Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Dr Casemod

@seadersn

nicht mit der Beta, die hab ich nicht drauf, sondern mit der letzten aktualisierung via ROM Manager.

das mit nur G hatte ich schonmal, da hat man mir so ne *#*# geschichte genannt, da konnte ich allerhand interessanter dinge sehen und einstellen, kann mich leider nicht mehr erinnern was das war...

wo bekommt man denn den neuen market?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

evtl. ja: dpi 240 in der build prop :) und da das für mich nicht in frage kommt, wird der neue market wohl nie verwendung finden in meinem rom :(:-)

der market checkt dummerweise die dpi; ist die zu klein / groß, funktioniert er nicht mehr wirklich (apps werden ausgeblendet, abstürze etc).

für die tester (andere können ihn aber auch testweise mal flashen!):

flasht bitte mal den ppp fix im anhang, ganz normal über cwm wie immer :D sollte die datenproblemchen beseitigen.

beta_ppp_fix.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speddy76

evtl. ja: dpi 240 in der build prop :) und da das für mich nicht in frage kommt, wird der neue market wohl nie verwendung finden in meinem rom :(:-)

der market checkt dummerweise die dpi; ist die zu klein / groß, funktioniert er nicht mehr wirklich (apps werden ausgeblendet, abstürze etc).

für die tester (andere können ihn aber auch testweise mal flashen!):

flasht bitte mal den ppp fix im anhang, ganz normal über cwm wie immer :D sollte die datenproblemchen beseitigen.

Auch ich habe probs mit dem neuen Market, darum habe ich diesen Link getestet

aber hat nicht's gebracht :sad: .

Auch ein neustart ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willwing

mein Hauptproblem: jetzt auch beim Downgrading wieder auf 1.0.1: der 4-stellige Lockscreen-Pin, den ich für meinen Exchange Büro Account brauche, wird jeweils nach einem Neustart nicht mehr erkannt!!!!

(nicht der SIM-Pin, der funktioniert)

Riesenproblem - nach mehrfachem Eingeben alles wieder futsch und Neubeginn von vorne mit Aufsetzen und alles was dazugehört. Nervt gewaltig. :huh:

Neustart wird notwendig, weil der Lockscreen beim Erstinstallieren ein ungünstiges Bildformat hat, so dass die rechte Zahlenreihe fast nicht mehr auf dem T-Screen vorhanden ist.

Solution?

bearbeitet von willwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

erst neustart, kompatibilitätamodus in spare parts deaktivieren und dann einrichten vllt...? wärn test wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

und auch bitte mal ein anderes ähnlich aktuelles rom testen, typhoon cm7 zB :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

der ppp patch hat zumindest eben im büro wieder ein H auf mein Display gezaubert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Also mit dem ppp-fix geht jetzt bei mir nur noch W-Lan. Er versucht zwar zu verbinden, aber es bleibt beim Versuch.

Mit der neuesten Version 1.0.2 hab ich das Gefühl das mir vermehrt Widgets abstürzen.

Z.B. IP Adresswidget, bei extended controls stürzt es ab wenn ich darüber die Datenfunktion an oder abschalten will.

Zumindest gingen beide vorher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

matze: dalvik mal wiped?

wg market: daten des markets mal gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Der Market funktioniert nur mit einer Auflösung von 240 Dpi. Das Rom hat aber nur 180.

Anleitung zu Ändern von der ersten Seite dieses Threads:

Die Auflösung ist so klein!! Wie stelle ich das wieder auf Standard...?

Oder auch:

Die Apps werden nicht im Fullscreen angezeigt. Wie stelle ich das um?

Apps nicht im Fullscreen:

- Spareparts starten -> Compatibility Mode -> Haken entfernen, rebooten

Auflösung umstellen:

- Einen root-fähigen FileManager / DateiExplorer installieren (zB Ghost Commander)

- Anschließend die /system/build.prop öffnen und die Zeile "ro.sf.lcd_density=180" editieren; dort die 240 eintragen -> Standard bei Android

Dalvik ist gewiped, Berechtigungen neu gesetzt. Das Lustige ist ja, das alle anderen Funktionen von Extended Controls wohl gehen. WLan an aus, Bluetooth und gps an aus, Flugmodus. Nur an oder abschalten der Datenverbindung verursacht den Absturz.

Und beim Ipadresswidget hängt es sich auf, sobald ichs antippe.

bearbeitet von Matzeb74
Antwort an Seadersn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann liegt das wohl an den anderen ril libs, die ich testweise mal genommen habe; wobei sie bei mir ganz gut funktionieren und keine abstürze verursachen. ich schick dir auch mal den link zum testrom ;) damit sollte es wieder normal laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Hm. Also mit der Testversion geht zumindest das IpWidget wieder, aber die Internetverbindung will grad noch nicht so recht. Nun versuch ichs mal mit dem ppp-fix.

Und die Miui-Cam lässt sich nicht installieren. kommt nur Meldung : Wurde nicht installiert.

OK. mit ppp-fix ist auch internet wieder in Ordnung. Nun schau ich mal ob eine Neuinstallation das Problem mit den Extended Controls löst....

Nachtrag: Neuinstallation von Extended Controls ist Fehlanzeige.... *seufz*

bearbeitet von Matzeb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ist eine sammlung von shortcuts..? was nutzt du davon am meisten? und es stürzt nur bei ril relevanten dingen ab?

ja, die apps muss ich noch unterteilen, in in den systemordner zu kopierende und in installierbare. werd wohl noch ein script einbauen, das die berechtigungen bei reboot korrigiert = app in system/app kopieren und rebooten, fertig. oder ich bau was in die initrd.gz ein; mal sehn :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Das ist das :

Extended Controls

Da hab ich Switches für WLan, Bluetooth, GPS, Flugmodus, Dimmer, Data on/off und 2G/3G

Absturz der App kommt nur bei Data on/off. Bei 2G/3G geht er in die Einstellungen und bei GPS ebenso. WLan und Bluetooth schaltet er direkt. Flugmodus wird auch direkt geschaltet.

Der ESFM lässt sich nicht rooten. kommt immer Meldung, es würde vom Gerät nicht unterstützt. Workaround von 1. Seite dazu geht nicht weil Datei nicht unter System/Apps vorhanden. Manuelles Hineinkopieren per rootexplorer und dann installation auch erfolglos.

Wie kann ich dem un rootrechte geben?

Nach erneutem Neustart mit erneuter rechtereperatur hat er nun doch root angenommen.

Miui-cam geht jetzt auch.

bearbeitet von Matzeb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nimm doch einfach das energie widget für die schalter? da sind alle von dir benötigten funktionen gegeben ;) ex-controls dürfte dann in ziemlich jedem clk rom abstürze verursachen.

die apps sind nun unterteilt auf der sdkarte in copy to system und installable. ein script, das die berechtigungen automatisch bei jedem reboot setzt, ist auch integriert. also einfach nur reinkopieren in den ordner system/app, reboot und gut is.

denk mal, moin gibbet final.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, tester: würdet ihr das aktuelle 1.0.3 "freigeben"? :D die von euch genannten probleme wurden beseitigt, noch zwei drei änderungen eingebaut (u.a. tytungs initrd.gz, die ich wieder mal abgeändert und für unsere bedürfnisse optimiert habe; diesmal auf leicht andere art, u.a. damit die cache größe auch korrekt angezeigt wird), ... an mir soll's nicht liegen :-)

wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.