Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

doriman... wenn er nicht so ein überheblicher kleiner stinker wäre, würd ich mir "seine" tweaks auch mal näher anschaun; aber so... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

doriman... wenn er nicht so ein überheblicher kleiner stinker wäre, würd ich mir "seine" tweaks auch mal näher anschaun; aber so... xD

Hmm. Läuft aber wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

DORIMANX 2.8.1.1

Hm, bei mir passiert nach der Installation eigentlich gar nichts!

Ich sehe nur das Android-Zeichen auf schwarzem Hintergrund

(und das jetzt schon seit 10 Minuten - echt ätzend!).

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

Hm, bei mir passiert nach der Installation eigentlich gar nichts!

Ich sehe nur das Android-Zeichen auf schwarzem Hintergrund

(und das jetzt schon seit 10 Minuten - echt ätzend!).

:huh:

Ich habe es als Update installiert funzt 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich habe es als Update installiert funzt 1a

Ich habe jetzt wieder cLK CM7 Special von Seadersn drauf und

fühle mich mit dem Leo irgendwie "zu hause".

Die Installation klappte, wie immer, auf Anhieb.

Ich warte jetzt erst einmal ab, bis von Seadersn was neues kommt...

bearbeitet von Karl Mayer
Rechtschreibfehler verscheucht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ist grad in heute begonnener testphase :-) mal sehn, was so rauskommt... :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo seadersn :-)

Ich habe gerade gelesen das du am neuen ROM testen bist.

Ich habe Heute und vorgestern nocht etwas an deinem ROM bemerkt.Erst ma zu dem gravierendsten.

Und zwar hatte ich vorgestern beim telefonieren eine komplett verzerrte Stimme am anderen Ende. Es hörte sich wie digitalisiert,verzerrt und gänzlich unverständlich an.

Als ich auflegen wollte nahm der Touchscreen keine Befehle mehr an. Akku musste raus ,es ging nix mehr. Nach nem Reboot war alles wieder paletti.

Verwurschtelt dachte ich mir und schenkte dem keine Beachtung mehr.

Bis mein Arbeitskollege,durch den ich zum flashen des HD2 gekommen bin mir gestern genau den gleichen Fehler schilderte .Er hat auch ein HD2 mit dem selben ROM (auch gleiche Version).

So ,nun zum zweiten Kuriosum :-)

Ich hatte einige threads zuvor etwas über die Farbtemperatur des Displays und den Roms nachgefragt.....

Ich habe Heute der Übung halber auf das 1.0 rom zurückgeflascht und siehe da das Display war enorm dunkler,was mir auch mein Arbeitskollege bestätigte weil er sein HD2 mit dem 1.1 rom daneben legte.

Zurückgeflasht auf die 1.1 Version und das Display war wieder deutlich heller. Natürlich waren alle Configs bei beiden HD2 identisch.

Das sind meine Erfahrungen von ca 1 Woche als flash Neuling.

Vielleicht helfen diese Beobachtungen etwas.

Übrigens,dass mit den Verbindungsproblemen hab ich auch.

Was ich noch bemerkte ist,das die WLAN empfangsqualität gegenüber wimo 6.5 deutlich abnahm.Ich habe mit dem Android nur in dem Raum wo der Router sich befindet vollen Empfang. Das war bisher auch in anderen Räumen der Fall unter wimo 6.5

So nu genug getippt sonst brauch ich noch ein Pflaster,lol

Schönen Abend euch !

Mfg Neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Seadersn, bin ein großer Fan von deinen ROM's und erstmals großen Respekt für deine erstklassige Arbeit!

Ich wollte dich mal fragen ob ich die aktuellste Version von dir (CyanogenMod 7.1.0 RC1, ROM Manager CM7 Tweaked cLK only 1.1.1 , 31.08.2011, Android 2.3.5) einfach über meine jetzige drüberbügeln kann (also ohne Task29 und den ganzen Krams), sprich einfach die neue Version auf die SD-Card und neuinstallieren...

Meine momentane Version ist: CyanogenMod-7.1.0-RC1-LEO-28072011-Seader

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ave :-)

aye... da hast du bekanntschaft mit der äußerst amüsanten wie nervigen "robovoice" gemacht :biggrin: hatte ich die letzten tage auch öfter mal, mit dem neuen testrom :( der r12 kernel ist irgwie nicht so das gelbe vom ein :( der hier verbaute r11 leistet da schon besseres. die robovoice ist auch sehr stark provider abhängig; manche haben sie nie kennenlernen dürfen, manche lachen sich ab und an deswegen kaputt und wieder andere haben das jeden android start aufs neue. nun gehts aber?

die displayhelligkeit ist bedingt duch die original lights library aus den cm7 sources. betrachte sie mal als 'nen test, im neuen wird die alte wieder verbaut sein (blinkendes led statt dauerleuchtem und dunkleres display).

die neue version würde ich frisch installieren an deiner stelle. mit titanium backup apps ohne daten sichern (vllt noch sms oder ähnliches; cwr backup schadet auch nicht :biggrin:) und frisch installieren / einrichten durch data wipe / factory reset @ cwr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Hi Seadern, du hattets doch mal eine "special" Recovery Version gemacht (glaube mit 3.0.2.4 mit A2SD und dem Log). Hast du die noch irgendwo finde sie bei mir auf dem rechner nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisco08

Hallo seadersn,

ich bin der Kollege von Neotrinity und hab ihm Android und vorallem dein Rom schmackhaft gemacht.

