Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Matzeb74

Du weisst aber schon das magldr nicht mit clk vergleichbar ist, oder? Mit magldr hat eigentlich kein rom probleme. Die nutzen rmnet als Protokokoll. Clk Roms aber nicht.

Dafür läuft man mit magldr ernsthaft Gefahr das Gerät ernsthaft zu schädigen.

Btw. teste ich grad wieder für Seader und habe mit diesem Rom keinerlei Datenprobleme.

Und zu der aktuellen Version gibts hier ein paar Seiten vorher einen Workaround bezügl. der Rechteeinstellung 2er Dateien. Das hatte bei mir geholfen.

Was den Akku an geht, standardmail app und ggf. Gmail komplett gelöscht, k9 drauf und der Akku hält wesentlich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noahking

jo hi, möchte auch mal meinen senf dazugeben,

v.w. datenverbindung und clk:

es schaut auch bei mir so aus das, wenn ich wifi an-/aus-schalte alles ohne probs funzt, ....

geht gleich wieder in "mobile data" über, ...

aber wenn ich nun wifi anhab und damit auf den rechner zugreife [wegen musik (habe stereo-anlage in anderen raum stehen) übers w-lan], also die verbindung auch benutze, der wiederaufbau nicht funktioniert, ..

ist auf diese weise auch sehr anschaulich reproduzierbar..:biggrin:..

da hilft ausnahmslos nur ein neustart vom HD2, selbst stunden können vergehen, is voll wurscht, wobei telefonieren und SMS ohne prob. geht (braucht ja auch keine datenverbindung, ....

(nur blöd wenn manns mal vergisst

also ich kann damit leben, da der neustart dank clk nur einen moment dauert, ..

Sonst: IST NE ECHT GEILE ROM-:rockout:- sehr performant, fühlt sich toll an, ...

danke seadersn :dankescho

MFG, Noah

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Du weisst aber schon das magldr nicht mit clk vergleichbar ist, oder? Mit magldr hat eigentlich kein rom probleme. Die nutzen rmnet als Protokokoll. Clk Roms aber nicht.

Dafür läuft man mit magldr ernsthaft Gefahr das Gerät ernsthaft zu schädigen...

Wie kommst Du denn darauf, das ich MAGLDR mit CLK vergleichen möchte?

Alles was ich möchte ist ein funktionierendes ROM und wenn die mobile Datenverbindung nicht (oder nur mit deutlichen Abstrichen) funktioniert, dann ist es für mich einfach unbrauchbar! Was nützt mir ein Smartphone, wenn ich unterwegs keine Daten empfangen kann? Ich denke, da sind wir uns wohl alle einig!

Ich würde gerne noch etwas zu Deiner Bemerkung hören, das MAGLDR ernsthaft das Gerät schädigen kann (und das auch noch doppelt!:icon_wink)!

Kannst Du das bitte noch etwas weiter erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

also soweit ich das noch im kopf habe kann es passieren das wenn du mit magldr flasht dir die bootblöcke auf dauer zerschießt sprich das es nicht mehr bootet und das war es dann.

bei den clk roms ist es was anders die zerschießen dir den bootblock nicht.

hoffe habe da jetzt nichts falsches gesagt.

Denke jeder möchte ein funktionierendes rom haben oder ;-)

habe aber auch mal ne frage und zwar zeigt mir der rom manager bei clockworkmod recovery ein neues update an. habe 3.0.2.5 und es gibt 3.1.0.0

war da nicht was das wir bei seadersn rom nicht updaten sollen nur die roms hier nehmen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

...habe aber auch mal ne frage und zwar zeigt mir der rom manager bei clockworkmod recovery ein neues update an. habe 3.0.2.5 und es gibt 3.1.0.0

war da nicht was das wir bei seadersn rom nicht updaten sollen nur die roms hier nehmen sollten?...

Hallo Duke,

vielen Dank für die Info zu MAGLDR!

Die ClockworkMod Recovery Version 3.1.0.0 gibt es schon seit einiger Zeit.

