Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
marcy007

Hallo,

geht das Patch auch wenn man erst installiert wenn alles schon eingerichtet ist hab gestern Abend alles gemacht und heute Morgen erst das Patch drüber gebügelt?

Kann es sein das die Auflösung höher ist bei diesem Rom es kommt mir alles so klein vor, vorallem beim Navigon ist alles klein geschrieben ist das richtig oder habe ich hallies?

Gibt es schon Erfahrungen wie lange der Akku hält bei durchschnittlichem Gebrauch?

Kann man aus einem anderem Rom das ich als Zip habe sich Hintergrundbilder raus ziehen um diese in diesem Rom hier zu verwenden wo sind diese Bilder abgelegt? Oder geht das nicht wenn es noch als Zip da ist? ich werd noch bekloppt der fängt immer an zu laden und hört dann wieder auf egal was ich versuche aus dem Market zu laden.

Super jetzt geht bei mir nichts mehr zu installieren. Wenn ich etwas im Market anklicke kommt der Pfeil oben in der Benachrichtigungszeile und kurz darauf ist er wieder weg und er hat nichts installiert?

bearbeitet von marcy007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Kann es sein das die Auflösung höher ist bei diesem Rom es kommt mir alles so klein vor, vorallem beim Navigon ist alles klein geschrieben ist das richtig oder habe ich hallies?

du musst die DPI wieder auf 240 stellen.

Oder bei SparePArts Kompatibilität den Haken raus.

@Seadern: vielleicht wieder gut, das mit in die FAQ zu schreiben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

hallo Seadersn,

habe gerade versucht nochmal zu flashen mit Deiner Datei die Du geschickt hast. Leider immer noch das gleiche Problem. Das Handy startet, dann kommen wieder die weißen Zeilen und es bleibt stehen. die letzten Zeilen sind:

[260] fastboot_init()

[260] udc_start()

[260] -- suspend --

dann gehts nicht mehr weiter. Also doch warten bis pongster alles angepasst hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Ne ne das mit den Spare Parts hab ich schon gemacht ist auch egal jedenfals scheint an dem Rom noch nicht alles rund zu laufen ich kann nichts mehr vom Market installieren er fängt an zu laden und bricht dann sofort wieder ab. Hab schon alles neu geflasht selbes ergebnis. Ich bereu jetzt schon wieder mein laufendes System angefast zu haben. Hatte vorher Ultimate Droid drauf da ging alles war halt nur zum Teil auf Englisch das hat mich gestört. Wenn es das mit clk gibt mach ich das drauf. Ich will nicht meckern Seader hab gerade nur Frusst weil nichts geht. Und was mir noch auf gefallen ist das die Datenverbindung langsamer ist als auf meinem altem Rom.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder liegt es am Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich würde sagen es liegt an dir :icon_wink

also dann musst du wohl doch die DPI wirder auf 240 in der Datei build.pop (oder so?) stellen. Einfach im ES EXplorer Root Access erlauben, und die Datei öffnen und ändern (weiß allerdings nicht mehr genau wo die liegt).

Market hatte ich überhaupt keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

den wlan patch kann man flashen, wann man will, dieser ist auch nicht unbedingt nötig, wenn man mit dem akkuverbrauch zufrieden ist.

analoganzeige...? prozente meinst du? cyanogenmodeinstellungen - benutzereinstellungen - statuszeile - prozent :-)

nein, das designupdate hier bitte NICHT verwenden :biggrin: ansonsten zerschießt ihr euch das android ;) das war ein komplett anderes ROM, für das es gedacht war.

ja, der patch lässt sich jederzeit installieren, zeitpunkt egal ;) auflösung ist höher, jup; dazu bitte in die faq im zweiten post schauen. akkuerfahrungen noch nicht vorhanden, aber besser als bei meinem anderen ROM (das gegen dieses hier wirklich grottig war :biggrin:). auch durch den eigenen kernel, bei dem undervolting aktiviert wurde (925mV <-> 1050mV). hintergrundbilder lassen sich rausziehen, ja. wg market: du hast dieses ROM hier ohne veränderungen geflashed? dann sollte er funktionieren. ansonsten mal die internet settings gegenchecken (APN): was hast für nen provider?

wegen den weißen zeilen: ich stell gleich zwei links von bereits vorgefertigten kerneln in die faq. diese über ROMs, die hierfür nicht gedacht sind / keine unterstützung bieten einfach drüberflashen. aber: keine garantie, dass es auch funktioniert ;) kann in bootloops oder gar nicht erst startenden ROMs resultieren!