Hab da jedoch eine Anmerkung/Wunsch. Habe dein allerletzten Stand auf dem Handy und finde die Bildschirmbeleuchtung perfekt (auf Automastisch gestellt). Es wäre schade wenn es dann wieder dunkler werden würde.

Vielleicht kannst du das ja beachten.

Danke ... (bin schon ganz scharf auf die nächste Version:blob:)

Sisco08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Hi Seadern, du hattets doch mal eine "special" Recovery Version gemacht (glaube mit 3.0.2.4 mit A2SD und dem Log). Hast du die noch irgendwo finde sie bei mir auf dem rechner nicht mehr :-(

so Post wiedergefunden!

die Version von hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/193776-hd2_rom_clk_cm7_special_version_by_seadersn-37.html#post1589217

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Im Moment habe ich gerade das Problem, das sich mein Akku sehr schnell entleert,

so ungefähr 60% in neun Stunden und das, obwohl ich es nur in meiner Jacke im Standby habe.

Hat jemand ne' Idee was der Verursacher sein könnte (App, Akku, o.ä.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@seadersn, danke für die Erklärung und die Tipps für das neue ROM ,das sicherlich bald kommt :-))

Werde es genauso machen , factory reset und neu druff dat teil.voher natürlich im Recovery ein backup machen , Und dann nur die Daten restoren ,sonnst klemmts,lol . Das hab ich schon gelernt!!!

Aber so langsam bekomm ich Kopfweh von den vielen neuen Dingen und Infos,haha :-)

@ Karl May bin zwar neu hier aber beim Akku stell ich mir immer die Frage ,hab ich alles ausgeschaltet im Hintergrund? Was läuft noch an Apps?

Last but not least ist nach langem Standbymodus die Akkutemperatur sehr hoch,dann hat der Akku vielleicht einen abbekommen.

Da ich Android neu habe muss ich 1-2 mal Täglich meinen Akku wechseln da ich rumdrück auf dem HD 2 und hin und her installiere wie blöd.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

@ Karl May bin zwar neu hier aber beim Akku stell ich mir immer die Frage ,hab ich alles ausgeschaltet im Hintergrund? Was läuft noch an Apps?

Last but not least ist nach langem Standbymodus die Akkutemperatur sehr hoch,dann hat der Akku vielleicht einen abbekommen.

Da ich Android neu habe muss ich 1-2 mal Täglich meinen Akku wechseln da ich rumdrück auf dem HD 2 und hin und her installiere wie blöd...

Ich habe keine neuen App's auf'm Leo, nur ein paar andere Rom's ausprobiert.

Weiß' nicht, ob davon noch irgendwelche Reste da sind.

Bis jetzt war der Verbrauch eigentlich immer ziemlich gering mit Seadersn's Rom, auch im Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so, heut geht's ans eingemachte: kann ja nicht sein, dass manches annähernd einwandfrei lief, was jetzt für derbe probleme sorgt...

mit welcher version hattet ihr die besten erfahrungen gemacht?? ich bastel heut noch ein komplett fresh sources build zum testen; wär ganz nett, wenn mich dabei ein/zwei/drei/... leute unterstüzen könnten, denn: 4/6/8/... augen sehn mehr als zwei ;) v.a. bei unterschiedlichen anwendungsgebieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi Seadersn :-))

Ich hatte das 1.0 rom von dir nur 1 Tag drauf und war komplett noob.

Somit kann ich nichts ausagekräftiges beisteuern.Ausser wie schon erwähnt "Display Helligkeit" enorm dunkel.

Mein Kollege der mir dein rom schmackhaft machte sagte das bei der 1.0 Version alles soweit stabil war ausser die Akkuleistung war schlechter als beim 1.1.

Beim 1.1 rom zähl ich kurz die mir aufgefallenen Sachen schnell nochmal auf obwohl ,denke ich dir das schon bekannt ist.

-Verbindungsprobleme

-abstürze,die erneute pin Eingabe erfordern (vor allem aus der Gallery heraus)und der blaue Android Schriftzug erschein für wenige Sekunden.

-abstürze nach dem trennen der usb Verbindung vom Pc ( hatte ich insgesamt 4 mal seit das 1.1 drauf ist)

-robovoice

Mehr infos habe ich nicht im Moment.

Vielleicht hilft`s :-))

Mfg und Merci Neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hab die Version 1.1.1 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab nur selten Verbindungsprobleme und Abstürze sogut wie keine, nur manchmal bei spielen, aber nur wenn ich schlechte Empfang habe. CPU wird heiß und dann hängts es sich auf. Wenn ich den Flugmodus einschalte gehts aber ohne Probleme!

Ein ist mir gestern Abend aufgefallen. Wollte mal im Market nach paar Apps schauen und plotzlich hab ich den neuen Market drauf. Hab weder ein Update noch sonst irgend was gemacht. Kam von ganz alleine, hat jem,and die selbe Erfahrung gemacht?? Aber der Market läuft ohne Probleme bis jetzt (bei DPI 180)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, das ist ja schonmal was :-) merci ;)

gibt's noch weitere infos / probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.