Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Matzeb74

hast du das rom komplett frisch aufgesetzt, amph? was für eines hattest du vorher drauf? bei größeren systemweiten updates (2.3.5 -> 2.3.7 zB) sollte auf jeden fall alles frisch aufgesetzt werden. backup nur der apps, keine systemdaten backuppen, mit titanium backup, anschl. wipe data in cwm und dann rom flash; in android booten, 2-3minuten liegen lassen, grundeinrichten, reboot, apps wiederherstellen und wieder 2-3 minuten liegen lassen und wieder rebooten, end-einstellungen tätigen, rebooten. optimaler ablauf für einrichtung :-)

Das kann man tun, und dann klappt das normalerweise auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Der Akkuverbrauch ist deutlich höher als zuvor.

Normalerweise sinkt mein Akkustand um 3% über die nacht .

Mit dem aktuellen rom sind es 7. Gestern innerhalb von 4 h 30% im Standby gezogen .Einzigste Anwendung die offen war,war der email client.Alles andere aus ausser Datenverbindung.

Akku habe ich kalibriert .Aber keien Veränderung festgestellt.

Kann jemand den erhöten Akkuverbrauch bestätigen ?

Davon abgesehen läuft alles tadellos .

Und ich find das orange gut :-))))

Man wohnt ja auch nicht 20 Jahre mit der gleichen Tapete,LOL

Mfg Neo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pellaeon

Also erstmal danke für das tolle Update.

Ich finde den Entlockscreen nun besser gemacht :rockout: nur so nebenbei :icon_wink

Der Akkuverbrauch ist bei mir auch deutlich höher wie zuvor. Übernacht (von 22:30 bis 6:30Uhr) ca.20% verloren obwohl nur WLAN an war und das Handy im Standyby rumlag.

Die Probleme mit dem GPS kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei und er findet auch recht schnell die Satelitten.

Alles in allem wieder mal ein tolles Customrom, dass stabil läuft und eigentlich alles funzt. Akkuverbrauch noch optimieren wie in der Version vorher und alles wäre fein :dankescho

Ach ich hab noch ne Sache, die ich heute mal testen wollte: im 2.3.5er Version (also die vorige von dir) hatte ich manchmal nachdem ich mich von meinem Auto entfernt hatte und die Bluetoothverbindung weg war und ich den Automodus beendet hatte, dass die SIM-Karte wieder neu entsperrt werden mußte. Kam nicht immer vor, aber so von 5 Versuchen kam es 1mal vor. Mal sehen ob es in der neuen Version auch so ist oder ob es nicht mehr vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

für den akkuverbrauch kann ich nix ;) das ist app-sache, höchstwahrscheinlich in kombination mit noch vom entwickler für 2.3.7 upzudatenden apps; ich weiß u.a. auch genau, warum ich den stinkigen standard-email-client nicht nutze... deaktiviert den email client mal und schaut euch anschließend erstaunt den akkuverbrauch an :-) bzw installiert euch gleich k-9 :biggrin: und löscht die Email.apk aus dem system/app ordner. evtl wird sie im next release auf grund ihres nerv-faktors nicht mehr vorhanden sein ;) es gibt mehr als genug sehr gute alternativen für sie.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

@seadersn,na das ist mal ein Wort.DANKE

Versuche es so und gebe Heute Abend Feedback.

Aber erst ma a bissel Arbeiten.

mfg Neo :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Aber die email app nutz ich gar nicht. Ich nutze nur gmail....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

hi,

also ich meine der akkuverbrauch ist gesunken. nutze das orichinal email app aber auch nicht. sonst bisher alles prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

bzw installiert euch gleich k-9 :biggrin: und löscht die Email.apk aus dem system/app ordner. evtl wird sie im next release auf grund ihres nerv-faktors nicht mehr vorhanden sein ;) es gibt mehr als genug sehr gute alternativen für sie.

Und wie schaut es aus mit ner alternative für gmail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

So, habe die standart mail apk gelöscht und k9 verwendet.

Und tatsächlich der Akku entläd sich normal.

Mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

So, auch nach einem Tag läuft immernoch alles bestens und stabil.

Akkuleistung is bei mir genauso geblieben, evtl. vielleicht ein bissel besser wie vorher.

Wie schon gesagt:

Im großen und ganzen kann ich allerdings keine großen, oder besser gesagt, bemerkbare Veränderungen zu meiner vorherigen Verision (update-cm-7.1.0-RC1-LEO-28072011-Seader-signed) festellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Norman Richter

in der appliste die app "designs" :-)

nach einem reboot dürfte allerdings das orangene theme wieder präsent sein; um das zu deaktivieren, muss die build.prop bearbeitet werden; oder ich bastel noch ein kleines script, welches das erledigt, ist glaub ich besser.

Mit dem System App Remover kann man auch die Orange????.apk deinstallieren.

Neustart, fertig.

Sorry fand das Orange auch nicht so toll :hiding:

Das 1.3.0 läuft bis jetzt bestens. :danke:

bearbeitet von Norman Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Kann es sein, das hier im Board noch die 1.2 zum Download steht? und nicht die 1.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja; wurde aktualisiert :) thx.zuviel um die ohren, 2.0.0 steht auch schon in den startlöchern :eek: hyperdroid 4.0.0 dadurch auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Uiuiui.... ab wann gehts Testen los? Und hoffentlich ist da ne autolöschung dieser unsäglichen pap-secrets vorgesehen.... :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Nabend die damen und herren,

Habe mal so ne frage.ich habe das rom neu aufgesetzt und melde ich mich mit meinem gmail konto an, so synchronisiert es nur eine paar kontakte. Dann, wenn ich mit myfileexplorer meine kontakte aktuallisiere, werden adressen gemischt usw. Kann ich irgendwie dhlie kontakte, die auf gmail gespeichert sind, zugreifen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Nabend die damen und herren,

Habe mal so ne frage.ich habe das rom neu aufgesetzt und melde ich mich mit meinem gmail konto an, so synchronisiert es nur eine paar kontakte. Gehe ich auf kontakte suchen und dann auf alle kontakte durchsuchen, so findet er alle kontakte... doch angezeigt werden nur wenige. Weiss einer warum? Und...Kann ich irgendwie die kontakte, die auf gmail gespeichert sind, zugreifen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

bei gmail kenn ich mich nicht aus; aber ich denke mal dass es nur die kontakte synced, die auch email adressen eingetragen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Nach anfänglichen Problemen ist die Akkulaufzeit ganz ok :-)

Was ich aber noch kurz zur info sagen wollte, die überraschenden erneuten pin Abfragen in der 1.2 ver. sind auch verschwunden.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.