es liegt an der datenverbindung, die hier genutzt wird ;) hab dazu grad was in die faq geschrieben. ich hatte das marketproblem anfangs allerdings auch! hat sich dann aber ziemlich schnell gegeben. welche app soll installiert werden? bei mir war es google maps und irgeine testapp aus USA.

sry, kurz und bündig :biggrin: hab grad besuch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Naja ob das nur an mir liegt glaub ich nicht einfach so ohne was zu verändern geht der Market nicht mehr. Und gehe mal in die Übersicht wo alle deine Apps sind und drehe in den Querz Modus dann sehe ich bei mir nur noch ein App und zwar so als wenn alle Apps übereinander liegen und der reste bleibt schwarz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

im app drawer? schau mal in die ADW Launcher einstellungen; oder nutzt du launcher pro? dort kannst du jedenfalls die anzahl der icons im app drawer (zeilen und spalten) einstellen und es damit anpassen / wieder korrigieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Ich nutze den Launcher Pro das mit dem langsamen Internet ist mist aber wenn ich richtig gelesen habe gibt es da ja auch bald eine Veränderung. Mein Anbieter ist Vodafone Internet Flat heißt das glaub ich hatte bisher nie Probleme. Was hast du gemacht das der Market wieder läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Nabend.

Ich bin nun auh dabei dieses hier mal auszuprobieren.

Ich bin bei dem Punkt: fastboot erase userdata im Dos-Fenster. Nun bekomme ich auf dem HD2 aber folgende Meldung:

(50970) skipping @ 3592 (bad block)

(50970) cannot erase @ 3592 (bad block?)

Mache ich etwas falsch?

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, alles korrekt. so ziemlich jedes handy bekommt nach einer zeit und v.a. einigen flashvorgängen defekte sektoren; meist sind sie sogar schon beim kauf vorhanden. keine sorgen machen, das ganze wird umgangen :)

aus diesem grunde werden auch die letzten 24 mb von spl geblockt -> spare-blocks sozusagen = ersatzblöcke / -sektoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

bei mir waren es ja nur zwei apps, die partout nicht wollten; das hat sich nach einiger zeit (ca. ein tag) von alleine gegeben, sie ließen sich dann ohne probleme installieren.

dafür zickt das winamp update nun rum und will nicht :biggrin: mal schauen, wie sich DAS entwickelt.

was mir auffiel: das hdy wird zB von facebook als nexus s erkannt, trotz desire source; vllt liegt's nur am fingerprint. das werde ich bei gelegenheit mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja: sstar, johho meinte glaub ich, ob die typhoon-rom-updates ebenso schnell, wie sie im xda forum auftauchen, von mir weitergereicht werden; seine frage betraf glaub ich nicht die recovery version.

tyweens rom wird nun auch hier regelmäßig updated, jap; nicht ganz so schnell, wie im originalthread, aber ja, klar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich habe jetzt komischweise auch immer mal wieder Probleme mit dem market und browser... auch nach diversen neuflashs :sad:

und ein weiteres problem, irgendwie stellt Titanium Backup die Kontakte/Calls Log nicht wieder her!?! Er zeigt zwar an er macht es und es wäre erfolgreich, aber ist komischweise immernoch leer...

EDIT: jetzt scheint Backup wieder zu funktionieren!?! Komisch...

Hat einer den GMail installiert bekommen? Über Market findet er es nicht, und bei GoogleApp-Install sagt er nciht gefunden (was ja unterschreicht, das es nicht im Market ist)

bearbeitet von Rizzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das kontakteproblem hatte ich ebenfalls schon, bei so ziemlich jedem rom in verbindung mit titbackup. ich bin für mich zu dem entschluss gekommen, dass titbackup einfach nicht allmächtig ist und für die kontakte / sms etc einfach andere sachen genutzt werden müssen :-) entweder exportieren oder über google syncen lassen, oder mysms backup zB nutzen.

der market regt mich auch auf -.- ich teste nachher eh noch etwas, speziell diesbzgl., und lass es euch dann wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

es gibt neue googleapps :-) poste sie nachher! weiß nur nicht ob gmail darin vertreten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

das trostet mich irgendwie, das ich da nciht alleine bin :icon_bigg

"My Backup Pro" soll wohl nicht schlecht sein, mal gucken vielleicht wird darauf umgestiegen :cool:

liegt es am MArket vielleicht daran, das es der neue ist? Zumindest steht bei Feature Tyween Typhoon CM7 "neuer Market"!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Auch das Market Problem. 1x hatte es funktioniert (freude kam auf) und dann leider nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascal2210

Auch hier Probleme, z.b lässt sich Facebook und Maps nicht installieren, bricht sofort ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.