Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
josoli

jetzt sagt er mir er kann das incremental nicht öffnen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wtf... ok, ich nehm das update wieder raus, das scheint alles zu zerstören; ich überprüfe das heute abend oder morgen vormittag, wird wohl das beste sein.

ab in cwm pls, alle partitionen formatieren (mounts and storage / format jede partition außer sd-ext und sdcard nat.), anschl. die version 2.6.0 einfach normal installieren und booten; das funktioniert auf jeden fall. wenn nötig, die datenpartition vielleicht wiederherstellen (advanced restore); wenn diese nicht booten sollte, wipe dalvik-cache in cwm durchführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
josoli

Ok, habe jetzt V2 drauf die läuft. Funktioniert eigentlich mit clk das neue Sense?

ciao

josoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, sollte eigtl. dazu brauchts dann aber ne größere systempartition und noch ein ppp update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascal2210

Hallo Leute, insbesondere Seadersn,

also ich komm jetzt iwie nimmer klar.

Hab deine Rom drauf mit dem Market Problem, mit dem Rest bin ich derweil zufrieden, gute Arbeit :rockout:

Wie bekomme ich denn jetzt auf einfachem weg das Market Problem beseitigt??

Die Market Fix runterladen und nachinstallieren?

Wenn ja, bitte wie? :huh:

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Nabend.

Gerade von der Arbeit zurück, und schon völlig durcheinander. Könntest du bitte nochmal genau schreiben wie nun der richtige Update-Vorgang ist.

Ich habe also nur das "nakte" Rom ohne weitere Updates drauf. Welche muss ich den nun in welcher Reihenfolge nachinstallieren?

Vielen Dank für deine Mühen

EDIT: habe gerade das Update cLK_ppp_tytung_r7_oc_uv.zip installiert. Leider immer noch keine I-Net Verbindung über die Vodafone Flat möglich. W-Lan geht allerdings. APN habe ich auch schon neu eingegeben und nochmals überprüft.

bearbeitet von drizztduurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ pascal: das marketupdate auf die sdkarte kopieren und über clockworkmod installieren "install zip from sdcard" ;)

@ drizzt: so wie du es erledigtest war es schon richtig; dann ist wahrsch. noch etwas anderes zu erledigen. teste bitte mal folgendes:

terminal emulator öffnen

"lsmod" anschl. enter

schauen, ob msm_rmnet.ko geladen wurde. wenn ja: in den ordner /system/lib/modules navigieren und die "msm_rmnet.ko" löschen, handy anschl. rebooten -> verbindung sollte stehen :-)

wenn sie dann immer noch nicht steht, bzw. das modul gar nicht geladen wird (was es eigtl nicht sollte, da ein check eingebaut wurde, der etwas überprüft und daraufhin das rmnet module gar nicht erst lädt), gib im terminal emulator bitte mal "netcfg" ein und halte nach "rmnet" und "ppp0" ausschau. anschl. bitte bericht erstatten, ob beide, keines oder nur eines aufgelistet wird und ob dort eine ip-adresse hinter steht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

moin moin.

msm_rmnet.ko nicht geladen.

rmnet nicht geladen.

ppp0 geladen - ip adresse wird angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

und keine datenverbindung... strange.

test 2: wlan ausschalten, datenverbindung anschalten, das handy bitte einmal rebooten und, wenn es fertig geladen hat, direkt mal versuchen im browser eine seite aufzurufen. wenn es funktioniert, gut. wenn nicht: bitte direkt im anschluss quick system info öffnen, menutaste -> logs anzeigen, den log exportieren (bitte als html) und mir zukommen lassen :-) einfach zippen und hier anhängen ist glaub ich's einfachste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

booten hat leider auch nichts gebracht. Frage: kann ich vielleicht einfach mal deine Special Version flashen? Also nur die zip auf die SD und einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, da musst du leider magldr nochmal installieren :( wenn du die special wieder nutzen magst, warte noch ein bißchen, da kommt gleich die 2.6.2 raus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Huhu.

Von mögen kann ja leider keine Rede sein. Ich möchte nur, dass erstmal evtl. diese blöde I-Net Flat wieder funktioniert. Daher wollte ich einfach mal "schnell" testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das schon sehr merkwürdig bei dir :( bist du dir sicher, die absolut korrekten apn settings eingetragen zu haben? market funktioniert nicht, dolphin browser hd ebenfalls nicht...? auch nicht direkt nach einem reboot?

gleich kommt auch hier die neue version, vllt. hast du mit dieser mehr glück :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Hmm.... bin gerade mal auf die neue "Special" umgestiegen. Schlecht, ganz schlecht. Auch da funktioniert mein Internet nicht.

Menno. Vielleicht hat "Bildmobil" was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ahh... du warst dann doch derjenige mit bildmobil ;) hatte das noch im hinterkopf; dort solltest du vllt mal nachschauen :-)

was zeigt denn nun die terminal emulator ausgabe, um die ich dich eine seite vorher bat? kannst das nochmal pls durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Da komme ich noch so ganz damit zurecht, mit dem log. Hast du nicht skype? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin moin.

msm_rmnet.ko nicht geladen.

rmnet nicht geladen.

ppp0 geladen - ip adresse wird angezeigt

nene, das was hier herauskommt mein ich ;) @ skype, jup, aber atm keine zeit dafür :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

update ist online ;) für details pls den anderen thread besuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxx

Der neue bootloader und dass Rom läuft echt gut, nur dass Problem mit der Datenverbindung macht dass ganze kaputt, da wenn man unterwegs bei einem Cell-Wechsel die verbindung vergessen kann.

Ich werd wieder auf magl umsteigen und warten biss datenverbindung ordentlich läuft.

Aber danke für die ganze arbeit die du in deine Roms steckst seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.