Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Ich bin sehr ,sehr neu bei Android und bisher begeistert!

Aber trotz der guten Anleitungen zum flashen und rom updaten habe ich einen Fehler gemacht.

Der Fehler Bestand darin die Anleitung nicht weit genug oder erstmal überhaupt mehrfach zu lesen. Dabei habe ich nach der installation des Seadersn 1.1.1 roms das ganze Backup eines HD2 auf ein frisch geflashtes 2tes HD2 gespielt . Seither startet es nur noch nach dem Fabrikresettes wenn ich die Daten Restores eines Backuppes mache.

Das ganze ist noch auch so obwohl ich task 29 und flahaholic inkl. run.cmd von dem Recovery installer durchgeführt habe.

Beim starten kommen diese vielen fenster die besagen das etwas nicht gestartet werden konnte .

Könnte mir bitte jemand helfen das mein HD2 wieder nach dem Fabrik Reset ohne DATA Backup startet?

Ist das noch möglich oder habe ich etwas zerschossen wie man leider so schön sagt.

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

einfach nochmal der kompletten Anleitung folgen und nur vom Backup die Daten einspielen! Das müsste das Problem beheben wenn ich es richtig verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TNTMan

ich habe noch ne klaine frage seit der version 1.0a glaube ich verbraucht mein handy unnormal viel strom ich muss es nun jeden abend laden kann ich da irgendwas machen oder mache ich was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

kann sein dass eine app dies verursacht; die mal überprüfen, auch mit zusatz-system-apps, und versuchen herauszufiltern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo nochmal :-)

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Aber eben ohne diesen Data Restore bootete es nicht . Was schliesslich bedeutet das ich ohne Backup Daten das Handy nicht mehr starten konnte .

Hab die Lösung gefunden.

Bitte,bitte nicht den "Noob" verhauen.

Ich dachte das der Factory Rest aus dem Recovery Menü das sauberste wäre.

Deshalb formartierte ich die ext sd ,die sd ansich ,den cache ,die sys usw.

Alles half nichts

. Bis ich als aller letztes aus dem mit dem Data Restore heraus, von der Android Oberfläche den Punkt unter Einstellungen "auf Werkseinstellung" auswählte und durchführte.

Danach bootete das HD2 ganz ohne Data Restore normal hoch, Puh schwein gehabt.

Wie gesagt bitte nicht hauen :-)))

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TNTMan

die funktion "auf Werkseinstellung" funktioniert ??

das wäre dan meine letzte lösung da ich den fehler einfach nicht finden kann warum mein hd2 so viel strom frisst

ich habe eigentlich keine apps im hg laufen und nur umts immer an aber das war auch schon früher so und damit lief es immer mehrere tage

naja und bisher habe ich eine möglichkeit gesucht die rom zu säubern aber ohne halt die ganze install wieder zumachen mit clk usw

oder kennt jemand ein tool was mir anzeigt welche app oder was auch immer soviel saft zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

Kennt einer das Problem das der neue Market plötzlich sagt das Apps für mein Handy nicht kompatiebel ist?!?! Aber die Apps hatte ich mit der Selben Version schon am laufen..... Komisch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der neue market ist ohnehin das neue sorgenkind nr. 1. bei dem gibt's einiges zu beachten.

für volle funktionalität wird in diesem rom nur der "dpi auf 240 setzen" fix benötigt

der cache ordner muss bei anderen roms noch mit den nötigen rechten versorgt werden; ist hier schon geschehen durch edits in der init.rc.

hab mir den auch mal angeschaut, find den gar nicht so übel: aber meine dpi dafür verändern zu müssen geht mal gar nicht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich komme mit dem neuen Market optisch gut zurecht, habe die DPI auf 195 gesetzt.

Die Meldung, das eine App für mein Smartphone nicht kompatibel sein soll bekomme ich allerdings auch.

Was mir allerdings etwas Sorge macht ist die Anzeige der Netzstärke oben.

