Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
MJCool

Guten Morgen Jungs,

sorry das ich euch gestern nicht mehr antworten konnte, aber mit einem 3 Monate alten Säugling daheim, setzt man die Prioritäten nunmal anders.

Also, ich habs ganz normal gestern früh nach Anleitung geflasht. Hat auch ganz gut funktioniert, aber am Nachmittag ist es dann ständig hängengeblieben und abgestürzt - bis jetzt!

Wenn ich Apps aus dem Store installiere, dann gehen sie nur so lange bis das Handy neustartet. Dann steht in der Anwendungs Verwaltung: Anwendung nicht gefunden (oder so ähnlich). Die Apps laufen nur, wenn ich sie vorher händisch auf die SD kopiert habe. Aber dann kann ich die Widgets nicht mehr nutzen weil die auf dem internen Speicher sein müssen...

Was "sd-ext partition" bedeutet weiß ich nicht .... sorry!

Wie ich aber gelesen habe, habt ihr ja gestern fleißig Fehlersuche betrieben!

Was heißt das nun für mich? Muss ich irgendwas drüberinstallieren oder gibts eine bereinigte Zip und ich sollte lieber alles von vorn nochmal neu machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

nein; er hat einfach keine sd-ext partition ;)

es liegt am /system/etc/init.d/08dalvik2sd script; löscht das und es funktioniert. ich bastel gleich ne update zip, die euch das schei?ding entfernt ;) die apps landen dann trotzdem noch auf der sdkarte!

Hab ich nicht? :) Konnt ich das irgendwo auswählen? :)

Wie gesagt, hab einfach deine Anleitung befolgt?

Vielleicht kann mich noch jemand mit dieser Layout Geschichte aufklären?

Was sind das für verschiedene Größen der Partitionen?

Und wieso zeigt der mir an das auf meiner SD 200MB frei sind obwohl ich eine 16GB Karte drin habe? Kann ich die nicht voll nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alho

Wo siehst du denn, dass du nur noch 200mb frei hast? In Titanium Backup oder Handyspeicher? Unter TELEFON-Info, sind 200mb normal, hat soweit ich weiß jeder! Du musst dir das vielleicht so vorstellen, dass du die Programme installierst und die meiste Anzahl von denen auf deiner Extra-Partition i.H.v. 1GB (TIPP) gespeichert werden, sobald allerdings eine App nicht wirklich auf der Partition gespeichert werden will, geht sie auf deinen normalen Speicher (Also von 280 mb ziehst du die jeweilige Größe ab...).

Layout: das ist halt wichtig um deinem Handy einen jeweiligen Speicher zuzuordnen, zu viel ist manchmal schlecht, zu wenig ..sowieso! :)

... am besten benutzt du das Flashing-Kit vom Seadersn, dann ist bereits alles dem Rom entsprechend eingestellt! Empfehle dir immer drauf zu achten, welche Größe bei anderen Roms angegeben werden, denn ansonsten kommt es vor, dass man das Android-Männchen den ganzen Tag sehen darf! :)

Seadersn: bei mir funzt alles, bloß habe ich festgestellt, dass mein WLAN sich manchmal ausstellt, aber gleich wieder angeht, ist zwar nicht störend, wollte es dir nur sagen! <-- habe trotzdem die ganze Zeit WLAN, auch wenn es kurz weggehen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

also das mit dem Speicher versteh ich immer noch nicht.

unter der Anzeige "Speicher" steht:

SD Karte

Gesamt 200 MB

Verfügbar 115 MB

Interner Speicher

Gesamt 285 MB

Verfügbar 215 MB

und was kann ich mit meinen übrigen 15,8 GB auf der SD anfangen bzw wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

das mit der sd extern partition kannst du im cwm einrichten. es dient dazu dem handy vorzuschwindeln das es mehr internen speicher hat. (normal im htc sind wohl an die 300mb). empfohlene größe ist 1gb, sonst könnte das handy abstürtzen oder so. die restlichen 15gb kannst du als ganz normalen massenspeicher nutzen wie gehabt!!! jetztt so bisl verstanden?

