Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

:D viel spaß ;)

@ nachtschicht: zum teil, ja :) momentan ist die nachtschicht aber eher mit sgs2 stuff gesegnet...

bugs, wie immer, einfach gleich 'rauslassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisco08

Hi seadersn,

alles Top soweit. Ausser der E-Mailclient ist nicht Bildschirmfüllend. Können das andere bestätigen?

Habe so installiert:

- Bachup über cwm

- install zip from sd

- restore advanced -- nur data

Habe in Sparparts den Kompatibilitätsmodus ausgeschalten. Keine Veränderung.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sisco08

@Matzeb74

Ich mein den Standart, der im Rom dabei ist. Der war sonst immer ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, das problem haben mehrere... :( allerdings ist das eine gefixte version, die den hohen batteryload nicht verursacht. werde aber die oriinale mal anhängen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Seadersn :-))

Da mir das einstellen der Apps zu mühsam(ich weiss bin ein faules Stückk)

ist nachdem ich sie mir mit AppMonster neu aus dem Market geladen hab, habe ich folgendermassen das neue rom installiert.

Das 1.2 über das 1.1.1 drüber gebügelt und dann ohne zu booten über die Recovery advanced data restor und gleich danach cache restore ausgeführt.

Danach gebootet und schwupps alles da so wie ich es unter 1.1.1 verlassen habe.

Das mit dem Format des mail clients habe ich auch .

Ich habe unter spare parts den kompatibilitätsmodus ausgeschaltet und neu gebootet, und der mail client war im vollbild Modus da.

Thema Datenverbindung,verbesserung festgestellt.

Gerde vom wlan in die datenverbindung gewechselt(das ersrte mal) und geht.

Muss los,teste auf der anstehenden Autofahrt GPS und navi.

Weitere infos folgen.

Mfg Neo

Ps . :Seadersn trinkst du Bier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ bier: nee, eher whiskey-coke :D aber auch nur alle drei bis fünf wochen mal; dann geht allerdings nix unter 'ner halben flasche *g* ;)

ah, das ist gut; an spareparts dachte ich schon gar nicht mehr! merci für die erinnerung / den tipp ;) und thx for feedback :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
speddy76

Erstmal THX für so ein geiles ROM :-)

Nun meine frage warum verlier ich nach jedem Rom-Update beim Rom-Manager die Premium nutzung. D.h. ich darf jedes mal den rom-Manager neu inst.

Oder ist das normal ???

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Seadersn :-)

Die Aussage von mir :"Datenverbindung,Verbesserung festgestellt" kann ich positiv weiter nach oben schrauben bis zu, Heute mehrfach durch bekannte Funklöcher gefahren und die Netzsuche und Datenverbindungs Suche funktionierte.

Der Wechsel von wlan und zurück gerade eben klappte auch mehrfach.

GPS / Navi funzt. Erster fix dauerte etwas ,der zweite war wie gewohnt.

Ich habe auch 4 Telefongespräche Heute selbst angewählt und geführt. Dabei war keine Robovoice zu hören.

Ich hätte da noch ein par Fragen . Eine davon wird auch in einem anderen Thread besprochen ,aber ich möchte sie dem Chefkoch selbst ma stellen.Und mit der fang ich auch gleich an.

1. Vertägt dein ROM diese 1500 mah Akkus die es gibt?

2. Ratest du von denen ab?

3. Hat die Auflösung des email clients etwas mit der Art wie man das neue rom installiert zu zun?

4. Spricht etwas gegen meine Art das rom zu installieren? (1.2 über 1.1.1 bügeln dann Data restoren,dann cache restoren ohne factory wipe im recovery)

5. Hat das Format des email client etwas damit zu tun ,dass ich zuerst so das rom installierte (1. im recovery backup erstellt

2. rom auf die sd gezogen

3. im recovery data wipe/factory reset ausgeführt

4. neues rom von der sd installiert

5. gebootet)

und danach wieder zurück auf die 1.1.1 flashte und wie oben beschrieben vor ging?

