schluss.

ich hab keine ahnung was das ist und weis auch nicht wie das MJCool hinbekommen ahben soll.

ich mache jetzt erstmal wieder die letztewre version drauf da ich mein handy dann brauche. vielleicht probier ichs heut nacht nochmal wenn es noch paar mehr komentare gibt!!

wie siehts jetzt eigentlich bei dir aus history?? bist weitergekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

da ist irgwas in 2.3.5, was die app2sd geschichte blockiert. ich arbeite das gerade per skype und teamviewer mit nem freund durch, werde dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

bei mir läuft zur Zeit die Vorversion mit Apps2sd superstabil. Ich brauch mein Handy auch zur Zeit und warte auf ne weitere Version. Ich finde das schon komisch, dass das bei mjcool so läuft.

@mjcool schau doch mal nach, ob du wirklich die Android-Version 2.3.5 drauf hast. vielleicht hast du dich beim Flashen ja auch mit dem ZIP vertan. Mir kommt das schon komisch vor....

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

bei mir läuft zur Zeit die Vorversion mit Apps2sd superstabil. Ich brauch mein Handy auch zur Zeit und warte auf ne weitere Version. Ich finde das schon komisch, dass das bei mjcool so läuft.

@mjcool schau doch mal nach, ob du wirklich die Android-Version 2.3.5 drauf hast. vielleicht hast du dich beim Flashen ja auch mit dem ZIP vertan. Mir kommt das schon komisch vor....

Gruß

history

den selben gedanken habe ich auch. evtl hat er sich die zip gestern gezogen und heute installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nein; er hat einfach keine sd-ext partition ;)

es liegt am /system/etc/init.d/08dalvik2sd script; löscht das und es funktioniert. ich bastel gleich ne update zip, die euch das schei?ding entfernt ;) die apps landen dann trotzdem noch auf der sdkarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_android_forum/98135d1311875411-hd2_rom_clk_cm7_special_version_by_seadersn-bootloop_fix.zip <- beseitigt die dalvik2sd option -> handy startet normal komplett durch.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_hd2_android_forum/98134d1311875411-hd2_rom_clk_cm7_special_version_by_seadersn-voltagefix.zip <- installiert entspanntere cpu spannungen; nur für diejenigen nötig, bei denen evtl. spontane reboots auftauchen!! ist halt cpu abhängig, die undervolting geschichte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Ja, bei mir läuft es jetzt ohne Probleme ^^ . Jetzt startet es wieder normal schnell, aber am Anfang kame jede Menge Fehler. Ein Power Off (Neustart) und alles geht Wunderbar. Das gleiche nochmal 2 Mal und alles läuft wie geschmiert. Ich nehme immer 130-5, als Layout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.