also wenn du die neue version aufsetzt dann mach alles nochmal frisch und erstell die im cwm unter "advanced" und "sd partition erstellel" (oder so) eine 1gb partition und dann ganz wichtig wenn du auf 1028mb gedrückt hast danach den wert auf 0 lassen! warum weis ich nicht aber wichtig ist`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

ach ja layout...... das richtest du bei der install von cwm an deinen pc ein. seader hat in seinem flashing.zip (im zweiten post) massen layout möglichkeiten! les dir dazu lieber nochmal die erste seite duch. das layout zwackt von deinem internen speicher einen teil ab, da wird dann dein android drauf gemacht. je kleiner der koch das rom gemacht hat umso kleiner ist das layout--> um so größer der verbleibende interne speicher!! die layout größe ist aber egal wenn du app2sd hast (sd-ext. partition). ich glaub seader schlägt ein 120-5mb layout vor.... ich hab meistens 150-5 --> falls ich mal ein anderes rom ausprobieren will und das größer ist muss ich nicht erst ein neues layout installieren sondern kann gleich losflashen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Okay danke... das war jetzt selbst für mich verständlich...

die Frage ist nun allerdings, mit welchem Befehl ich in den von dir beschriebenen Teil im cwm komme... also um die Partitionsgrößen anzugeben!

bzw vll könnt ihr mir ja sagen wozu folgende Punkte dienen:

wipe data/factory reset

wipe cache partition

mounts and storage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

also wenn du die neue version aufsetzt dann mach alles nochmal frisch und erstell die im cwm unter "advanced" und "sd partition erstellel" (oder so) eine 1gb partition und dann ganz wichtig wenn du auf 1028mb gedrückt hast danach den wert auf 0 lassen! warum weis ich nicht aber wichtig ist`s.

okay okay, habs gefunden! sorry

kann ich das auch noch durchführen wenn ich mein System schon am laufen und bereits 2-3 oder 10 apps installiert hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Okay danke... das war jetzt selbst für mich verständlich...

die Frage ist nun allerdings, mit welchem Befehl ich in den von dir beschriebenen Teil im cwm komme... also um die Partitionsgrößen anzugeben!

bzw vll könnt ihr mir ja sagen wozu folgende Punkte dienen:

wipe data/factory reset

wipe cache partition

mounts and storage

wipe heist löschen (also löscht es die partitionen die du da auswählst)

factory reset (wie der name schon sagt) ist so ne art werkseinstellung.

mach dein hd2 nochmal mit task29 platt und dann installier mal clk neu.

wenn du das mit der sammlung von seader machst (flashing.zip) dann gehste in den ordner clk 120 install, und da steht ne datei mit 120-5 oder so. die löscht du einfach und kopierst dir aus dem ordner

clk 1.4.....layouts_seader deine gewünschte partitions größe und fügst sie in dem clk 120 insatll ordner ein. dann installierst du wie gehabt clk und hast halt kein 120er layout mehr sonder das was du da reinkopiert hast (bei mir 150mb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

okay okay, habs gefunden! sorry

kann ich das auch noch durchführen wenn ich mein System schon am laufen und bereits 2-3 oder 10 apps installiert hatte?

ne geht nicht!! soweit ich weis. die apps die kommen dann doch automatisch wieder wenn du die bei google gekauft/geladen hast, wird das doch gespeichert und bei der nächsten installation kommen die automatisch wieder auf dein handy sobald du den market öffnest!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten, Tobi!

Bin nun wieder etwas schlauer...

Hab natürlich eine sd Partition erstellt weil ich deine Antwort nicht abwarten konnte. Apps sind selbstverständlich weg, das er die SD wohl neu formatiert hat. Hoffe, das sie automatisch wieder kommen, so wie du sagtest.

Desweiteren hoffe ich, das die SD Partitionerstellung keine weiteren auswirkungen auf das System hat!