Die neueste ROM-Version von Seadersn (1.3.0) wird dort auch angeboten!

P.S.: Mein HyperDroid 5.3.0 - ROM (MAGLDR) rennt und rennt! Der Wechsel von WLAN auf eine mobile Datenverbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo KarlMayer,

hier ein Link oder hier zu verschiedenen Threads zu diesem Thema. Ich hab mittlerweile von einigen gebrickten HD2s gehört, dass ich mich entschieden habe bei cLK zu bleiben - auch wenn es diese Probleme gibt. Hyperdroid gibt es auch mit cLK und seadersn ist mittlerweile an der Entwicklung beteiligt.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Ups....Kommando zurück... habe hier eine offizielle Stellungnahme von Cotulla zu diesem Thema gefunden!

Also scheint der magldr doch nicht schädlich zu sein.... da kommt bei mir die Frage an seadersn auf, ob es nicht doch möglich ist, wieder eine magldr-Version zu entwickeln bis die Data-Drop-Probleme behoben sind.....

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Ich habe mir gerade HyperDroid 5.3.0 von den Dev's installiert

und zwar wieder als MAGLDR-Version!

.....

Im Moment läuft das Rom richtig gut und auch der Wechsel zwischen WLAN und

mobiler Datenverbindung klappt zuverlässig und schnell!

Das ist in meinen Augen ein indirekter Vergleich.

Rmnet ist nunmal das stabilere Protokoll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Für Leute mit dem Problem von Wechsel von Wi-Fi zu der Mobilen Datenverbindung habe ich einen Tipp ,wenn er noch nicht genannt worden ist.

Statt das Handy aus und wieder anzuschalten, den Flugzeugmodus anschalten und dann wieder aus. Dann kann man wieder unterwegs mit dem Handy Online.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duke

@ StormUltimate

ja wurde hier schon genannt und so mache ich es auch. aber ist natürlich was lästig.

aber danke für die info so liest es der ein oder andere auch noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Das ist in meinen Augen ein indirekter Vergleich.

Rmnet ist nunmal das stabilere Protokoll....

Ich stelle hier keine Vergleiche an,

sondern stelle nur Ergebnisse fest!

Mir ist es im Grunde völlig wurscht welches Protokoll benutzt wird!

Entscheidend ist doch, ob es letztendlich funktioniert oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo seadersn :-))

Ich habe diese Tage auch die Probleme einiger user hier gelesen und kann besagte fehler(datenverbindung nach wlan netzwerk/pc nutzung) usw. nicht reproduzieren.Bisher läuft alles.

Kann das an den Gerätebaureihen liegen,das sich mit der Zeit die Hardware verändert hat ? Oder ist in allen Geräten die gleichen Bauteile mit den selben Spezifikationen drin?

Gibt es im rom die Möglichkeit einen Hot Reboot dem Menü des Ausschaltknopf hinzuzufügen?

Oder ist man auf eine App angewiesen?

Mfg Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noahking

Hi, ..

interessant, ich habe ein HD2 der 2ten generation, was hast du,?

soweit ich weiss gibt´s drei generationen, erkennbar am screen, ..

(falls ich mich nicht irre)...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Guten Morgen noahking :-)

Ich bin sehr neu hier und habe keine Ahnung wie man die Geräte unterscheidet.

Deshalb hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden.

https://wmpoweruser.com/strange-htc-hd2-touch-screen-behaviour-is-your-device-affected/

Also ich habe das Display vom rechten HD2.

Im Thread oben wollt ich halt nur mal nachfragen ob das sein kann mit den verschiedenen Geräten.

Denn immer gibt es Gruppen die haben Probleme mit diversen Sachen und bei anderen läuft es.

Ich habe ausser hier von insgesamt 3 HD 2 nutzern in meinem ptivaten Umfeld feedback erhalten. 2 hd2 haben 1.3 rom und eines 1.2 rom drauf.Wobei das 1.2 von jemand genutzt wird der noch weniger von dem hier versteht wie ich.Und ich verstehe ja nur chinesisch wenn sich hier über lib dateien und rmt protokolle oder so unterhalten wird. :-)) Und keiner der HD2 nutzer hat diese Datenverbindungsprobleme trotz intensiver wlan Nutzung.

