Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
jumbo1979

Hallo Zusammen,

ich hab seit vorgestern ein prob mit meinem HD2.

Im Lockscreen nimmt das Gerät keine Touchbefehle mehr an. Das witzige dabei ist, dass wenn ich mich selbst anrufe (Festnetz) ich den Anruf unterbinden kann (mit roter Taste "wegschieben") und anschliessend kann ich das Phone entsperren...

Aus erstes dachte ich, dass es mir mein altes ROM geschossen hat (war ein uraltes von seadersn vom Januar mit magdlr). Also allerhöchste Zeit mal wieder abzudaten und habe alle Schritte aus dem dem 2. Post ausgeführt.

ROM funktioniert. Nur das Prob mit dem lockscreen habe ich immer noch.

Kompatibilitätsmode hab ich deaktiviert (war irgendwo auf page 34 beschrieben) funktioniert immer noch nicht.

Hat irgendjemand einen Tip? Ich wär sehr dankbar, da es nicht sonderlich hilfreich ist wenn man sich erst anrufen lassen muss um dann sein smartphone nutzen zu können ;-)

Vielen Dank im Voraus

PS: Falls das Problem schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung. Aber in diesem "unendlichen" Forum etwas zu finden ist nicht ganz einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

höchstwahrscheinlich nicht @ sonntag ;) erstmal in ruhe daheim ankommen und dann ebenfalls in ruhe neue sachen testen. soll ja stabiles rom werden. kernel für dieses build und hyperdroid mach ich am so. aber fertig. hyperdroid cm7 3.0 wird dann wohl am so. released.

jumbo, hast du eine komplett frische installation gestartet oder irgwelche daten übernommen / wiederhergestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Hey

Habe hier auch ein heftiges Problem. Ich habe bei den Devs den R11Beta Kernel gefunden wolte ihn halt ausprobiern ( über CWM geflasht ( Hätte ich nicht machen sollen ^^) ) :haha: aber der war im Stromverbrauch zu hoch. Deshalb dachte ich mir mache ich deinen wieder druf und alles ist wiie vorher, aber NEIN =/=/....Sobald das Handy gestartet hat und ich den Lockscreen wegschiebe kommt ein Force Close vom LauncherPro und das geht endlos weiter. Kann man dagegen etwas tun außer neu aufzusetzten??:icon_bigg:icon_bigg Immoment bin ich gezwungen ein frisches System zu benutzen da ich net weiter weis. Und ich würde gerne dein UltraRom weiternutzen =)

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jumbo1979

@ seadersn: so wie in der anleitung beschrieben. der task29 sollte ja alles plattbügeln oder?!? (wohl nihct, sonst hätte ich das prob nicht, kenn mich bei android noch ned so aus, hatte aber in der hinsicht schon ein paar nette features bein windoze)

Hab aktuell nen buckfix mit 2 mal windowstaste drücken. dann funzt es. ist ein bisschen ärgerlich weil dann wohl wieder komische sachen in der hosentasche passieren ;-)

Mach Du erst mal Urlaub, läuft ja momentan vllt können wir es nächste woche fixen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

joe, führ in cwm mal ein fix permissions aus; das beseitigt die force closes ;)

jumbo: deal :D wenn's so geht, ist ok, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Also es und dolphin hd kann schon raus, aber warum launcher pro und nicht den anderen launcher rausschmeissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiefofbagdad

Ich benutz den Dolphin HD und den Go Launcher. Ist aber ansich egal welche Progs du nimmst.Man kann es allen sowieso nicht recht machen.Ich ändere mir das dann wieder. Ansonsten läuft das aktuelle Build bei mir 1a.Und das ist das Wichtigste

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

adwlauncher wird mit cm7 compiled und ist nicht der selbe wie der im market erhältliche = optimierte version :-)

den esde werd ich dann auf die sdkarte kopieren lassen, damit er von dort installiert werden kann.

könnt ihr mal schaun ob ihr die miui sources findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Hey

Das mit Fix Permissions funktioniert leider nicht. Gibt es da nicht irgendwie eine zip die man drüber flashen kann?

Gruß Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Versteh ich das mit dem Voltagefix eigentlich richtig, das durch den auch der Stromverbrauch steigt?

Hab nämlich das Problem, das mein HD im unteren Bereich ziemlich warm wird. Z.B. beim Surfen, beim Musikhören usw.

Könnte da der Voltagefix überhaupt helfen?

Weitere Frage noch zum neuen Rom. Warum lässt Du nicht den 2. Launcher dann weg? Ich meine den kann sich ja jeder selber installieren bei bedarf. Und man hat eben nicht einen weiteren evtl. unnötigen Launcher, der Platz verbraucht. Ich hätte dann nämlich adw, LP Plus und Go.

Wichtiger an stelle eines 2. Launchers fände ich dann eher Browser und oder Dateiexplorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Hallo wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt geht es um den Versand von MMS Nachichten.

es geht darum das ich nicht über mein Handy MMS empfangen und versenden kann. Habe mir von O2 die Zustellung Einstellung zuschicken lassen aber leider ging das auch nicht, konnte nicht eingerichtet werden.

Kennt jemand das Problem ödest wie kann man das einstellen ich finde einfach nix

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

o2 müsste eigtl out of the box funktionieren; habe ich auch und funktioniert eigtl einwandfrei. hast mal in den apn settings näher nachgeschaut und ggf aktiviert?

voltagefix bringt bissle mehr stromverbrauch mit sich, klar. da eben nicht jedes hd2 die niedrigeren kernel voltages verträgt.

die tastatur pisst mich an -.- mir ist aber aufgefallen, dass das nur bei tapatalk der fall ist; im browser oder bei sms schreiben vi ts diese aussetzer nicht! schei* app...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

einstellungen / drahtlos und netzwerke / mobilfunknetze / zugangspunkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Danke für die Hilfe aber es ging Alles wusste nur nicht das man für ne MMS noch Internet braucht :icon_mad::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Poppi84

Hallo,

ich habe seit dieser Version einen unheimlich hohen Akkuverbrauch. Hab das Update wie empfohlen ausgeführt (factory reset/data wipe)

Seit Tagen versuche ich schon auf Rätsels Lösung zu kommen, aber irgendwie bleibt der Akkuverbrauch konstant hoch. Heute Nacht schon wieder über 35% verloren.

Programme sind die Gleichen. Hab soweit ich weiss auch alles Akkufressende ausgeschaltet. Warm ist das Handy nicht. Könnte es auch andere Gründe geben? Eventuell noch mal neu installieren?

lg Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

was sagt denn die akkustatistik, in der die apps / prozesse aufgelistet werden? welche app verbrutzelt dort am meisten saft?

was sagt ihr, wenn ich hier generell mal ein wenig umstrukturiere, was die ganzen zusätzlichen apps betrifft...? zB dolphin, es, launcherpro / go launcher und paar andere dinge als installationsoption nur auf die sdkarte kopieren lassen, um sie dann von dort manuell installieren zu können? damit bleibt mehr platz in der systempartition, den man dann zum flashen von addons / animationen etc nutzen könnte; oder auch das layout anpassen auf zB 110/5 für mehr userspace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Wie wäre es die zusätzlichen Apps in so ein Paket zu packen wie die Googletools? Oder wäre das zuviel Arbeit?

Klar ich bin immer für Umstrukturierungen, wenn es das System verbessert.

Hehehe, zur Akkustatistik kann ich auch was beitragen. Hauptfresser ist bei mir immer das Display, und das steht prozentual immer weit über allen anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.