Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Matzeb74

Hallo. Hab mir das Rom bei den devs runtergeladen. Wenn ich nun im Rommanager nach Updates suchen will mault er das ich die Premium brauche. Geht das auch anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

alan, google mal nach dalvik cache; google kann das besser als ich ;)

lolo, was heißt vorher?

Die Version vorher hatte eine bessere datenrate als die jetzige.

Die vor den 28.07.

Die ganz neue habe ich noch nicht getestet (29.07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope @ premium :(

wegen datenrate: da schwebt mir was vor, was es sein könnte... der fix, der es ermöglicht, ohne absturz nach verfügbaren netzen suchen zu lassen. könnt ich noch schnell testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kann sein, muss aber nicht; nachts sieht die welt sowieso anders aus ;) (nicht so viele user im netz unterwegs -> nicht so derbe ausgelastet).

im anhang: neuer kernel, mit dem das rom wieder schneller läuft, cwm 4.0.1.0 mit ntfs unterstützung (glaub ich, sollte diesmal funktionieren) und versuchen der wiederherstellung der alten datenrate. bitte mal testen und berichten :biggrin:

kernel_final.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MJCool

Guten Morgen!

Könntet ihr mir vll verraten wie ich die Kernel & voltagefix zip benutze?

Wie muss ich die Sachen installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badsmile82

gmail.apk lässt sich zwar installieren startet dann aber nicht ?

muss ich irgendwas beachten ? Hab von sd karte installiert :-)

dann wollte ich die .apk ins system/app verzeichniss kopieren das ging aber nicht trotz root rechte im ES explorer hmmm ??

kommt immer "andwendung wurde unerwartet beende schliessen erzwingen"

edit hab es geschafft mit einer andere .APK und zwar der hier

ist auch die neuste :-)

https://www.mobiflip.de/2011/07/google-mail-fuer-android-erscheint-in-version-2-3-5-download-aus-deutschland-hier/

@mjcool

die ZIPs installierst du genauso wie das rom selbst :-)

bearbeitet von badsmile82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, ich hab die gmail apk im zweiten post mal ausgetauscht; danke für den link, meister :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

und dass die apk sich nicht verschieben lässt ins system verzeichnis, liegt an kaum noch freiem system speicherplatz ;) wer zB das orangeoctane theme nicht nutzt, kann dies löschen (hat 6mb glaub ich). oder andere, nicht benötigte apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Hallöle ich nochmal.

Ich hab ja das aktuellste [Daily] MAGLDR / cLK Cyanogen Nightlies 2.3.5 [kernel: charnsingh_online latest] drauf. Also wenn ich das richtig verstanden habe die Basis von deinem.

Ist es jetzt möglich zu deinem zu wechseln ohne Daten zu verlieren, also über den Rommanager, welchen ich nun auch als Premium habe? Oder übers Recovery?

Grüssle Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, ohne probleme machbar :-) wie immer bei so etwas vor erststart des neuen roms mit alten daten auf jeden fall dalvik wipe in cwm starten, dann sollte das kein ding sein :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Der neue Kernel ist super, gerade installiert. Das einzige was man wieder machen musst, die DPI ändern. Das ist aber kein Problem

:dankescho für die gute ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

So. hatte ja zuerst das "Originale" von den xdevs drauf. Hab jetzt grad auf Deine Version gewechselt. Top zufrieden. Jetzt wird grad das HD2 von meiner Freundin mit Deiner Version gespickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
westili

Hab auch die aktuelle Version mit dem Dalvik-Fix und den neuen Kernel drauf. Echt super.

Aber auch ich bin ein Freund der kleineren Auflösung und ändere es sonst immer schon in der Zip-Datei, leider diesmal vergessen. Hab mir nun eine "DPIfix.zip" gabastelt. ;)

Aber super Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Ok. kleines Problem. Meine 2. Installation hat keine Cameraapp. Zumindest wird sie nirgends angezeigt.

woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZeroTol

Hi

hab auf der ersten Seite in den FAQs gelesen, dass die Datenverbindung langsamer ist als in der alten Version mit Clockworkmod. Ist der Unterschied deutlich merkbar?

Andere Frage: Für den Umstieg von Clockworkmod auf CLK benötige ich eine komplette Neuinstallation oder kann ich irgendwie meine Einstellungen retten?

Vielen Dank im voraus und ein :dankescho an den Koch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wenn du das selbe partitionslayout nutzt wie beim vorherigen rom, bleiben dir alle daten erhalten; aber du solltest auf jeden fall mit cwm und titanium backup sicherungen erstellen, falls etwas nicht passen sollte. die datenverbindung ist schneller, aber nicht so stabil ;)

du solltest aber komplett neu starten, besser ist das! radio und hspl musst du nat. nicht mehr flashen, ist ja noch von der magldr installation vorhanden :wave:

wegen cam: hast du die miui cam nachinstalliert? vielleicht einen reboot hinterher; ansonsten mal dalvik oder auch data wipe durchführen, wenn es gar nicht erscheint. vllt auch mal im quick system info pro app den freien speicherplatz der system partition anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackwhite87

nabend zusammen, will kein off topic erzeugen, aber hab alles grad nach anleitung gemacht und krieg keine datenverbindung hin, was mach ich falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jackwhite87

ok,sie hat sich doch bereit erklärt zu funktionieren..:D alles wird gut......wünsch euch noch was......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Sodale. Danke

Cam ist jetzt wieder da. musste allerdings das System komplett neu aufsetzen.

Aber nun laufen beide Geräte offenbar fehlerfrei.

Nur eine Kleinigkeit noch. Wenn ich im Rommanager auf "Auf Rom Updates prüfen" klicke passiert gar nichts.

Bei dem vorherigen Rom hatte ich da immer ne Meldung bekommen wie z.B. keine Updates verfügbar oder so.

Ist das normal, dass da jetzt nichts passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.