Aber es gab auch gemeinsamkeiten zu beobachten.

In sachen robovoice hatte ich die mal in einem Gespräch und 12 h später ein Kollege von mir auch.Beide bei Vodafone. Er nigel nagel neues hd2 und ich ein 2 Jahre altes. Gleiches rom (damals 1.1). Seither nie wieder den Blechmann gehört.

Ab und ann höre ich mich mit dem neuen rom selbst beim Telefongespräch.

Aber das hatte ich auch wenige male unter wimo 6.5.

Bald teste ich das mit dem navigieren wo ein user hier beschrieben hat etwas weiter oben. Da hatte er unterwegs auch Datenprobleme unterwegs.

Mal schauen was bei mir so passiert und von statten geht.

mfg neo

ps. : schönen Sonntag euch ! :-)

Falls jemand ein "unterwegs" Wort braucht darf er es sich 8 Zeilen weiter oben weg nehmen.:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noahking

hi,

hab auch was gefunden:

Anhand der SN:

HTxyz..........

x=Jahr

y=Monat

z=Tag

Alle haben das folgende Format:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z

z.B. A=10, B=11 ... Z=31

SZ ist hergestellt in China (Shenzheng)

SH ist hergestellt in China (Shanghai)

HT ist hergestellt in Taiwan (Xinzhu)

CH ist hergestellt in China (Wuhan)

Beispiel:

HT03J = 18.03.2010 in Taiwan (Xinzhu) (bei mir)

hab mal irgndw. gehört das anscheinend drei editionen erschienen sind, (die letzte ab April?), aber bin nicht mehr sicher wo, .....

vllcht. haben ja die standorte unterschiedliche hardware-revisionen verbaut, wer weiss...,

und deswegen vllcht. treiber-inkompatiblitäten?,(oder so)

mit navi hatte ich bis jetzt noch keine prob. aber verwend ich auch ned so intensiv, ...

Aber danke für die info, wer weiss, vllcht. gibts ja ne besserung mit dem neuen druiden, ...

MFG, noah

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

@Karl Mayer

kannst ja mal weiter berichten wie sich das rom verhält mit der datenverbindung.

bist auf die blöde probleme mit der datenverbindung ist das rom von seadersn echt geil. will auch nicht wechseln.

So, ich habe das ROM HyperDroid-CM7-magldr-5.3.0-Jumping_Jaguar (Android 2.3.7, Kernel-Version 2.6.32.15_cm7_hd_124_2 root@seader-GA-8I945PE #30) jetzt seit vier Tagen drauf und es funktioniert tadellos.

Wenn ich WLAN ausschalte ist sofort eine mobile Datenverbindung da, auch GPS läuft so wie es soll.

Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Synchronisation der Uhrzeit, aber das klappt jetzt auch.

Beim Market muss der Filter für die Inhalte bei jedem Start neu eingestellt werden, aber das ist ja wohl kein Problem von diesem ROM, sondern ein generelles.

Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives feststellen!

Ich habe mich beim flashen strikt an die Anleitung von optimus~prime gehalten, alles klappte auf Anhieb:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/216576-anleitung_flashen_android_roms_magldr.html

Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein Dank dafür!

Das ROM habe ich von den Dev's:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, dann muss da mal näher angegriffen werden; mal sehen, was dort dafür verantwortlich ist... check i net -.-

p.s.: auch nach längerem nutzen der wlan verbindung, ca. 12-16 stunden, switch problemlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

ok, dann muss da mal näher angegriffen werden; mal sehen, was dort dafür verantwortlich ist... check i net -.-

p.s.: auch nach längerem nutzen der wlan verbindung, ca. 12-16 stunden, switch problemlos?

So lange habe ich die WLAN-Verbindung nie angehabt, max. drei Stunden!

Danach war der switch problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.