Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Hallo Seadersn.

Hab das jetzt mal ausprobiert:

der market nervt... das üblichefunktioniert nicht? update deinstallieren market daten und cache löschen /system/app/marketupdater.apk löschen dalvik-wipe + reboot

es wird nur der dalvik-cache gelöscht. wipe dalvik in recovery führt nur das durch; nicht mehr, nicht weniger den marketupdater kannst du natürlich sichern, ja. das build beinhaltet ein script, welches automatisch die richtigen rechte verteilt, wenn man eine apk. in den system/app ordner kopiert, so dass es dann auch funktionieren wird sichern auf der sdkarte und im falle des falles wieder zurückkopieren stellt also absolut kein problem dar

Hab jetzt aber folgendes Problem:

Wenn ich dem eingekochten ES Datei Explorer Superuser bzw.Rootrechte zuweise um die Marketipload.apk aus dem Verzeichnis /system/app zu löschen,dann bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Löschvorgang nicht möglich"

Wenn ich im ES Dateiexplorer der App Rootrechte unter Einstellungen zuweisen möchte dann kommt die Fehlermeldung: "kann auf Ihrem System nicht ausgeführt werden" obwohl die App in der Superuser App aufgeführt wird.

Ich hoffe du konntest mir bis hierhin folgen ;-)

Welche Möglichkeiten gibt es noch um die Marketupload.apk zu löschen um wieder den alten Markt zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

beim neuen rom ist der es datei manager nicht mehr mit eingekocht, sondern wird zum manuell installieren auf die sdkarte kopiert; in's verzeichnis /sdcard/APPS/. wenn man ihn manuell installiert, funktionieren die root rechte auch; leider aber nicht (mehr), wenn er im system/app verzeichnis installiert ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hab den zweiten post mal mit dem downloadlink für's neue rom updated ;) changelog etc. kommt später, wenn ich wieder normales internet habe... atm nur mobile möglich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo Chefkoch :-)

Zu den akkus,da werd ich mir mal ein 1500mah oder 1600mah in orginal Baugrösse bestellen und testen. Feedback dann hier wenn es gesteattet ist.

Mit Hardreset meinet ich das Telefon undter Android "zurücksetzen" .Da werden alle Einstellungen und daten gelöscht.Hardreset ist noch aus der wimo 6.5 Zeit bei mir so drin.

Noch etwas Feedback zum neuen rom.

Heute mit aktivem wlan in den Flugzeugmodus geswiched und dann den Flugzeugmodus ausgeschaltet,es kam keine wlan Verbindung zustande.Unter Einstellungen wo man das wlan aktivieren kann stand nach dem antippen

Fehler und verschwand wieder. Musste neu Booten dann war alles wieder ok.

Zur Akkuleistung ein kleines Beispiel:

Ich war gerade mit dem Handy 1:45 h Mountainbiken.Als App lief von der Noom App der Cardio Trainer . Display ganze Zeit aus. Start 84% Akkuleistung---->Ziel 61% Akkuleistung.

Bin bisher zufrieden.

Aber wie gesagt ich schaff mir nen neuen Akku(1500mah) an und dann vergleich ich mal .

Danke für die Ausfühliche Antwort

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

so mal mein Feadback zum neuen ROM

Alles spitze bei mir

es leuft absolut alles einwandfrei

danke danke an den romkoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

hi,

was ist an dem heutigem 1.2.0 leo rom anders als an dem letzten?

gruß

duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ist das selbe :) hab nur den link im zweiten post aktualisiert. gibt nur eine 1.2.0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach ja, whiskey :D tullamore dew, dimple (gold crest *sabber*, bekommst hier aber nur schwer; oder 15years; teuer :( aber liebling :)), glen fiddich, ballantines, ... :-) bist du auch whiskey fan? am besten kommt man immer noch im netz weg ;) die preise in den örtlichen sind alle vollkommen überzogen... schau auch mal bei whiskymania.de vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@seadersn,ne habs nich so mit dem Alkihol. Wollts halt nur wissen :-))))

mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

nabend guys,

habe das neue rom installiert und leider kann ich das wlan nicht mehr anmachen. wenn ich es aktivieren will, dann steht da: fehler.

kann das jemand bestätigen und gibt es evtl. eine lösung dafür?

gruß

alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Hatte ich wie in Post 1705 geschrieben auch . Aber nicht direkt nach dem Install sondern erst Heute (2Tage danach)

@Gerade festegstellt, Fancy Widget crasht bei der Clockskin Auswahl jedes mal.

Booten bringt nix.

Bei einem frisch geflashten HD2 das vorher nie Android gesehn hat,gleicher crash von Fancy Widget.Somit schliesse ich bug von restorten Daten aus.

Dieser crash/bug/fehler ist mir egal. Ich nenne es nur zur info für den KOCH :-)

Ansonsten rennt das ROM besser als SCHMID`S Katze.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hier ist nun tytungs r12 die basis, was bedeutet, dass du eine andere mac adresse bekommen haben könntest. check das mal gegen im router und aktualisiere deine sicherheitssettings im router ggf dementsprechend :)

fancy widgets laufen hier einwandfrei; hast du schonmal daten/cache löschen von fw getestet?

evtl auch mal die leasetime im router checken / verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

puuuh seadersn...da sagste was.

also ich habe in meiner easy box nachgeguckt und da ist nichts festes unter mac. und ich habe ehrlich gesagt ausversehen keine ahnung :/

hhuumm... ich habe nicht das problem, dass ich nicht ins internet komme, ich habe das problem, das mein wlan beim hd2 nicht angeht. drücke ich auf "wlan" so steht unter "wlan" ganz kurz "aktivierung" und danach sofort "fehler".

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das liest sich so als ob die module nicht zum kernel passen würden; ein anderes boot.img hast du nicht geflashed...? ein fix_permissions könntest du mal testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

nabend seadersn,

nope...ein anderes boot.img habe ich nicht geflasht.

ich bin, wie immer, deine flashprozedur durchgegangen (clk_flashing-ordner).

ehhmm... "ein fix_permissions"? wässndäs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

entweder im rom manager auf berechtigungen korrigieren oder in cwr auf advanced - fix permissions :-) könnte an fehlerhaften berechtigungen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hey seadersn,

habs gemacht... leider keine änderung :/

schei****! hum..ist das ein anzeichen, dass mein hd2 langsam über den jordan geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.