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Barnetta92

ok, los geht's:

barnetta: das touch screen freeze problem haben manche, und andere wieder nicht. ich zB habe nur äußerst selten die bekanntschaft damit machen "dürfen". das ist bedingt durch's zusammenspiel kernel <-> hd2 display. es gibt zwei display hersteller, die htc verwendet hat. welches du besitzt, kannst du per adb herausfinden, wäre mal ganz interessant (ich hab ein sharp panel; wenn du ein auo panel hast, wär die sache "geklärt", da die scheinbar mehr probleme verursachen):

commandline (cmd) in windoze öffnen

hd2 per usb mit rechner verbinden, debug modus eingeschaltet

in cmd folgendes eingeben:

adb shell dmesg | grep -i panel <enter>

mach das mal bitte :-)

Morgen Leute, helft mir mal schnell mit dem Code bitte, ich bin zu blöd den einzugeben :D

ich geb das ein:

adb shell dmesg | grep -i panel und dann drück ich enter.. so ists doch richtig oder, jedoch kommt eine fehlermeldung in cmd

lg :)

EDIT: ich glaub ich muss das zuhause an meinem pc machen.. dafür brauch ich SDK DT oder? hab mich ein bisschen schlau gemacht, bzw. es versucht..

lg

bearbeitet von Barnetta92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Kann man eigentlich Anwendungen die automatisch installiert werden bzw im ROM drin sind wieder entfernen? Also beispielsweise CurrentWizard oder GoogleBücher oder oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Kann man eigentlich Anwendungen die automatisch installiert werden bzw im ROM drin sind wieder entfernen? Also beispielsweise CurrentWizard oder GoogleBücher oder oder ??

Jep, es geht. Und zwar unter system->app

Da drin sind die apps. Dort kannst du auch deine eigenen Applikationen rein kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hui... endlich wieder leben im thread :-)

ok, wie immer: kaffee -> antworten ;) bis gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

@seader: danke nochmal für deinen Support heute NAcht!! Handy ist nun beim Händler und jetz muss ich 10, ja richtig gehört, 10 ganze Werktage (oder länger) auf mein geliebtes HD2 verzichten. Ich halt das nicht aus........:banging::confused::icon_evil:madman::madman::madman::madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

unter system->app

Was meinst du mit system?

Finde weder unter Preferences noch unter Einstellungen einen Punkt "System" geschweige denn App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok; auf geht's:

wolf: ich hab da nur vergessen, den dateinamen anzupassen ;) ist schon die neue version ;)

mj: natürlich, du kannst auch im nachhinein noch so eine sd-ext partition anlegen. denke nur daran, vorher den kompletten inhalt deiner sdkarte zu sichern, da durch das partitionieren dieser nat. flöten geht ;) (ok, seh grad: zu spät picture-49.gif:biggrin: ) und jup, anwendungen kannst du mit einem root fähigen dateimanager easy wieder entfernen :-) wie gesagt wurde, befinden sie sich im /system/app ordner. kannst auch vor dem flashen die zip datei entpacken, die apps und alles andere bearbeiten und dann wieder mit 7zip komprimieren.

alho: wlan... hat hier auch manchmal 'ne macke, funktioniert generell aber ganz gut und schnell. mit glück wird bald der neue .37er cm7-kernel fertig sein, dann sieht alles sowieso wieder anders aus ;) neuer kernel, neue funktionen / fehler etc :biggrin:

barnetta: du kannst das auch im terminal emulator eingeben, allerdings dann ohne "adb shell", also nur

su

dmesg | grep -i panel

ayde @ tobi :( :( ich hätt gedacht, dass das ein wenig schneller geht...? na, fürs k800 gibt's auch ein paar mods / tweaks picture-39.gif aber trotzdem kaka ;) eine woche mit meinem c902 statt hd2 hat mir echt mehr als nur gereicht... picture-48.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Erstmal danke!!!

Aber welchen rootfähigen Dateiexplorer würdest du denn empfehlen?

Wenn ichs mit dem ES Datei Explorer versuche bekomme ich eine Meldung das die .... .apk nicht gelöscht werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, dazu musst die dick grün geschriebene anleitung im ersten post durcharbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.