Oft ist sie nur weiß, statt grün! Mache ich einen Neustart, dann ist alles wieder ok. Ich glaube, das wurde hier auch schon angesprochen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

green vs white hat mit synchronisation von daten im hintergrund zu tun. weiß = kein sync, green = syncs laufen, verbindung zu den google servern (oder facebook, twitter, ...) steht und läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

green vs white hat mit synchronisation von daten im hintergrund zu tun. weiß = kein sync, green = syncs laufen, verbindung zu den google servern (oder facebook, twitter, ...) steht und läuft.

Hm, ich habe aber gerade oben vier weiße Balken und wollte manuell synchronisieren - es klappt nicht!

Dann wollte ich ins Internet - klappt auch nicht!

Es besteht keine Netzverbindung!

Wenn ich das Handy neu starte, dann ist alles wieder i.O. (auch das "H" wird wieder angezeigt und alles ist grün!) - WLAN funktioniert immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

@ seadersn. Ich habe mal testweise die hyperdroid 3.0.0 installiert. Ist ja auch was von dir drinn ;-).

Da klappt es perfekt mit der datenverbindung. Keine aussetzer oder so. Man kann ein youtubevideo

ohne unterbrechung angucken. Wollte ich dir nur so mal am rande sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

@ seadersn. Ich habe mal testweise die hyperdroid 3.0.0 installiert. Ist ja auch was von dir drinn ;-).

Da klappt es perfekt mit der datenverbindung. Keine aussetzer oder so. Man kann ein youtubevideo

ohne unterbrechung angucken. Wollte ich dir nur so mal am rande sagen

Das probier' ich jetzt auch mal aus...

Edit: Ist nichts für mich, alles irgendwie zu dunkel! Läuft aber recht flüssig!

bearbeitet von Karl Mayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Numquam_Despe

MOinsen , habe auch nachedm mein altes ROM iwie nach 8 MOnaten Gebrauch rumgezickt hat.

Der Homebutton hatte keinerlei Funktion mehr.

Habe dann auf Hyperdroid CM7-v3.0 INsight-impala-cLK geflasht und auch jetzt verselbstständigt sich mein HD2.

Auch hier funzt der HomescreenButton nach einer bestimmten Zeit nicht mehr. Handy wacht eigenständig aus der Tastensperre auf.

Was ist da bitte los ?

Wie kriege ich einen jungfräulichen Zustand wieder her?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

es gibt beim samsung handy ja dieses swift oder das mit dem wo man über die tastatur und denn die buchstaben verbindet

KP wie das heißt `?

kann man das auch ins Rom einbauen ? würde mich sicher fre ;)uen

sonnst leuft es super habe das Rom nochmal instaliert komplett neu

akku laufzeit ist genial geworden ;)

LG an den Romkoch

:klatsch::klatsch::klatsch:

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

du meist bestimmt swipe!?!

Unwahrscheinlich! Da kommerzielle Software!

Aber guck mal im Market da gibt es die auch... Alternativ Slide-It...

Oder wenn du dich noch etwas gedulden kannst warte auf TouchPal Curve, die soll das auch können und dazu noch die "Wortweiterschreibung" vom neuen SwiftX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

wegen der datenproblemchen werde ich nachher noch etwas veröffentlichen; es scheint nach bisherigem kenntnisstand, dass ein zwei tweaks ein wenig aneinanderrumpeln mit div. provider-netzwerken.

Weisst Du da jetzt schon mehr? Z.B. wann du es veröffentlichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ich wollt eigtl. 'ne komplett neue version 'rausbringen, was aber momentan nicht geht, da sich die sources durch den hack von github nicht mehr syncen lassen :( es kommt auf jeden fall noch ein update :-) oder erstmal ein testlauf hier, um zu schaun ob's auch funktioniert. rechnet mal heut abend damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alho

Was heißt das,github hat den source gehackt?baust du den tytuning 12kernel ein in dein ROM oder einen anderen?Gruß alho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.