6. Wo werden Daten von Apps auf dem Telefon hin gespeichert z.B.vom ZEDGE app oder NOOM app?Wäre es auf der sd ,dann sollte nach einem Hardreset bei vollenden der "Re" Instalation der App alles wieder da sein,dem ist aber nicht so. Oder ist da das Data restoren aus dem recovery die einzige Möglichkeit ?

....und ja ich schreibe immer so ausführlich,lol

Ps.: welche Sorte Whiskey?

ps2.: Wer Rechtschreibfehler findet.....

die sind nur geliehen,die wmöchte ich wieder zurück :-)))))))))

bearbeitet von neotrinity
weil ich stolzer 2finger tipper bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

xD das zuviel atm :) nicht at home, muss ich später alles beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo Seadersn,

Ich weiß das gehört nicht unbedingt hierhin aber das ist für mich die direkteste Art dich zu fragen... :eusa_eh:

Ich hab seit gestern den neuen Market(3.1.3) drauf ( hat sich von selbst geupdatet). Ich kann den neuen Market nur absolut nicht leiden da er sich ständig aufhängt, er mir neuerdings sagt das das App für mein Telefon nicht verfügbar sei (obwohl ich es schon auf'm telefon habe ) :banging:und dementsprechend auch keine updates der Apps mehr zur Verfügung stellt.:icon_conf

Ich hab irgendwo mal in einem deiner Threads gelesen das man dieses Update abstellen kann, nur finde ich den Eintrag nicht mehr...:eek:

Wenn ich unter Anwendungen verwalten / Market das update lösche und den Cache leere dann hab ich zwar den alten Market wieder aber halt nicht lange und dann fängt er wieder mit dem Update an und ich hab wieder den neue, total unübersichtlichen Mist drauf

Vielen Dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

So, von mir gibt's jetzt auch eine Rückmeldung :

Datenverbindung ist wieder ok,

die Hardwaretasten gehen nun auch nicht mehr unkontrolliert an

und mein Leo wird auch nicht mehr so warm (wie hört sich denn das an?) :icon_redf

Ist also alles wieder chic!

Danke, Seadersn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

hallo Seadersn,

welches ROM sollte man denn nun drauf machen? deins oder hyperdroid? ich bin zur Zeit ein wenig verwirrt.... willst du beide weiterentwickeln?

gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demix

Der Marketing hat sich bei mir automatisch geupdated. Nun geht er nicht mehr. Entweder, er stürzt direkt ab (schließen erzwingen) oder beim Download kommt ein popup "lädt..." und nichts passiert. Cache löschen bringt nichts.

Wenn ich Updates deinstallieren tippe, habe ich wieder den alten, der beim ersten staarten abstürzt und danach normal funktioniert, solange ich beim Download nichts mehr tippe. Lasse ich den Download im Hintergrund laufen und verlasse den market, updated er sich und stürzt ab.

ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Der Marketing hat sich bei mir automatisch geupdated. Nun geht er nicht mehr. Entweder, er stürzt direkt ab (schließen erzwingen) oder beim Download kommt ein popup "lädt..." und nichts passiert. Cache löschen bringt nichts.

Wenn ich Updates deinstallieren tippe, habe ich wieder den alten, der beim ersten staarten abstürzt und danach normal funktioniert, solange ich beim Download nichts mehr tippe. Lasse ich den Download im Hintergrund laufen und verlasse den market, updated er sich und stürzt ab.

ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?

Genau das selbe Problem wie bei mir... :icon_mad: (4 Post's weiter oben :icon_wink )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

eigtl. entwickle ich nur das hier weiter; was dann als basis für's hyperdroid genutzt wird :) mehr dazu im hyperdroid thread :D sprich: diese aktuelle version hier bildet für hyperdroid 3.1.0 das neue grundgerüst.

der market nervt... das übliche funktioniert nicht?

update deinstallieren

market daten und cache löschen

/system/app/marketupdater.apk löschen

dalvik-wipe + reboot

bei mir updated er sich nicht automatisch. ihr habt wahrscheinlich den neuen market irgwann mal manuell zum testen o.ä. installiert? damit wird das update bei den google servern registriert und ihr bekommt ihn immer wieder, ob ihr wollt oder nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

eigtl. entwickle ich nur das hier weiter; was dann als basis für's hyperdroid genutzt wird :) mehr dazu im hyperdroid thread :D sprich: diese aktuelle version hier bildet für hyperdroid 3.1.0 das neue grundgerüst.

