Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

mittlerweile ist der rom manager und das rom hier so eingerichtet, dass über den rm automatisch updates installiert werden können. rm starten, menutaste drücken, webconnect setup ausführen und anschließend nach updates suchen; die premium user bekommen sogar eine mitteilung bei updates :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

und jap: alle fixes / updates werden ebenso über cwm geflashed wie das rom selber auch :-) über den rom manager kann man das in android selber in auftrag geben; das hd2 rebooted dann und führt's update durch / flasht die datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

geile sache, der rom manager ist ja schon im Rom drin - dumm nur, dass wenn ich auf webconnect klicke, die Meldung "diese Fkt. ist nur für premium user" erscheint ;)

also, wo krieg ich die zip datei für "classic CWM" her :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann einfach auf rom herunterladen, das entsprechende rom auswählen und es sollte starten; ich weiß es aber nicht genau, da ich halt nur premium hab :( aber irgwie muss es für free user auch gehn; wär ja sonst ziemlich sinnfrei das teil -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Poppi84

Update über Rom Manager hat wunderbar geklappt (als free user)

Mal schauen was jetzt der Akkuverbrauch macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hab gestern mal versucht von meiner alten version 1.0.0 (die nur WENIGE freezes hat) auf die neue 1.0.2 zu updaten. wie bei der Version 1.0.1 komm ich nicht mal durch die install ohne ein freeze!!! woran kann denn das liegen? Vielleicht an der neuen Android Version? Wie schon vor kurzen geschrieben ahtte ich mein Handy bei der Reperatur. Glaube die haben das Display getauscht. Habe jetzt ein Sharp Panel. Vorher weis ich leider nicht! Ist nur ne Vermutung. Bei der Version 1.0.0 hab ich die meisten Freezes wenn ich wenig Empfang habe. (Empfang mal da, mal weg). Akku wird warm und dann ist Ruhe! Bei Spielen und auch beim alltäglichen gebrauch wie Facebook oder SMS schreiben!!! Hab auch schon den Voltage Script drüber installiert in der Hoffnung das es besser wird.... wenig Erfolg!! Warum kann denn nicht einfach mal wieder ne Version bei mir laufen wie vorher!! Hatte bei manchen älteren Versionen nie Probleme mit Akkuverbrauch oder Freezes.....:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Wie ist das mit dem neuen Kernel, den letztens konnte man in der Beta/Alpha Phase nicht anrufen. Wie sieht es aus. Kommt der noch irgend wann? :D Wenn was würde ich mich über eine PM freuen ^^

Ist das eine eigenständige ROM oder ist es eine Update datei? Brauch ich Wipe? Noch nicht herunter geladen und schon gefragt :D

@Seadersn

War der Urlaub entspannend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der urlaub war so angenehm, dass man erst jetzt merkt, wie sch***e es eigtl hier daheim ist :biggrin:

neuer kernel wird grad compiled und dann hier in den zweiten post hochgeladen; zusammen mit dem incr. update.

incr. update heißt für mich: nur die dateien, die sich änderten, enthalten; also keine eigenständige rom, sondern wirklich ein update. das gesamte rom wird erst wieder, wenn sich etwas lohnendes ergibt, compiled. wipe nicht von nöten, wie oben geschrieben:

ach ja: sämtliche dalvik locations werden geleert update-filesize: 4,47mb, also auch saugen über mobile data möglich, plus install and go, nothing more needed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hmm, vllt ja, wie mans sieht. ist halt erweiterter kernel mit dem auo panel wakeuplag fix, native usb tethering support und wiedermals geänderter initrd.gz :biggrin: hyperdroid-team testet erstmal, dann schaunmer weiter. werd den dann unter anderem namen hier releasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, ich setz mich jetzt mal ran, ans ultimative fehlerfreie build :ugly: fresh sources, neue configs, additions etc. pp. drückt mir mal den daumen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Vielleicht probiere ich das ultimative Rom dann mal aus. Musste jetzt leider wieder auf eine alte magldr Version von tyween umsteigen! Hatte nur Probleme mit deinem und auch dem von tyween. Auch die neue magldr Version von tyween. Denke langsam das mein Handy die Android Version 2.3.5 nicht verträgt. Ist das eigentlich möglich?? Seitdem ich die von tyween draufhabe (typhoon 3.4.1) hab ich keine freezes oder sonstiges mehr.

Hast du ne Erklärung dafür??

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

also habe bis auf das ich bei wlan benutzung danach keine dienst mehr habe aber nachdem ich im flugmodus war und wieder im normal telefonmodus gehe geht es wieder keine probleme. meine sogar das der akku länger hält als vorher. aber das handy wird auch was wärmer also sonst.

bin ja mal gespannt wie das ultimative fehlerfeie super geile rom funktioniert.

werd es aber denke ich dann erst nächste woche instalieren brauche mein handy ab donnerstag bis sonntag im kurzurlaub.

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl69

market funktioniert nach update nicht mehr. wird unerwartet beendet.

kennt einer das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

naja, ich bin selber genauso gespannt ;) ist einiges dabei, was zu tun ist; da können sich nat. wieder neue fehler einschleichen...

tobi, keinen schimmer, was bei dir sein könnte; ist's sonst das absolut gleiche handy? am screen kanns eigtl nicht liegen, find ich...

das update auf 1.0.2 hat deinen market gekillt? force close gleich bei start? einen anderen kernel hast du nicht noch geflashed...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

also ich hab auch schon das 1.0.2 drauf...bei mir funktioniert der Market ohne Probleme.

Wenn bei mir das Internet abkackt funktioniert das mit dem Flugmodus nie. Ich muss immer rebooten....so 3-4x am Tag.

Das installieren über rom-manager ist echt geil!

Bin gespannt auf das neue ROM, besonders wegen der Internet-Stabilität und dem Stromvrebrauch. Im Urlaub nutze ich das Handy kaum und komme trotzdem nur auf max. 24h. Das finde ich echt wenig.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das internet wird's hauptproblem denk ich... neben dem, dass die vm, die cm7 grad compilen soll, schon zweimal abgestürzt ist... rechner schon runtergetaktet, wakü lüfter aufgedreht, trotzdem noch: sieht nach fehler in der ubuntux64 installation aus. f**k...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

tobi, keinen schimmer, was bei dir sein könnte; ist's sonst das absolut gleiche handy? am screen kanns eigtl nicht liegen, find ich...

laut Vodafone Shop wäre es genau das selbe Handy, hätten es halt nur repariert. und ich denke halt das sie zumindest ein neues Display drauf gemacht haben weil mein letztes an einer bestimmten Stelle nen Kratzer hatte --> dieses jetzt n0icht mehr. Was sie sonst bei Arvato noch gemacht haben weis ich nicht. Auf jeden Fall kommt bein Baby mit dem neuen Android nicht klar. Wird irre heiß und stürzt laufen ab. Wenn der Akku/CPU zu heiß ist dann freezed er sogar beim reboot!!

@ Seader: Hast irgendne einstellung eingebaut die beim booten den CPU vielleicht überlastet? Hat eigentlcih jedes HD2 den selben Prozessor oder gibts da auch wieder Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.