Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
flash201085

ist der SDcard Formatter eine app ? oder was ist das für ein Prog

danke für die Rasche Hilfe hat geklappt xD und nun leuft alles klasse

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

Kann mir einer sagen wie sich die tastatur nennt, das is die einzigste qwertz mit der ich schnell schreiben kann und würde sie nicht nur gern aufn hd2 haben wollen sondern auch auf meinen Xperia neo und GalaxyS2..danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

/system/app/LatinIME.apk und /system/lib/libjni_latinime.so :wave:

ist die standard cm7 gb tasta, bissle bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AmpheZzz

kann ich die einfach in ein anderes Android einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

musst testen ;) keinen schimmer; den kompletten funktionsumfang wird sie jdf (gerade in sachen settings) nicht mitbringen denke ich, da davon noch ein paar andere systemapks abhängen. probieren geht über studieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Habe gerade die APN-Settings überprüft - soweit alles ok!

Habe jetzt mein Leo einmal neu gestartet und nun ist eine mobile Datenverbindung da! Hatte ich aber schon oft gemacht und nach kurzer Zeit war wieder tote Hose! Ich werde mich wieder melden, falls es wieder auf Dauer nicht klappen sollte!

So, da bin ich wieder mit dem gleichen Problem!

Ich bin gerade in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung und bekomme keine mobile Datenverbindung! In der Statuszeile ist die Netzanzeige weiß, daneben steht KEIN Symbol! Gestern abend nach dem Neustart war alles ok!

Könnte es daran liegen, das ich das aktuelle Rom einfach über das alte rüberinstalliert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Sooo...

Ich war gestern 700km mit Google Navi unterwegs. Alles TipTop.. hat einwandfrei funktioniert und es läuft auch flüssig was es vorher nicht getan hat.

So auf des Rückreise dann die ersten Probleme: Laut Navi fahr ich nicht auf der Autobahn sondern hunderte Meter weiterweg auf anderen Straßen und immer hat er mit die Route neu berrechnet. Das Programm neugestartet half nicht. Und manchmal hat ich sogar Empfangsabstürze. Vielleicht lags daran das ich mitten im Feld war (Autobahn ging durch leeres Gebiet) ???...Oder liegt es daran das ich mein Handy seit Tagen (180h) nicht mehr neugestartet habe? Nach dem Neustart ging alles wieder wie vorher. Hab mich trotzdem verfahrn :D:D

Also irgendwie find ich das HD2 immer besser...genauso wie ichs am ersten Tag gekauft habe:icon_chee Hoffentlich hält das noch ne weile =)

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

So, da bin ich wieder mit dem gleichen Problem!

Ich bin gerade in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung und bekomme keine mobile Datenverbindung! In der Statuszeile ist die Netzanzeige weiß, daneben steht KEIN Symbol! Gestern abend nach dem Neustart war alles ok!

Könnte es daran liegen, das ich das aktuelle Rom einfach über das alte rüberinstalliert habe?

Klingt exakt wie mein Problem. Bisher habe ich ja Eplus/Base die Schuld gegeben, da in den ganz schlimmen Zeiten meine Kollegen mit Eplus die gleichen bzw. ähnliche Probleme haben. Allerdings ist immer alles in Ordnung, solange ich 3G deaktiviert habe, d.h. nur 2G-Netz und EDGE anstatt UMTS. Die Datenverbindung ist dann stabil und dauerhaft, aber halt langsam. Schalte ich mal spaßeshalber 3G ein, muss ich komplett neu starten, um eine Verbindung zu bekommen. Diese bricht dann auch des öfteren wieder ab. Auch der Akkuverbrauch steigt enorm.

Habe dann leider nicht genug Ahnung von Android um zu beurteilen, woran es liegt bzw. ob doch das Rom schuld ist. Ich habe übrigens das neue Rom auch einfach über das alte gebügelt. Mit den älteren Versionen, die ich zudem noch von SD-Karte gestartet habe, gab es diese Probleme nicht. Hat´s vielleicht damit zu tun, dass wir wegen CLK nicht RMNET nutzen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Seadersn,

ich melde mich auch noch mal^^. Sehe dass einige dieselben Probleme haben wie ich. Deshalb hier mal eine Beschreibung:

Ich hatte bis letzte Woche Freitag Hyperdroid 3.0.1 drauf, weil ich bei deinem ROM halt immer die Probleme mit dem Verlust der Internet-Verbindung habe. Also bin ich wie folgt vorgegangen:

1) alles gelöscht

2) Windoof installiert (um sicher zu gehen, dass wirklich alles weg ist

3) genau nach deiner Anleitung auf Seite 1 vorgegangen und alles neu partitioniert und installiert (die einzelschritte spar ich mir... denke, dass du weißt, dass ich so was installieren kann..^^)

4) alle Apps neu heruntergeladen (über W-Lan, damit es schneller ging).(NICHTS über Restore Data-Partiotion und NICHTS über Titanum Backup zurückgespielt, also ganz frischer neuinstall).

Danach habe ich das W-Lan ausgeschaltet - KEIN internet, obwohl Daten anwaren. Also in Recovery neu gestartet und Wipe Dalvik und alle Permissions neu gesetzt.

Handy rebootet und - INTERNET^^ freu. Mehrmals W-Lan an und aus... es funktionierte.

Dann am Samstag mit dem Handy als Navi nach Dortmund gefahren (eigentlich kenne ich die Strecke...) Unterwegs Internet weg - keine Navigation mehr möglich.... mist. Also Handy neu gestartet- kein Internet. Dann noch mal neu gestartet.... INTERNET juhu... also weiter. Nach ca. 20 km wieder dasselbe spiel.... Handyempfang wirklich gut halt nur kein Internet weder G2 noch G3....

Auf der Rückfahrt von Dortmund dasselbe spiel....

Sonntag und Montag nicht viel gemacht - Akku leer. Also aufgeladen und handy gestartet - kein Internet. Noch mal neu gestartet- wieder kein Internet. Nach dem nächsten Neustart geht es nun - die Frage ist nur.... wie lange.

In den Wochen davor hatte ich - wie oben schon gesagt Hyperdroid 3.0.1 drauf - fast keine Probleme..... fast heißt, dass während ich das Handy zur Navigation benutzte manchmal - aber wirklich selten - ich in ein Gebiet ohne Karte gefahren bin - ein Hinweis darauf, dass die Internet-Verbindung weg war. Nach max. 1 Minute war die Verbindung aber selbständig - ohne Handy-Reboot wieder da - und damit auch meine Karte. Um es besser einschätzen zu können: Mit Hyperdroid hab ich ca. 1.500 km navigiert - Deutschland und England - und dabei vielleicht 3x die kurzen Aussetzer gehabt. Mit deinem ROM 160 km mut ca. 6-8 Neustarts um wieder Datennetz zu bekommen.

Sind denn bei deinen Daten-Libs und denen von Hyperdroid solche Unterschiede? Ich finde dein getweaktes ROM besser als das von Hyperdroid, aber ich brauche mobiles Internet - ohne ewige Neustarts. Kannst du nicht deine Libs gegen die von Hyperdroid austauschen, damit deins genauso stabil läuft? Ich bin da ehrlich ein bisschen ratlos und würde lieber dein ROM nutzen als Hyperdroid.....aber so geht das zur Zeit leider bei mir nicht.... Hoffe du hast ne Idee.....

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pda-mechanic

So, da bin ich wieder mit dem gleichen Problem!

Ich bin gerade in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung und bekomme keine mobile Datenverbindung! In der Statuszeile ist die Netzanzeige weiß, daneben steht KEIN Symbol! Gestern abend nach dem Neustart war alles ok!

Könnte es daran liegen, das ich das aktuelle Rom einfach über das alte rüberinstalliert habe?

GENAU diese Probleme habe ich auch mit diesem Rom und eigentlich allen aktuellen Cyanogen 7 Versionen mit CLK. Und irgendwie hilft nichts dagegen, wie zum Beispiel Task29,SD Card neu formatieren, andere SD, b4 Wrapper, b5 Wrapper, verschiedene Parameteter in der BUILD.PROP....

Ich vermute inzwischen, das es irgendwas mit den neueren Cyanogenversionen(2.3.6,2.3.7) oder mit den aktuelleren Kerneln zu tun hat, mit einer älteren Typhon ich glaube 2.3.6 hatte ich keine Probleme. Gab es eigentlich auch mal einen b2 ril-wrapper? Was machen diese ril-wrapper denn genau, gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist das eine Art Interimskonverter zwischen RMNET und PPP?....Kann auch ruhig etwas komplizierter sein....

