Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

zählt hier doch auch mal auf, was nicht passt :-) evtl gibt's hier den ein oder anderen der noch eine gute idee in den raum werfen kann...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Na dann:

Immer noch plötzlicher Verlust der Datenverbindung, nicht reproduzierbar. Selbst WLan ist dann nicht nutzbar, Telefonie hingegen funktioniert.

Trotz vollem Netz und vorhandener stabiler Datenverbindung Serverfehler bei einigen Anwendungen: Twitter, Facebook, Tapatalk, Market. Die Verbindung zu den jeweiligen Servern steht dann nur sporadisch, aber das Netz ist stabil.

Provider: Debitel D2

Noch was im vergleich zum aktuellen öffentlichen Build: Die Akkuleistung ist m. E. nach schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

was macht sich da als besonderer akkufresser bemerkbar...?

zu dem dns problem hab ich dir grad was geschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XtreX

Hallo zusammen! Hab nun seit Monaten nicht mehr geupdatet (lief ja super) und nun stürzt bei mir der neue market (hab ich heute automatisch drauf bekommen) wenn ich was installieren bzw. updaten will. Ideen, wie ich es zum laufen bringen kann, ohne neu installieren zu müssen? :)

(Hab noch nicht mal die clk version drauf)

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Und das von dem link dann als build.prop speichern? Das wird ne fummelei am handy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr Casemod

moin, ich mal wieder :)

ich bin momentan mit 1.1.0 unterwegs, in letzter zeit hab ich ständig da bekannte problem, dass ich, wenn ich zu hause das wlan verlasse, kein umts bekomme. mal klappts mitm flugmodus, oft muss ich neustarten

und noch ne frage:

wie kann ich im kalender suchen

hab mal allg. nach suche im kalender gegoogled und rausgefunden, dass das seit 2.2.1 gehen müsste

wenn ich im kalender bin und menü drücke gibts kein suchen, auch nicht unter "mehr"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TNTMan

@Matzeb74 in der Beta kann ich das nich beobachten mit dem Dadenverlusten und den problemen die du hast mit dem WLan

also ich kann wechseln zwichen wlan und umts reibungslos und ich finde mein heim wlan und firmen wlan ohne probleme einloggen geht auf netzwerk order zugreifen leuft

twitter und facebook habe ich auch immer an und ich bin neben her immer im trillian keine trennung

Provider: Vodafone D2 (Maximales Datenpaket)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
=kamelot=

@seadersn

Hi, mit dem aktuellen Rom hab´ ich dauernd die "robovoise" und kann nix verstehen was der Gesprächspartner mir sagen will. Ich grige das einfach nicht weg. Gibbet da nix, was ich machen könnte - weil so wie das jetzt ist ist das leider für mich unbrauchbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Hallo zusammen! Hab nun seit Monaten nicht mehr geupdatet (lief ja super) und nun stürzt bei mir der neue market (hab ich heute automatisch drauf bekommen) wenn ich was installieren bzw. updaten will. Ideen, wie ich es zum laufen bringen kann, ohne neu installieren zu müssen? :)

(Hab noch nicht mal die clk version drauf)

jep; in der anwendungverwaltung beim market die updates deinstallieren und anschließend die daten und den cache löschen. dann im /system/app ordner die "marketupdater.apk" löschen => rebooten, sollte wieder funktionieren mit dem alten market.

moin, ich mal wieder :)

ich bin momentan mit 1.1.0 unterwegs, in letzter zeit hab ich ständig da bekannte problem, dass ich, wenn ich zu hause das wlan verlasse, kein umts bekomme. mal klappts mitm flugmodus, oft muss ich neustarten

und noch ne frage:

wie kann ich im kalender suchen

hab mal allg. nach suche im kalender gegoogled und rausgefunden, dass das seit 2.2.1 gehen müsste

wenn ich im kalender bin und menü drücke gibts kein suchen, auch nicht unter "mehr"

an dem datenverbindungsproblem sind wir grad dran; mal sehen was sich da ergibt... ansonsten kannst du den terminal emulator öffnen und

su

killall rild

dort eingeben; danach sollte die verbindung wieder hergestellt werden können.

kalendersuche... könnte evtl mit der quick search box (widgets => suche) gehen; oder aber indem du die tablet tweaks aktivierst, dort die "suchen" taste aktivierst und es mit der mal probierst ;)

@seadersn

Hi, mit dem aktuellen Rom hab´ ich dauernd die "robovoise" und kann nix verstehen was der Gesprächspartner mir sagen will. Ich grige das einfach nicht weg. Gibbet da nix, was ich machen könnte - weil so wie das jetzt ist ist das leider für mich unbrauchbar.

LG

ist klar :-) hier kann ich nur wieder sagen: das ist leider auch zum großen teil providerabhängig; die meisten haben dieses problem nicht, während ein paar deswegen regelmäßig zum ko**en rennen :( ein allgemeingültiges workaround gibt es nicht; google aber mal nach "robovoice htc hd2", da kommen so einige lösungsvorschläge ;)

kann aber sein, dass sich das mit der neuen version (die erst noch kommt) erledigt hat; dort sind ein paar änderungen drin, die das nichtmehrauftauchen der robovoice begünstigen könnten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ixh könnt noch ein zwei tester mit madiger internetverbindung brauchen :-) meldung bitte per pm mit email adresse, einladung folgt dann.

danke! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hat sich erledigt, so wie es bis jetzt aussieht; zumindest ist scheinbar eine sehr gute verbesserung eingetreten :-) mal sehen, vllt ist's moin soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

So wie es ausschaut gibt es demnächst die neue Version ;-) Und das weiss ich genau!

Nach cleaner install vom Testrom mit fix für Verbindungsprobleme läuft Internet seit ca. 12h stabil. Wechsel von Wlan zu ppp geht soweit auch flüssig.

Akkuverbrauch bisher auch im Rahmen.

Telenonie funktioniert auch problemlos. Klar, deutlich und keine robovoice.

bearbeitet von Matzeb74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Ja geiles ding xD

bin gerade dabei es auf mein HD2 zu packen und freue mich xD

Feadback kommt xD

danke wiedermal an den Romkoch :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Seadersn :-))

Hast du eine Nachtschicht eingelegt (oder mehrere) ? :-))

Ich habe das neue rom folgendermaßen geladen....

1. im recovery backup erstellt

2. rom auf die sd gezogen

3. im recovery data wipe/factory reset ausgeführt

4. neues rom von der sd installiert

5. gebootet

und der grüne android bot zur Erstkonfiguration war zügig da.

weitere infos später

DANKE

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

ich habe es so gemacht :)

- Rom gespeichert

- denn handy komplett Platt gemacht

- Denn Rommanager neu drauf

- Denn neues Rom instaliert

- Nach der ersten Konfig hatte ich schnelle internet verbindung , und auch W-lan

neue infos in ein paar tagen nach benutzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.