der market nervt... das übliche funktioniert nicht?

update deinstallieren

market daten und cache löschen

/system/app/marketupdater.apk löschen

dalvik-wipe + reboot

bei mir updated er sich nicht automatisch. ihr habt wahrscheinlich den neuen market irgwann mal manuell zum testen o.ä. installiert? damit wird das update bei den google servern registriert und ihr bekommt ihn immer wieder, ob ihr wollt oder nicht :(

Also manuell hab ich den Markt nicht installiert.auf einmal war er halt da...was wird beim dalvik-wipe noch alles gelöscht?ist es ungefährlich den marketupdater zu löschen,oder sollte ich ihn nur irgendwo anders hinverschieben damit ich ihn im Notfall noch habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

es wird nur der dalvik-cache gelöscht. wipe dalvik in recovery führt nur das durch; nicht mehr, nicht weniger ;) den marketupdater kannst du natürlich sichern, ja. das build beinhaltet ein script, welches automatisch die richtigen rechte verteilt, wenn man eine apk. in den system/app ordner kopiert, so dass es dann auch funktionieren wird :-) sichern auf der sdkarte und im falle des falles wieder zurückkopieren stellt also absolut kein problem dar ;)

an hyperdroid hat sich im wesentlichen nur das design geändert, mehr nicht ;) ob dieses build oder hyperdroid genutzt wird, ist also (rein funktionstechnisch) egal; wer ein anderes design mag, greift zu hyperdroid, wer es mehr oder weniger "stock look like" mag, nimmt dieses :-)

die market-probleme: habt ihr das mal probiert? funktioniert es?

ok, und nun die fragen von neo:

  1. ja, das rom sollte mit so ziemlich jedem extended akku klarkommen; jedoch nur in der art, dass es booted; mit anderen kernels kann es vorkommen, dass android nicht mal hochfährt :( allerdings ist das auch schon alles: die extra kapazität wird vom kernel nicht genutzt :( bedeutet: bei dem 2600ma akku von hatc kann es vorkommen, dass das handy auf einmal von 93% auf 67% runterdropped... man kann android hochfahren, die extra kapazität ist jedopch nur bedingt verfügbar.
  2. aus o.g. grund: ja :-)
  3. nein, überhaupt nicht: du musst nur in spare par4ts (vorinstallierte app) den kompatibilitätsmodus ausschalten ;)
  4. generell ja: neue android builds bringen in der regel auch neue features mit. diese können "verwirrung stiften" mit bereits vorhandenen daten. von daher ist titbackup sicherung der apps only und wiederherstellung der apps ohne daten die sicherste methode, ein neu geflashtes rom mit "alten apps" weiterzuverwenden ;) zudem besteht die possibility, dass alte bugs in form gespeicherter daten ins neue build übernommen werden.
  5. nope :D das wird nur von spare parts / kompatibilitätsmodus bestimmt ;)
  6. von wo die apps installiert werden, über welchen "market", ist egal: ausschlaggebend ist das existieren einer sdext partition auf der sdkarte. wenn die vorhanden ist, werden die apps auch dorthin installiert. wenn nicht, dann eben im internen telefonspeicher (nichts anderes stellt die sdext partition dar: sie wird, wenn vorhanden, als ebensolche angesprochen).
    was verstehst du unter hard reset? diesen im bootloader / spl / vierfarbigen bootscreen auszuführen, bewirkt bei android gar nix, da die partitionen anders betitelt sind als bei android. wenn der bootloader / spl sagt: "delete winmo partition", wird mit den android-partitionen nat. nix passieren :-)
    wenn du in cwr ein wipe data / factory reset durchführst, wird die externe partition genauso gelöscht wie der interne nand-speicher: alle apps und settings sind weg.

ich bin ausführlicher :P:biggrin:

danke für die (positiven) rückmeldungen! :wave:

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.