Mit MIUI Roms funktioniert es übrigens erheblich besser, obwohl auch da nach längerer WLAN-NUTZUNG oder fehlendem Signal die Neuverbindung ausbleibt und nur ein Reboot(vollständig,KEIN Hot Reboot) hilft.....

Vielleicht liegt das auch an unterschiedlichen Hardware Revisionen, ich steig da nicht mehr durch, kommt mir langsam fast wie VOODOO vor.

Und dabei hätte ich doch so gerne das orangene Rom, hatte es kurz getestet und es gefiel mir sehr gut vom Design und der Geschwindigkeit...

Ich denke langsam, dass CYANOGEN mit CLK einfach nicht stabile Verbindungen erreichen kann, weshalb auch immer....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

hallo pda-mechanic,

ich habe das problem auch mit der 2.3.5er version von Seadersn's rom gehabt, allerdings nicht mit dem hyperdroid 3.0.1 (bzw. dort nur in einer Form, mit der ich - und sicher auch viele andere -leben kann, da man mit Hyperdroid das Handy halt nie rebooten muss, um wieder Datenverbindung zu bekommen).

Sicher ist da das cLk mit dran schuld, unter magldr-Roms hatte ich nie dieses Problem, aber bei Magldr-ROMs hab ich mittlerweile schon so ein bissschen Angst, dass mir damit mein Handy bricked.... und außerdem bootet es mit cLK schneller^^

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pda-mechanic

hallo pda-mechanic,

ich habe das problem auch mit der 2.3.5er version von Seadersn's rom gehabt, allerdings nicht mit dem hyperdroid 3.0.1 (bzw. dort nur in einer Form, mit der ich - und sicher auch viele andere -leben kann, da man mit Hyperdroid das Handy halt nie rebooten muss, um wieder Datenverbindung zu bekommen).

Sicher ist da das cLk mit dran schuld, unter magldr-Roms hatte ich nie dieses Problem, aber bei Magldr-ROMs hab ich mittlerweile schon so ein bissschen Angst, dass mir damit mein Handy bricked.... und außerdem bootet es mit cLK schneller^^

Gruß

history

Ich habe auch nicht vor auf MAGLDR zu wechseln, ich würde nur allzugerne wissen, was das Problem ist, an irgendetwas muß es ja liegen......

Ich werde mal das neue Hyperdroid ausprobieren.......Aber das soll diesem Rom ja sehr ähnlich sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht!

Ich habe so langsam an mir selbst gezweifelt!

Bin mal gespannt was Seadersn dazu schreibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

später... ;) geduld :biggrin:

Ich lass' mich überraschen und bin sicher, das Du schon an einer Lösung bastelst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, zum datenproblem habe ich keine weiteren lösungen mehr :( das ist eben eine macke, mit der wir hd2-gerne-wie-ein-natives-android-system-haben-wollenden nun mal leben müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

nope, zum datenproblem habe ich keine weiteren lösungen mehr :( das ist eben eine macke, mit der wir hd2-gerne-wie-ein-natives-android-system-haben-wollenden nun mal leben müssen :(

Ohne ******? Das Problem mit der mobilen Datenverbindung hatten Deine älteren Rom's aber nie, wenigstens bei mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, ohne shit :-) cm7 changes themself tragen auch noch zu dieser misere bei, leider. besser als es momentan läuft wird es in allzu naher zukunft nicht werden; das ist ein thema, bei dem ich schon zu viele nerven gelassen habe :biggrin: ist für meine gesundheit besser, das erstmal ruhen zu lassen *g* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Seadersn,

mit dem Hyperdroid cLK version hab ich die Probleme aber nicht.... wie oben beschrieben.... Da muss es also einen Unterschied zwischen deinem ROM und dem Hyperdroid geben..... oder liegt das an den der Aura des Hyperdroid-ROMs?

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dies hier ist das hyperdroid rom; respektive die basis (es ist trotzdem immer noch das selbe wie vor hd-cm7 zeiten ;)). es besteht außer theme mods / app compilation kein weiterer wesentlicher unterschied zu ihm; und alles ril betreffende ist soweit ich weiß unverändert; deshalb kapier ich's nicht so ganz ;) ich kann nochmal drüberrauschen, aber das wird nix bringen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.